Navigation >

 

 mC-Jugend 2015-2016 Spiele

 

Auf dieser Seite Links Sponsoren Trainingsanzug Sponsoren Trikots  

 

Aktuelles

 

Spielplan

 

Spielberichte

 

Helferliste

 

 

Team

 

Online Ergebnisse

 

Online Tabelle

 

Blech & Technik –
Funktion in Form

 

Kiechle.info –
Teamsport & more 

 

Schuka www.schuka.com (rot/schwarz)

 

Sonnen-Apotheke (gelb/schwarz)

 

 

 

  

 Aktuelles

 

Die 3. Qualifikationsrunde in Allach endet leider nicht wie erhofft.

Wir spielen jetzt in der ÜBOL

 Die 2. Qualifikationsrunde der LL in Waltenhofen schloss der SCV mit dem wieder mit dem 1. Platz ab.

 Der SCV beendete die 1. Qualifikationsrunde in Königsbrunn mit dem 1. Platz.

Jetzt sind wir in der Qualifikation der Landesliga ! 

  


Aktuelle Termine

 BHV 2015/16 ÜBOL mC Staffel Süd-West 2 Spielplan (gesamt)

Alle  SCV-Handballtermine auf einen Blick

 


17.03.2016 Spieler-Elterninformation

 

Nachdem die mC-Jugend vor der nächsten Qualifikationsrunde steht, und einige neue Spieler hinzugekommen sind wollen wir uns treffen, um auch die Eltern kennen zu lernen. Hierbei werden auch weitere Informationen ausgetauscht.
Als Termin wurde der 17.03.2016 ab 20.00 Uhr nach dem Training der C-Jugend im Sportpark angesetzt. Gut wäre, wenn möglichst viele Eltern diesen Termin wahrnehmen würden. An diesem Tag wollen wir noch vor dem Training ein neues
Mannschaftsfoto "schießen". Auch deshalb sollten die Spieler vollzählig zum Training erscheinen.
 

Saisonabschluß

Nach dem letzten Spiel gegen Fürstenfeldbruck ließen wir die Saison in gemütlicher Runde in der Sportparkgaststätte ausklingen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

20.03.2016 ÜBOL:  Heute war das letzte Spiel der Saison 2015-2016


Im letzten Spiel der Saison 2015-2016 siegte die HSG Gröbenzell-Olching gegen den TSV Karlsfeld mit 39:7

Der SC Vöhringen beendet die Saison mit dem 6. Platz.

 


13.03.2016 ÜBOL:  SC Vöhringen - TuS Fürstenfeldbruck 24 : 26

Heute hatten wir den tabellenvierten  TuS Fürstenfeldbruck zu Gast. Mit einem Sieg könnten wir die Plätze tauschen. Anfänglich tat sich unser Team schwer, erst die Auszeit in der 12. Minute brachte die Wende und so konnten wir erstmals in der 20. Minute den Ausgleich zum 8:8 erzielen. Zur Pause stand es 10 : 11.  In der zweiten Halbzeit liefen wir immer einem 1 bis 2 Torerückstand hinterher, zum Schluss stand es  24 : 26.
 

06.03.2016 ÜBOL:  TSV Karlsfeld - SC Vöhringen 10 : 33

Beim heutigen Punktspiel waren wir zu Gast beim Tabellenletzten TSV Karlsfeld bei Dachau. Mit gerade mal 9 Spielern fuhren wir Richtung München. Bis zur ersten Auszeit des Gegners in der 18. Minute konnte unser Team eine 11:3 Führung mit tollen Kombinationen heraus spielen. Zur Halbzeit stand es 3 : 17. In der zweiten Halbzeit konnten unsere Jungs weiter sehr gut den nie gefährdeten Sieg kontrollieren und gewannen deutlich mit 10 : 33.
 

28.02.2016 ÜBOL:  SC Vöhringen - TSV Aichach 22 : 32

Zum heutigen Heimspiel begrüßen wir den jetzigen Tabellenführer TSV Aichach,  dieser hat sich in der Rückrunde zum Meisterfavoriten gespielt. In der ersten Halbzeit war unser Gegner sehr überlegen und so stand es bis zur ersten Auszeit unseres Coaches Christoph 11:5. Danach spielte unser Team konzentrierter und auch konsequenter und konnte auf 12:9 verkürzen. Doch zur Halbzeit stand es 12 : 16. Bis zur 30. Minute konnten unsere Jungs auf 17:18 verkürzen, doch dann kam eine unnötige 2 Minutenstrafe und der Gegner vergrößerte den Abstand auf 17: 21. Am Schluss wurde es doch deutlich und wir verloren mit 22:32.

14.02.2016 ÜBOL:  TSV Haunstetten - SC Vöhringen 23 : 15

Heute waren wir zu Gast beim drittplazierten TSV Haunstetten. Mit einem Sieg könnte sich unser Team, punktgleich mit dem Gastgeber, auf den 3.Platz in der Tabelle schieben. Doch den  Beginn  hat unser Team komplett verschlafen. So stand es zur Pause 15 : 10. In der zweiten Halbzeit kamen unsere Jungs besser ins Spiel und konnten zwischendurch bis auf 2 Tore verkürzen, mehr war heute wohl nicht drin. Schade, denn mit ein wenig mehr Konzentration und Cleverness wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen. Das Spiel endete 23 : 15.


31.01.2016 ÜBOL:  SC Vöhringen - HSG Gröbenzell-Olching 28 : 25

Beim heutigen Heimspiel war der Tabellendritte die HSG Gröbenzell-Olching zu Gast im Sportpark, das Hinspiel verloren wir mit 27:13 Toren. Konnten unsere Jungs an die Leistung vom letzten Heimspiel gegen den Tabellenführer anknüpfen, welchen sie ohne Punkte nach Hause schickten ?
Unser Team konnte die Fehler des Gegners im Angriff zu Beginn des Spiels nutzen und somit einige Angriffe abwehren. Im Angriff konnten durch schöne Spielzüge und konzentriertes arbeiten am Kreis einige Treffer erzielt werden. Zur Halbzeit stand es 13 : 9 für unsere Jungs. Die zweite Hälfte begann leider nicht wie wir es uns vorgenommen haben und der Gegner konnte bis zur 35.Minute auf 18:17 verkürzen.
Nun kam es zum Herzschlagfinale. Unsere Jungs gewannen schlussendlich auch dieses Spiel am Schluß mit 28 : 25. Nun sind wir bis auf zwei Punkten am drittplazierten dran, so kann die Aufholjagd weiter gehen und der Sportpark bleibt ein Festung.
Spitzenleistung !!!
 

17.01.2016 ÜBOL:  SC Vöhringen - SV Allach 09 II    20 : 13

Zum heutigen Heimspiel war der Tabellenführer aus Allach bei uns zu Gast. Das Hinspiel verlor man noch mit 36:24, konnten sich unsere Coaches eine besondere Strategie gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer einfallen lassen ?

Ja, sie konnten !!! ... und diese Strategie ging auf und wir konnten in den ersten 13 Minuten bis zur ersten Auszeit des Gegners eine 6 zu 1 Führung erzielen. Bis zur Halbzeit konnte unser Team sogar noch auf 9 zu 1 erhöhen !!!
Unsere Jungs spielten sensationell dieses Spiel zu Ende und gewannen verdient mit 20 zu 13. Das war echt Klasse !!!
 

06.12.2015 ÜBOL:  SC Vöhringen - JSG Burlafingen/Neu-Ulm  21:20

Beim heutigen Spiel kam es zum Derby in der ÜBOL-Süd West, alle waren gespannt wie wir in diesem Spiel auf das Unentschieden in Burlafingen antworten werden. Konnte Coach Thomas Linz die Jungs richtig motivieren und entsprechend einstellen ? Zu Beginn lief es ganz gut und wir hatten einen 3 Punktevorsprung verdient heraus gespielt, dann kamen wiedermal zwei unnötige Zeitstrafen für unser Team und der Gegner konnte zur Halbzeit schließlich noch mit 11:12 in Führung gehen. Nun wurde es ein sehr spannendes Spiel bis zum Schlusspfiff. Coach Thomas konnte unser Team richtig motivieren und bis zur letzten Minute noch einen 2 Tore Vorsprung heraus spielen, mit dem Schlusspfiff hieß es dann noch 21:20. HEIMSIEG im Derby !!! Klasse JUNGS !!!


21.11.2015 ÜBOL: TuS Fürstenfeldbruck - SC Vöhringen  29 : 16

Zum heutigen Auswärtsspiel waren wir zu Gast beim TuS Fürstenfeldbruck. Gegen die wiedermal körperlich überlegenen Gegner dauerte es bis zur 18. Minute ehe unere Jungs einen 5 : 0 Rückstand auf 5 zu 3 verkürzen konnten.Unsere  Jungs kamen am Kreis einfach nicht durch und wenn dann traf man das Aluminium. So stand es zur Halbzeit 11 : 5. Auch in der zweiten Halbzeit konnten  unser Team die Mauer des Gegners nicht durchbrechen und so stand es am Schluss 29 : 16.

 

08.11.2015 ÜBOL:  TSV Aichach - SC Vöhringen  24 :19

Nach anfänglicher Führung der Gastgeber konnten die Vöhringer den Aichachern zweimal die Führung abspielen. Doch zur Halbzeit stand es dann 12:10 für Aichach. Am Anfang der zweiten Halbzeit wir den Start verpasst und 6 Tore in Folge kassiert, bis unsere Jungs dann wieder in das Spiel eingriffen. Den Rückstand konnten wir nicht mehr aufholen, so dass das Spiel mit 24:19 endete. Beste Spieler waren Nico Kast mit 7 Toren und Maximilian Vogler mit 6 Toren.
Unsere Spieler spielten schöne Kombinationen und tolle Chancen heraus und hätten durchaus das Spiel gewinnen können.
 

25.10.2015 ÜBOL:  SC Vöhringen - TSV Haunstetten  27 : 28

Zum heutigen Heimspiel war der TSV Haunstetten zu Gast im Sportpark. In der Tabelle stehen beide Teams Punktgleich im Mittelfeld. Zu Beginn der ersten Halbzeit war unser Team immer in Führung, erst mit dem Halbzeitpfiff gelang unseren Gästen der Ausgleichstreffer zum 13 : 13. In der zweiten Häfte zeichnete sich weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe ab. Nach 18 Minuten stand es 26 : 26. Der Krimi hielt bis zum Schluss. Doch leider reichte es nicht zum Sieg. Das Spiel endete 27 : 28.

18.10.2015 ÜBOL:  HSG Gröbenzell-Olching - SC Vöhringen  27 : 13

Beim heutigen Auswärtsspiel waren wir bei der HSG Gröbenzell-Olching zu Gast. Bereits zu Beginn zeigte unser körperlich überlegene Gastgeber, dass sie heute ihren ersten Sieg erzielen wollten.
So stand es zur Halbzeit dann auch 7 : 13. Zwischenzeitlich konnten wir einen 6 Tore Rückstand auf 3 Tore reduzieren, aber dann erhöhte unser Gastgeber wieder auf 6 Tore zur Halbzeit.
Durch zuviele Leichtsinnsfehler in der zweiten Halbzeit mussten wir leider einen 27 zu 13 Endstand hin nehmen.

11.10.2015 ÜBOL erstes Heimspiel: SC Vöhringen - TSV Karlsfeld 31 : 12

Zum ersten Heimspiel dieser Saison war der  TSV Karlsfeld im Sportpark zu Gast. Bereits zu Beginn konnten unsere Jungs durch tolle Spielzüge im Angriff und konzentrierte Abwehrarbeit eine deutliche Führung heraus spielen. So stand es zur Halbzeit  18 zu 7.
Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung spielten unsere Jungs in der zweiten Spielhälfte weiter.
Wobei Maxi Vogler und Marvin Seemüller sich heute mit jeweils 10 Treffer in der Torschützenliste wieder finden. SUPER ! Die restlichen Treffer wurden auf ziemlich die ganze Mannschaft verteilt. Zum Ende hieß es 31 zu 12.
Klasse Jungs !!!
 

 

 

 

 

 

 


04.10.2015 ÜBOL erstes Spiel: TSV Allach 09 II  - SC Vöhringen 36 : 24

Zu unserem ersten Spiel in München fuhren wir in den Stadteil Allach. Nach einem verschlafenen Start mit unnötigen Fehlern, lagen wir gleich zu Beginn mit 3:0 in Rückstand. Dann kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel und konnten zwischenzeitlich einen 10:8  Spielstand erkämpfen. Ideenlosigkeit und körperliche Unterlegenheit im Angriff waren dann das Ergebnis für den Halbzeitstand von 19:14.
In der zweiten Spielhälfte bot sich den Zuschauern ein gleiches Bild, 2x Überzahlspiel konnte nicht genutzt werden, unnötige Ballverluste so kam es dann zum Endstand von 36:24. Bester Torschütze war Marvin Seemüller mit 17 Treffer !!! 


 

20.09.2015 ÜBOL erstes Spiel: JSG Burlafingen/Neu-Ulm - SC Vöhringen 20 : 20

Zum ersten Punktspiel hatten wir gleich das Derbyspiel gegen Burlafingen auf dem Programm.
In einer hart umkämpften 1.Halbzeit konnten unsere Jungs, mit der Unterstützung von Marvin Seemüller, einen 12:9 Vorsprung erzielen. Alle wussten, dass die 2.Halbzeit noch anstrengender wird. So galt die Devise von Coach Christoph Klingler, hinten weiterhin kompakt stehen und gut verteidigen und im offensiven Bereich einfach die Tore erzielen. Doch die ging nicht auf. In Unterzahl kam der Gastgeber auf 15:14 heran. Mit einer weiteren Unterzahl gingen wir in einen Rückstand von 17:18. In einer hartumkämpften Schlussphase kam es dann schlussendlich doch noch zu einem gerechten Unentschieden mit 20:20.
Weiter so !!!

 


12.09.2015 mC-Jugend Vorbereitungsturnier in Burlafingen um den eitle-Cup

Beim heutigen Vorbereitungsturnier in Burlafingen um den eitle-cup konnten wir trotz Urlaubszeit immerhin mit 9 Spielern antreten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen unsere Jungs immer besser ins Turnier jedoch fehlte noch die notwendige Cleverness und Konzentration.
SC Vöhringen - JSG Burlafingen  6 : 10
SG Weinstadt - SC Vöhringen 10 : 9
SC Vöhringen - HSG Langenau 5 : 12
SG Ulm / Wiblingen - SC Vöhringen 6 : 8
Spiel um Platz 7:
TV Brenz - SC Vöhringen  5 : 7
Somit reichte es nur zum 8. Platz. Kopf hoch Jungs !!!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

_________________________________________________________________________________________________________

31.07.2015 Klettergarten Wallenhausen

Eine Trainingseinheit der ganz besonderen Art!

Für den 31.07.2015 hatten Trainer Christoph Klingler und Mannschaftsverantwortlicher Manfred Lieble mit Markus Ritter und Jochen Götzfried eine interssante Abwechslung in das Vorbereitungsprogramm auf die Saison 2015/16 eingebaut. Wir fuhren zum Klettergarten nach Wallenhausen, unter optimalen Wetterbedingungen konnten wir unser Event durchführen. Zuerst erfolgte die Einweisung und dann ging es zunächst in zwei Gruppen los um die einzelnen Schwierigkeitstufen zwischen den Baümen zu erkunden. Hier war vor allem Teamfähigkeit von allen Beteiligten gefordert. Aber auch der Spass kam keinesfalls zu kurz, sodass das "Nützliche mit dem Angenehmen" verbunden werden konnte. Jeder fand seine Grenzen, egal ob es bspw. beim Aufstieg, beim Überwinden in der Höhe von Hindernissen, der Sprung ins Netz oder der Freie Fall war. Nach den anstrengenden Runden waren alle froh, dass Markus bereits den Grill mit Würschen gefüllt hatte und wir "nur" noch Essen mußten. Und als wir mit dem Einbruch der Dunkelheit zur Heimfahrt aufgerufen hatten, war es allen noch zu früh.  "Es war einfach alles Klasse!" lautete das einvernehmliche Urteil der gesamten Mannschaft und deshalb an alle Helfer nochmal ein recht herzliches Danke schön !

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

17.05.2015 mC-Jugend 3.Qualirunde zur ÜBOL

Unsere mC-JUGEND schafft die Qualifikation zur ÜBOL in der Saison 2015/2016  !!!

Die 3.Qualirunde fand in Schongau statt.

In der heutigen Qualirunde war der TSV Meitingen unser erster Gegner.  Von Beginn an spielten die stark körperlich überlegenen  (einige Spieler könnten locker in der A-Jugend spielen) Meitinger mit viel Druck auf unser Tor. Unser Team konnte durch sehr schöne Spielzüge und eine sehr starke Abwehrleistung einen Pausenstand von 5 zu 2 erzielen. Dieses erste Spiel gewannen wir mit 9 zu 7.
Gleich im nächsten Spiel mussten wir gegen den Gastgeber Schongau ran. Unsere Spieler leisteten sich in der Anfangsphase zu viele Leichtsinnsfehler und wir hatten bereits nach 6 Minuten einen 1 zu 5 Rückstand und zum Halbzeitpfiff stand es 3 zu 7. Zum Schluß verloren wir dieses Spiel deutlich mit 6 zu 16.
Im dritten und letzten Spiel war der TSV Ottobeuren unser Gegner. Bis zur 5. Minute konnte unser Team gut mit halten und es stand 1 zu 2. Nun waren die Ottobeurener effizienter und konnten einen Halbzeitstand von 8 zu 3 verbuchen. Unser Team  kämpfte  nun und konnte auf 11 zu 8 verkürzen. Doch nun kamen 2 nicht verständliche Zeitstrafen für unser Team und wir hatten wieder 6 Tore Rückstand. Zum Schluß  stand es 9 zu 15.
Dies reicht aber zum Verbleib in der ÜBOL.

 

 


 

03.05.2015 mC-Jugend 2.Qualirunde zur ÜBOL

Leider wurden wir mit 3 Siegen und einer Niederlage (Punktgleich mit dem 1. und 2.plazierten) wegen dem schlechteren Torverhältnis nur "3."

Hier die Ergebnisse:

SC Vöhringen -TV Lauingen            13:10

SC Vöhringen - SG Kempten/Kottern 8:7

SC Vöhringen – TSV Landsberg  6:12

SC Vöhringen - TV Waltenhofen       8:15

An unserem 2.Qualitermin mussten wir am frühen  Sonntagmorgen die Reise nach Landsberg antreten, um ein Mammutprogramm von 10:30 bis 16:30 Uhr zu absolvieren.

In unserem ersten Spiel trafen wir auf den TV Waltenhofen.  Es dauerte bis zur 3 Minute ehe unser Gegner in Führung ging. Nun stellte Coach Christoph die Weichen für die Wende und brachte Marvin Seemüller ins Spiel.  Zur Halbzeit stand es dann 4:8 für unser Team. Dies wurde durch herrliche Kombinationen erreicht. Diesen Vorsprung konnten unsere Jungs bis zum Abpfiff weiter ausbauen, das Spiel endete 15:8.

Im zweiten Spiel gegen den TV Lauingen konnten wir durch eine sehr starke Anfangsphase  souverän mit 5:0 in Führung gehen.  Bis zur Halbzeit ließ die Konzentration ein wenig nach und so stand es dann 8:4. Zwischenzeitlich konnte Waltenhofen auf 11:10 verkürzen.  Doch Coach Christoph  wusste wie er sein Team  mit einer Auszeit auf die letzten 2 Minuten einstellen musste und somit gewannen wir mit 13:10.

Im dritten Spiel war die SG Kempten-Kottern unser Gegner. In einem sehr kämpferischen Spiel  trauten sich unsere Jungs, trotz der körperlichen Überlegenheit des Gegners  einiges zu. Wir gingen gleich zu Beginn in Führung und konnten diese auch bis zur Pause immer halten. Leider wurde durch Leichtsinnsfehler eine höhere Führung her geschenkt und so stand es zur Pause 6 : 4. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit überstanden unser Jungs 2 Minuten in Unterzahl ohne Gegentor. Das kämpferische Spiel ging weiter bis zum Schluss, als dann Sascha noch einen Tempogegenstoss glänzend parierte, war unserem Sieg  nichts mehr im Wege und wir gewannen mit 8:7.

Im letzten und entscheidenden Spiel  gegen den Gastgeber  TSV Landsberg mussten  wir eine 2:0 Führung hergeben und lagen zur Halbzeit  mit 2:4 in Rückstand. Völlig von der Rolle starteten wir in die 2. Halbzeit und lagen dann 3 zu 9 zurück. Mit 6:12 verloren wir  dieses Spiel völlig unerwartet und zu hoch und müssen nun in die 3. Qualirunde zur ÜBOL.


18.04.2015 mC-Jugend 1.Qualirunde zur LL

Am heutigen Samstag sind die 3 Teams aus dem Münchner Raum, SV Anzing, MTV 79 München und TuS Fürstenfeldbruck zu Gast bei uns in Vöhringen.

Im ersten Spiel war der TuS Fürstenfeldbruck unser Gegner, alle waren gespannt wie Head-Coach Christoph Klingler mit seinen Jungs im ersten Pflichtspiel, bzw. Turnier abschneiden wird.

Gleich im ersten Angriff konnten unsere Jungs in Führung gehen. Durch unkonzentriertes Zuspiel am Kreis kamen unsere Gäste immer wieder zu Tempogegenstößen und konnten so auch auf 1:3 erhöhen. Dies war dann auch in einem hart umkämpften Spiel der Halbzeitstand.

Zu Beginn der 2.Halbzeit war dann auch gleich der „Wurm“ drin, eine völlig unnötige 2-Minutenstrafe bescherte unserem Team dann auch weitere Gegentore, so dass der TuS dann auf 1:5 erhöhen konnte.  Nun wollte es unser Team nochmal wissen und wir verkürzten dann auf 3:5 durch sehr schöne Kombinationen. Das Spiel wurde jetzt auch etwas schneller und es stand 2 Minuten vor Schluss 5:9. Bringt die Auszeit von Christoph unser Team nochmal zurück ins Spiel ? Zunächst ja, wir konnten auf 7:9 verkürzen. Zum Schluss war es dann ein 7:10, schade – mit mehr Konzentration hätte man den TuS durchwegs schlagen können.

Nach 2 Stunden Pause mussten unsere Jungs gegen den SV Anzing spielen.

Bereits in der 1. Minute konnte unser Torwart Sascha den ersten 7-Meter glänzend parieren. So dauerte es bis zur 3.Minute ehe der favorisierte und spätere Turniersieger SV Anzing mit 1:0 in Führung gehen konnte. Dann ging es Schlag auf Schlag und es stand zur Halbzeit 9 : 3. Zu allem Überfluss sah doch dann noch ein Spieler in der 13. Minute die rote Karte. In der zweiten Halbzeit kämpfte unser Team immer mehr und konnte trotz mehrmaligem Unterzahlspiel  eine gute zweite Halbzeit spielen, die dann schlussendlich mit  dem Endstand 17:10 für die Gäste  endete.

Nun spielten wir im dritten Spiel um den Verbleib bei der Qualirunde in der LL oder ob wir die nächste Runde in der ÜBOL bestreiten, ein Sieg muss her um in der LL weiter zu spielen.

Dies war von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe mit dem MTV 79 München. Erst die Schlussphase der ersten Halbzeit war dann für unsere Gegner, da wir hier auch in Unterzahl mit 4 Spieler über die Zeit bringen mussten. So stand  zur Halbzeit dann auf der Anzeigetafel 4:5. Zu Beginn der zweiten Halbzeit liefen wir dem Rückstand hinterher, alleine 2x Aluminium verhinderte den Ausgleich. Nach 8 Minuten stand es 7:10 und wir spielten mal wieder in Unterzahl. Nun schafften unsere Jungs in 3 Minuten durch gute Spielkombinationen den Ausgleich zum 10:10. In einer Auszeit wurde nochmal der Teamgeist zum Leben erweckt. Die letzten 2 Minuten sind angebrochen. Doch dann kam was kommen musste, es gab 11 Sekunden vor dem Schlusspfiff einen 7-Meter für die Münchner, die diesen auch klar verwandelten. Nach einer schönen Einzelleistung konnte Nico Kast mit dem Schlusspfiff den Ausgleichstreffer erzielen. Nun kam es zum Krimi im 7-Meter werfen. Diese wurde von unseren Jungs leider verloren, so dass wir in der nächsten Quali für die ÜBOL dabei sind.

Abschlusstabelle


 

 

 [Seitenanfang] 

 Spielplan

 

 Online Informationen

 

Die Kommunikationsplattform nuLiga stellt eine Reihe von Informationen zu Verfügung. Anbei die Links zu den wichtigsten Informationen der Liga.

 

Link zum aktuellen Spieltag & Tabelle

Link zum Gesamtspielplan

 

[Seitenanfang]

 

   

 Spielbericht

 

18.04.2015 mC-Jugend 1.Qualirunde zur LL

Zum Auftakt der Qualirunde zur Landesliga startet die mC-Jugend mit Heimrecht im heimischen Sportpark am Samstag den 18 . April 2015 ab 10.30 Uhr. Während der 2-monatigen Vorbereitungsphase lernten Headcoach Christoph Klingler und Coach Thomas Linz die Jungs erstmal richtig kennen.  Die mC-Jugend besteht ausschließlich aus dem jüngeren Jahrgang 2002, was man auch am letzten Test gegen die körperlich überlegenen Teams aus Laupheim und Burlafingen sah, hier gab es jeweils eine Niederlage. Um so mehr sind wir gespannt wie sich unser Team gegen die 3 Mannschaften aus dem Münchner Raum schlagen wird. Gegner in der ersten Qualifikationsrunde werden sein der SV Anzing, MTV 79 München und der TuS Fürstenfeldbruck.

 


 

 12.04.2015 Blitzturnier zur Vorbereitung auf die Qualirunde zur LL

 

Um bestens gerüstet in die Qualirunde zu starten, veranstaltete Coach Christoph Klingler im heimischen Sportpark ein Blitzturnier, hierbei gab es folgende Ergebnisse:

 

SC Vöhringen : Laupheim             9 : 38

Burlafingen : SC Vöhringen        20 : 10

Laupheim : Burlafingen               38 : 20

 

Unser Team, bestehend nur aus dem jüngeren Jahrgang 2002, bekam im ersten Spiel gegen den überwiegend aus 2001er Jahrgang aus Laupheim (hier könnte der eine oder andere Spieler durchwegs ein bis zwei Jugenden höher spielen) den stärksten Gegner und verlor klar mit 9:38. Im zweiten Spiel war man dem Team aus Burlafingen lange Zeit auf Augenhöhe, zur Halbzeit stand es 6:9, am Schluss machte sich dann doch die Konzentration und Kondition bemerkbar und wir verloren mit 20:10.

Jungs Kopf hoch, es werden auch wieder andere Tage kommen, an denen wir den einen oder anderen Sieg feiern können.                                

 


            

 

 [Seitenanfang]

Helferliste

  

  Datum
Veranstaltung Was & Wer
12.04.2015 Blitzturnier

Trikot: Gugler, Götzfried

Kuchen: Vogler

Theke: Ritter, Langhans, Wachsmuth, Gerner

  18.04.2015 1.Quali LL

Trikot: Kast, Horber

Kuchen: Koll

Theke: Schicht 1 (9.30 Uhr bis 13 Uhr)  Gugler, Vogler, Ritter

            Schicht 2 (13 Uhr bis ca. 16.30 Uhr) Engelhard, Lieble, Ritter

   03.05.2015 2.Quali ÜBOL

Trikot: Wachsmuth

Fahrer: Bus (Lieble), Wachsmuth, Horber, Götzfried

   17.05.2015 3.Quali ÜBOL

 Trikot: Mauderer

Fahrer: Lieble, Wachsmuth, Gugler, Mauderer

  26.06.2015  Sportparkfest / Kinderfest 6 Spieler für Unterstützung beim Spiel “Skateboard-Paddeln”: Timo, Sascha, Nico K., Marc, Maxi V. und Maxi M.
  27.06.2015  Sportparkfest 3 Salate: Bucher, Koll, Gugler
  28.06.2015  Sportparkfest  2 Spieler für Süssigkeitenstand: Enrico, Brian
     Fr:       31.07.2015 Waldseilgarten Wallenhausen Fahrer: Götzfried, Ritter, Lieble
      Sa:    12.09.2015 eitle-Cup in Burlafingen

Fahrer: Langhans, Gugler, Klingler, Götzfried

Trikot: Vogler

 
So. 20.09.2015 14:00

 JSG Burlafingen/Neu-Ulm - SC Vöhringen

Halle: Heerstr. 111
89233 Neu-Ulm / Pfuhl

Fahrer: Vogler, Bucher, Engelhard

Trikot: Bucher

       Sa. 26.09.2015   19:30 Heimspiel 1.Mannschaft Wischer: Timo, Marc, Dani, Nils
 
So. 04.10.2015 14:30

TSV Allach 09 II  - SC Vöhringen

Halle: Eversbuschstraße 124
80999 München

Fahrer: Mauderer, Klingler (SCV-Bus)

Trikot: Götzfried

 
So. 11.10.2015 15:30
SC Vöhringen TSV Karlsfeld

Trikot: Gugler

Theke 14.30 bis 17.00 Uhr: Vogler, Gugler

 
So. 18.10.2015 13:00

HSG Gröbenzell-Olching -  SC Vöhringen

Halle: Heckenstrasse 11
82140 Olching

Fahrer: Götzfried, Gugler, Lieble (SCV-Bus)

Trikot: Gerner
 
So. 25.10.2015 10:00
SC Vöhringen TSV Haunstetten

Trikot: Kast

Theke 9.00 bis 11.30 Uhr: Vogler, Gugler

 
So. 08.11.2015 13:00

TSV Aichach  -  SC Vöhringen

Halle: Ludwigstr. 60
86551 Aichach

Fahrer: Langhans, Götzfried, Klingler (SCV-Bus)

Trikot: Engelhard
 
Sa. 21.11.2015 15:15

TuS Fürstenfeldbruck - SC Vöhringen

Halle: Bahnhofstrasse 15
82256 Fürstenfeldbruck

Fahrer: Wachsmuth, Götzfried, Lieble (SCV-Bus)

Trikot: Horber
       Sa. 05.12.2015   19:30 Heimspiel 1.Mannschaft Wischer: Maxi, Marc, Dani, Sascha
 
So. 06.12.2015 15.30
SC Vöhringen -  JSG Burlafingen/Neu-Ulm

Trikot: Vogler

Theke 14.30 Uhr 17.00 Uhr: Engelhard, Horber

 
So. 17.01.2016 15:00
SC Vöhringen  - TSV Allach 09 II

Trikot: Gugler,

Theke 14.00 Uhr 16.30 Uhr: Gugler, Bucher

       Sa. 30.01.2016   19:30 Heimspiel 1.Mannschaft Wischer: Timo, Maxi, Marc, Sascha
 
So. 31.01.2016 15.30
SC Vöhringen -  HSG Gröbenzell-Olching

Trikot: Ritter

Theke 14.30 Uhr 17.00 Uhr: Vogler, Langhans

 
So. 14.02.2016 12:45

TSV Haunstetten -  SC Vöhringen

Halle: Landsberger Str. 3a
86179 Augsburg-Haunstetten

Fahrer: Kast, Gugler, Götzfried, Lieble (Bus)

Trikot: Mauderer
 
So. 28.02.2016 13:30
SC Vöhringen - TSV Aichach

Trikot: Bucher

Theke 12.30 Uhr 15.00 Uhr: Vogler, Langhans

 
So. 06.03.2016 11:15

TSV Karlsfeld - SC Vöhringen

Halle: Krenmoosstr. 46 r
85757 Karlsfeld

Fahrer: Kast, Lieble (Bus)

Trikot: Langhans
       Sa. 12.03.2016   19:30 Heimspiel 1.Mannschaft Wischer: Brian, Camillo, Jan, Marc
 
 
So. 13.03.2016 15:00
SC Vöhringen -  TuS Fürstenfeldbruck

Trikot: Lieble

Theke 14.00 Uhr 16.30 Uhr: Vogler, Gugler, Gerner

       Sa. 30.04.2016   19:30 Heimspiel 1.Mannschaft Wischer: Nico H., Nico. K., Enrico, Nils
       

 

[Seitenanfang]

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) 2006 – 2018 SC Vöhringen, Abteilung Handball
Kontakt | Impressum | Datenschutz