Navigation >

mB-Jugend 2015-2016 Spiele

 

Auf dieser Seite Links Sponsoren Trainingsanzug Sponsoren Trikots  

 

Aktuelles

 

Spielplan

 

Spielberichte

 

Helferliste

 

Team

 

Online Ergebnisse

 

Online Tabelle

 

Blech & Technik –
Funktion in Form

 

Kiechle.info –
Teamsport & more 

 

Fahrschule, Klaus Jose (rot/schwarz)

 

Seedwings (weiss/schwarz)


 

 

 

 Aktuelles

   

So. 8.5.16 Landesliga Qualifikation in Vöhringen. Unsere Gegner kommen aus Burlafingen, Gunzenhausen, Niederraunau und Fürstenfeldbruck.

 weiterlesen

 


 

 Spielplan

 TAG  DATUM  UHRZEIT                                                                                                 ERGEBNIS                          
So.  27.09.15  15.00 SCV TSV Bobingen              24 :30
Sa.  10.10.15  13.30 TSV Bäumenheim SCV 18 :34
So.  18.10.15  15.00  SCV VFL Günzburg ll 38:29
          :
Sa.  21.11.15  13.00  SC Ichenhausen SCV 24:34
          :
Sa.  05.12.15   15.45  TV Gundelfingen SCV 25:36
So.  13.12.15  15.30  SCV Augsburg 1871 29:24
So.  10.01.16  14.15  DJK Augsburg  Hochzoll SCV 21:36
Sa.  16.01.16  15.30  TSV Bobingen SCV 29 :23
So.  24.01.16  15.00  SCV TSV Bäumenheim 49:20
Sa.  30.01.16  15.30  VFL Günzburg ll SCV 28:35
          :
          :
            :
Sa.  05.03.16  18.00  SCV TV Gundelfingen 35:21
So.  13.03.16  11.00  Augsburg 1871  SCV 23:25
So.  20.03.16  11.00  SCV  DJK Augsburg Hochzoll 45:11

 

 

 Online Informationen

 

Die Kommunikationsplattform nuLiga stellt eine Reihe von Informationen zu Verfügung. Anbei die Links zu den wichtigsten Informationen der Liga.

 

Link zum aktuellen Spieltag & Tabelle

Link zum nuLiga Spielplan

 

Link zum nuLiga Gesamt-Spielplan

 

[Seitenanfang]

 Spielberichte

                                   1. Qualirunde in Pfaffenhofen a.d. Ilm war eine Reise wert 

 Zur ersten Runde für die ÜBOL traten wir in aller Frühe die lange Reise nach Pfaffenhofen an. Das erste Spiel gegen Pfaffenhofen war sehr ausgeglichen. Nach einem 0:2 Rückstand kam eine 3:2 Führung, die wiederrum zum 3:6 abgegeben wurde und beim Halbzeitstand von 6:7 wieder alles offen war. Vier Tore in Folge und hinten alles dicht gemacht, schon hatte sich das Blatt beim 10:7 gewendet und beim Endstand von 14:12 waren die ersten Punkte sicher. Gegen den TV Wackersdorf waren unsere Jungs von Anfang an überlegen. Eine schnelle 4:0 Führung konnte bis zur Pause von 10:5 gehalten und danach auf 15:6 ausgebaut werden. Danach führten ein paar unnötige Ballverluste zum 16:9. Über drei Minuten dauerte es bis bei der Partie gegen den TSV Meitingen bis das erste Tor fiel. Ohne große Gegenwehr und einer starken Abwehrleistung kam es über 10:1 zum 22:7 Endstand. Das Ziel, erreichen der nächsten Runde der ÜBOL , schon in der Tasche ging es im letzten Spiel gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen TSV Gaimersheim um den Turniersieg und die damit verbundene Quali zur Landesliga. Nach einem denkbar schlechten Start gegen die körperlich überlegenen Gaimersheimer lagen wir mit 0:3 zurück. Dann funktionierte das rote Bollwerk in der Abwehr wieder. Hinten alles dicht und selber vier machen , schon waren unsere Jungs beim Halbzeitstand von 4:3 wieder dabei. Nach der Pause konnte man sich weiter auf die Abwehrleistung verlassen und sie konnten sich auf 8:5 absetzen. Nach einer hektischen Schlussphase stand es zum Schluss 8:6 für die Vöhringer Handballgötter , die Sensation war perfekt. Ein toller Einstand für Neutrainer David Schuler. In zwei Wochen geht es dann zur Landesliga Quali. Ob da was geht wird man sehen. Wir werden es geniesen, Erfahrungen sammeln und alles geben,dann wird auch diese Reise es wert gewesen sein.

 

                            Robin, Felix, Paul, Ferdinand, Marvin, Jan, Tom, Florian, Tim, Luca u.Trainer David

 

 

SCV  :  Augsburg - Hochzoll 

Leider war das letzte Spiel dieser Runde auch das bedeutungsloseste. Mit einem Vizemeister in der Tasche hatten wir den Tabellenletzten aus Augsburg - Hochzoll zu Gast. Mangels Feldspieler durften heute auch die C - Jugendspieler Timo Lieble und Maxi Vogler ein wenig mitmischen und trugen sich auch prompt mehrfach in die Torjägerliste ein. Die nur mit 7 Spieler angereisten Augsburger hatten  von Anfang an nichts dagegenzusetzen . Bis zum 12 : 6 war es noch im Rahmen, allerdings gelang dem Gegner bis zur Pause  von 23 : 6  kein Treffer mehr. Bis zur Schlusssirene war alles nur noch Vormsache. Endstand 45 : 11. 

 

Augsburg 1871 : SCV  23:25

Heute ging es darum sich mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz zu sichern. Im ersten Durchgang konnte sich keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen und so kam es auch zu einem 12 : 12 Pausenstand. Danach konnten sich unsere Jungs leicht auf 17 : 15 absetzen, Augsburg zum 18 : 18 ausgleichen und als sie dann sogar auf 22 : 19 davonzogen, glaubte man nicht mehr so recht an ein glückliches Ende. Aber ein fulminanter Schlussspurt von 6 : 1 Toren brachte dann die Kehrtwende zum 25 : 23 Sieg.

 

SCV  :   TV Gundelfingen

Nach Fünfwöchiger Spielpause durften wir heute gegen die in Unterzahl angetretenen Gundelfinger zeigen das man auch mit einer dürftigen Leistung gewinnen kann. Nach 6 : 1 und 11 : 8 kam es zu einem 20 : 11 Pausenstand. Auch nach der Pause lies man gute Chancen liegen und in der Abwehr provetierten unsere Jungs von den ebenfalls schlecht abschließenden Gundelfingern. Nach einem ungefährdeten 38 : 21 ist aber auch allen klar, nächste Woche in Augsburg wird es ein paar Takte anspruchsvoller. 

Es spielten : Fabio, Marvin S. , Tom W. , Robin, Luca, Pascal, Jan, Basti, Tom L. , Felix, Florian u. Ferdinand. 

 

VFL Günzburg ll   :  SCV 

Schon bevor das Spiel angepfiffen wurde hatten wir zwei verletzte zu beklagen, darunter auch Torwart Fabio. Glücklicherweise konnte der bis jetzt lang verletzte und eigentlich nur als Zuschauer mitgereiste Jan einspringen. Von der SCV Überlegenheit im Hinspiel war heute nichts zu sehen. Bei diesem ausgeglichenen Spiel waren unsere Jungs zwar immer knapp vorne, konnten sich aber erst kurz vor der Pause zum 17 : 13 etwas mehr Luft verschaffen. An diesem Vorsprung änderte sich auch lange nichts wesentliches. Zwar war bis zum 28 : 25 noch alles offen, aber unsere Jungs machten durch immer wieder schöne Zuspiele nicht den Eindruck das sie das  Spiel noch aus den Händen geben würden und setzten  nach einem Schlussspurt ein deutliches 35 : 28 Endergebnis. 

Es spielten : Jan, Marvin S. , Tom W. , Robin, Luca, Pascal, Ferdinand, Basti, Tom L. , Felix u. Florian. 

 

SCV  :   TSV Bäumenheim 

Bis zum 4 : 4 war es noch eine ausgeglichene Partie, danach verloren die personell geschwächten Bäumenheimer total den Faden und mussten einen Pausenstand von 22 : 6 hinnehmen. In Runde zwei das gleiche Bild. Zwar gelang den Gegnern nun ein wenig mehr, aber das muntere Tore werfen unserer Jungs lies nicht nach. Heute durften sich alle über ordentlich Spielzeit freuen und sich in der Torjägerliste eintragen, was zum 49 : 20 Endstand führte. 

Es spielten : Fabio, Marvin S. , Tom W. , Paul, Robin, Luca, Pascal, Ferdinand, Basti, Tom L. , Felix u. Florian. 

 

TSV Bobingen  :  SCV 

Die Erwartungen gegen Spitzenreiter  TSV Bobingen waren sehr hoch, ging es heute doch darum mit dem Tabellenführer gleichzuziehen. Die Vorboten waren leider  nicht die besten, so hatten wir einige Ausfälle zu beklagen und der nicht angetretene Schiedsrichter wurde von zwei Bobinger ersetzt ,was dann auch von Anfang an zu einer sehr gereizten Stimmung führte. 
Bis zum 4:4 sah es nicht schlecht aus. Zwar konnten sich die Bobinger ein wenig absetzen und der Pausenstand von 11:15 hätte  bei einer besseren Chancenverwertung, die heute Pflicht gewesen wäre, auch freundlicher ausfallen können. Mit viel Kampfgeist konnte man dann noch auf 16:17 verkürzen. Nach einem weiteren Ausfall waren die Wechselmöglichkeiten noch eingeschränkter, was bei diesem sehr harten Spiel dann zu einem konditionellen Problem wurde, die Offensive Abwehr  und  Fragwürdige Entscheidungen nagten zusätzlich an der Stimmung unserer Jungs. Beim 18:26 war dann schon alles klar. Endstand 23: 29.
Man konnte heute Phasenweise gut mitspielen und bei anderen Voraussetzungen wäre sicherlich mehr drin gewesen. So war es eher ein Ausflug den man schnell vergessen sollte.

 

Es spielten : Fabio, Marvin S. , Paul, Robin, Tom L. , Pascal, Ferdinand, Basti, Felix u. Florian. 

 

DJK Augsburg-Hochzoll  :  SCV

Beim Spiel gegen die bis jetzt sieglosen Gegner aus Augsburg-Hochzoll war die Einstellung der SCV-jungs wohl der schwerste Gegner. Es brauchte schon eine Weile bis man sich beim Stand von 4:4  einen Vorsprung zum 8:4 herausspielen konnte und diesen auch beim Halbzeitstand von 15:11 noch hielt. Im zweiten Durchgang gelang dem Gegner anfangs nur noch selten ein erfolgreicher Abschluss, so das beim 24:13 die Weichen schnell gestellt waren. Mit einem Endstand von 36:21 konnten wir unseren 2.Tabellenplatz festigen.

Es spielten: Fabio, Marvin S., Tom W., Paul, Marvin E.,Robin, Luca, Pascal, Ferdinand, Tom L., Felix u. Florian.   

 

SCV  :  Augsburg 1871

Nach nun vier Siege  in Folge ging es heute darum die heutigen Gäste aus Augsburg vom zweiten Platz zu verdrängen. Leider sah es beim Stand von 1:4 absolut nicht nach einem erfolgreichen Tag aus. Doch unsere Jungs waren heiß, wussten um was es heute ging und drehten das Spiel zum 8:5. Eine Auszeit der Augsburger brachte wenig, auch in doppelter Überzahl kam nicht die große Wende und wir konnten den drei Tore Vorsprung bis zum Pausenstand von 12:9 halten. Ausgerechnet als Anfang zweiter Halbzeit die Gegner zum 15:15 ausglichen und das Spiel zu kippen drohte stieg Moral, Kampfgeist und der Drang zum Tor bei allen SCV-Spielern. Durch tolle Spielzüge und entschlossene Abschlüsse konnten sich unsere Jungs langsam wieder absetzen und einen verdienten 29:24 Endstand feiern = 2.Platz.

Es spielten: Fabio, Marvin S., Marcel, Tom W., Marvin E., Paul, Robin, Luca, Jan, Tom L., Felix u. Florian.

 

Gundelfingen  :  SCV

Einen guten Start erwischten die SCV-Jungs beim TV Gundelfingen und gingen mit 3:0 in Führung. Die sehr körperbetonte Spielweise der Gundelfinger und eine schlechte Chancenverwertung unserer Jungs führten dazu das es beim Stand von 10:9 wieder spannend wurde. Durch das fleissige sammeln an Zeitstrafen machte es sich Gundelfingen dann doch selber schwer und wir konnten mit einer 15:11 Führung in die Halbzeitpause. Trotz immer noch vielen liegengelassenen Chancen, etwa zehn mal Aluminium, war es beim Stand von 24:15 schon etwas deutlicher. Zum Schluss ein sicheres 36:25, was uns erstmal den dritten Tabellenplatz sichert.

Es spielten: Fabio, Marvin S., Marcel, Tom W., Marvin E., Paul, Robin, Ferdinand, Luca, Tom L.,Felix, Bastian, Florian.

 

Ichenhausen  :  SCV

Nach einer fünfwöchigen Spielpause durften wir heute in Ichenhausen antreten. Die erste Führung ging zwar an uns, konnte aber dank lückenhafter SCV Abwehr nicht ausgebaut werden. Ein kleiner Zwischenspurt auf 9:5 wurde von Ichenhausen zum 10:9 ausgebremst. Trotz ein paar vergebenen hundertprotzendigen Chancen konnten unsere Jungs noch einen beruhigenden 17:13 Halbzeitstand herausspielen. Nach Wiederanpfiff wurden die Weichen schnell auf Sieg gestellt. Schnelles umschalten und schöne Spielzüge führten zum 26:17 und einem sicheren 34:24 Endstand . Einen tollen Einstand hatte Torwart Ferdinand Kling der sein erstes Punktspiel für den SCV bestritt.

Es spielten: Ferdinand, Marvin S., Tom W., Paul, Robin, Jan, Basti, Felix u. Florian.

 

SCV : Günzburg 2

Heute empfingen wir den wohl schwersten Brocken in unserer Gruppe. Um so erstaunter waren alle als unseren Jungs  ein rassanter 6:0 Blitzstart gelang. Auch eine schnelle Auszeit der Günzburger brachte nicht die wohl erhoffte Wende und schon stand es 10:2 . Zwar kamen die Gegner noch auf 12:8 ran,aber der Pausenstand von 17:13 lag noch über den Erwartungen. Auch der zweite Durchgang war geprägt von einer soliden Abwehr und einem schnellen Umschalten, so das  uns selbst in Unterzahl Kontertore gelangen. Beim Stand von 26:20 Mitte der zweiten Hälfte kam es dann zu einem Zwischenspurt zum 31:21 und zu einem ungefährdeten 38:29 Sieg.    

 Es spielten: Fabio, Marvin S., Marcel, Marvin E., Paul, Robin, Jan, Basti, Tom L., Felix, Florian.

 

        Freundschaftsspiel    SCV  :  Lehr

Es sah nach einem bevorstehendem  Debakel aus als wir schnell mit 1:5 im Rückstand waren, aber eine Auszeit von Trainer Remus brachte die Wende und die erste Führung zum 12:11. Pausenstand 15:15. Zwar gelang unseren Jungs im zweiten Durchgang noch eine 24:21 Führung, aber die Spannung behielt die Oberhand und nach einem gerechten 28:28 Endstand hatten sichtlich alle Beteiligten Spaß an diesem durchwegs fairen Match.

Es spielten: Fabio, Marvin S., Marcel, Tom W., Paul, Marvin E., Robin, Luca, Basti, Felix, Florian.

 

         TSV Bäumenheim  :  SCV

Leider war die schnell herausgespielte 2:0 Führung genauso schnell auch wieder weg und es stand 3:5. Es brauchte dann ein paar Minuten bis der Abschluss etwas konsequenter gestaltet wurde und der im Tor stehende Jan mit einigen Paraden ins Spiel fand. Beim 7:6 waren wir dann wieder vorne und zogen bis zur Pause auf 18:9 davon. In der  zweiten Hälfte ging es dann unverändert weiter zu einem ungefährdeten 34:18 Sieg.

Es spielten: Marvin S., Tom W., Robin, Luca, Jan, Basti, Tom L., Felix, Florian.

        SCV  :  TSV Bobingen      

Nach dem uns in der Quali der TSV Bobingen schon keine große Mühe machte, ging man zum heutigen Saisonauftakt ganz zuversichtlich ins Spiel. Nach einer schnellen 4:1 Führung kamen dann die Bobinger doch noch so langsam ins Spiel und konnten auf 6:5 verkürzen. Ein weiterer gut herausgespielter Vorsprung zum 12:9 gaben unsere Jungs pünktlich zur Halbzeit wieder ab. Halbzeitstand 13:12. Der große Einbruch kam als wir in doppelter Unterzahl erstmals die Führung abgeben mussten. Weiteres undiszipliniertes Verhalten führte dann zu insgesamt sechs Zeitstrafen im zweiten Durchgang und ein weiteres davonziehen des Gegners. Endstand 24:30.Heute wäre sicherlich mehr drin gewesen.

Es spielten:Fabio, Marvin S., Marcel, Tom W., Robin, Jan, Basti, Tom L., Felix, Florian.

 

              2. Platz beim eitlecup

Lange wurde überlegt ob man überhaupt mit sechs Spieler an diesem Turnier teilnehmen soll. Aber die Jungs wollten unbedingt und mit Spielern der mC fuhren wir dann zum Cup.Schon im ersten Spiel gegen die SG Ulm/Wiblingen sah man wie durch eine tolle Abwehr und einem starken Fabio im Tor die Mannschaft auch im Angriff viel Selbstvertrauen bekam, was zu einem sicheren 12:9 führte. Auch bei den Siegen gegen HSG Langenau ( 8:4 ) und SC Ichenhausen ( 14:11) stand eine geschlossene Mannschaftsleistung im Vordergrund. Im letzten Spiel gegen den auch noch ungeschlagenen Gastgeber Burlafingen ging es dann um den Turniersieg . Trotz körperlicher Unterlegenheit und mittlerweile großer Erschöpfung lies man sich nicht abschlachten und hatte sogar 40 sek. vor Ende durch einen Konter die Möglichkeit auf 7:8 zu verkürzen. Es hatte aber nicht sollen sein. Mit einem unglaublichen 2. Platz bewiesen die SCV-jungs was alles geht wenn jeder Verantwortung übernimmt.

Es spielten: Fabio (TW), Tom W.(6), Florian (6), Felix (2), Robin (10), Marvin S.(8) und Maxi V aus mC. (1) .

  

  

 

                             Quali - Vorbericht  

 Mit einer ausergewöhnlichen Konstellation startet die diesjährige B-jugend in die bevorstehende Qualirunde zur ÜBOL. Da beide Jahrgänge der letztjährigen C-jugend in die B-jugend gerutscht sind, besteht diese nun aus drei Jahrgängen. Mit einem von Remus Nastea und Thomas Linz geleitetem intensiven Training seit Anfang Februar und einem Vorbereitungsturnier im heimischen Sportpark verlief die Vorbereitung optimal.      

Auf Grund der Tatsache das viele junge Spieler im Team sind, wird die ÜBOL aber eine Nummer zu groß sein und das Erreichen dieser auch nicht unser Ziel sein. Die Quali werden wir in erster Linie für ordentlich Spielpraxis nutzen.

                                                              1. Qualirunde

 Unser Terminplan für Samstag wurde noch einmal durcheinander gebracht als am Freitag abend die Nachricht kam das eine Mannschaft sich aus der Quali zurückgezogen hatte. Mit elf Spielern ging es dann, gespannt auf die teilweise unbekannten Gegner, nach Gersthofen.                                                                    

Im ersten Spiel gegen den TSV Wittislingen wurde uns beim ausfüllen des Spielbogens schon klar das es eng werden wird, fanden sich doch nur Spieler des 99er Jahrganges darauf. Schon kurz nach Spielbeginn wurde nach einem 0:5 Rückstand diese Vorahnung auch bestätigt. Nach einem Pausenstand von 5:10 war dann beim 7:10 ein kleiner Hauch von Hoffnung zu spüren. Die  Wittislinger jedoch liesen keine Fragen offen und steuerten einem sicheren Sieg entgegen. Endstand aus Vöhringer Sicht  11:18.   

Im zweiten Spiel trafen wir dann auf Gastgeber TSV Gersthofen. Um sicher in die nächste Runde zu kommen wären die ersten Punkte eine tolle Sache. Und danach sah es Anfangs auch aus. Einen schnell herausgespielten zwei Punkte Vorsprung konnte man bis zum Halbzeitstand von 9:7 halten. Nachdem die Gegner zum 9:9 ausgleichen konnten kam es zu einem packendem Spiel. Zwar konnten unsere Jungs nochmals auf 12:10 erhöhen, aber auch diesmal gelang dem Gastgeber der Ausgleich. Bis zum Schluss ständig der gleiche Rythmus, wir legten ein Tor vor und die Gegner nach ehe jener beim Stand von 16:16 durch die Schlusssirene unterbrochen wurde.                                                                                               

Beim letzten Spiel gegen den bis jetzt sieglosen TV Gundelfingen war dann ein Sieg Pflicht. Schnell lag man auch mit 5:0 vorne und auch der Pausenstand von 9:3 hatte etwas beruhigendes. Zwar leisteten sich unsere Jungs im Abschluss einige Schnitzer, aber einem Sieg stand nichts mehr im Wege und der 20:11 Endstand brachte uns dann die drei Punkte um in zwei Wochen die nächste Runde bestreiten zu können.

 Es spielten: Jan, Marvin S., Marcel, Tom W., Paul, Marvin E., Robin, Fabio, Bastian, Felix u. Florian.

                                                               2.Qualirunde

Das erste Spiel im heimischen Sportpark bestritten wir gegen den aus der ersten Runde schon bekannten TV Gundelfingen. Auch diesmal konnten wir gegen den Verletzungsbedingt in Unterzahl angetretenen Gegner schnell eine komfortable Führung herausspielen. Nach einem Halbzeitstand von 12:3 ging es ungefährdet bis zum Endstand von 23:9 weiter. Hervorzuheben ist die Torwartleistung, so wurden alle sechs 7Meter , vier von Fabio und zwei von Jan, gehalten.

Bei der nächsten Begegnung gegen den TV Memmingen ging es dann schon um Platz eins und somit um die direkte Qualifikation zur ÜBOL. Bei dieser sehr ausgeglichenen Partie gelang es im ersten Durchgang keiner Mannschaft sich abzusetzen. Lediglich den Memmingern gelang zur Pause ein 8:7. Nach dem Wiederanpfiff ging bei unseren Jungs nur noch wenig. Schlecht platzierte und völlig überhastete Abschlüsse erlaubten uns in der zweiten Hälfte nur noch drei Treffer und dem Gegner ein langsam aber sicheres davonziehen zum 15:10.

Im letzten Spiel gegen den SV Mering taten sich unsere Jungs dann doch unerwartet schwer und bis zum Pausenpfiff zum 8:7 war es ein Spiel auf Augenhöhe. Danach  konnte man auf 10:7 erhöhen und gewann dadurch ein wenig mehr an Sicherheit. Da eine kleine Aufholjagd der Meringer beim 12:11 endete konnten die SCV -Jungs ihren Vorsprung wieder ausbauen und einen verdienten Sieg zum 17:13 feiern.                              Am Ende des Turnieres standen wir dann auf Platz zwei, sind somit weiter im ÜBOL-Geschäft und dürfen in zwei Wochen zur letzten Runde antreten.

Es spielten: Fabio, Marvin S., Marcel, Tom W., Paul, Marvin E., Bastian, Robin, Tom L., Pascal, Jan, Felix, Armin, Florian u. Maximilian.

                                                             3.Qualirunde

Nach einem Ausflug des TSV Wittislingen in der LL-Quali trafen wir nun wie in der ersten Runde nochmals aufeinander.

Es bot sich leider wieder das gleiche Bild, die durchwegs mit 99er Jahrgängen besetzte Mannschaft kontrollierte des Spiel.   

Immer wieder kam es zu überhasteten Wurfversuchen,  Abwehraussetzer konnten unsere Keeper meist noch ausbügeln und somit noch einen erträglichen Pausenstand von 3:7 retten. Im zweiten Durchgang änderte sich bis zum deutlichen Endstand von 9:16 auch nichts mehr.

Nach einer lange Spielpause trafen wir auf den ohne Auswechselspieler angereisten und das zweite Match hintereinander spielenden TV Immenstadt und tat sich unerwartet schwer. Die Allgäuer legen zwar immer knapp vorne, beim Pausenstand von  5:6 war doch alles noch offen. So war es dann auch , unsere Jungs gewannen allmählich die Oberhand und spielten sich einen  Vorsprung zum 13:10 heraus. Leider wurde die Mühe leichtsinnig verspielt und dem Gegner reicht die Zeit kurz vor Schluss um zum 15:15 auszugleichen. Somit war klar, am Ende des Turniers könnte es noch zu einem 7 Meterwerfen kommen.

Im letzten  Spiel gegen den TSV Bobingen drehten die SCV Jungs auf ,lagen schnell mit 8:2 vorne und konnten sich gegen die unterlegenen Bobinger nach einem 12:5 Pausenstand über einen 17:10 Erfolg freuen.

Nach dem Immenstadt und Vöhringen nun Punktgleich waren und es im direkten Vergleich  unentschieden stand, waren nun gute Nerven beim fälligen 7 Meterwerfen angesagt. Nach drei verwandelten und zwei gehaltenen Würfen stand man schon fast als Sieger fest und alle warteten auf den nächsten Treffer .Aber nach drei Fehlwürfen in  Folge war es dann der TV Immenstadt der sich über ein Sieg und die dadurch verbundene Qualifikation zur ÜBOL freuen durften.

 

Es spielten:Fabio, Tom W., Paul, Marvin E., Marvin K., Robin, Luca, Jan, Basti, Felix, Armin u. Florian.

 

                                                                     Fazit 

Im Anbetracht der Tatsache das die mB über sehr viele junge Spieler (teils noch C-Jugend) verfügt, zeigte sich in den Quali- und Vorbereitungsturnieren schon das man sich gegen "ältere" Gegner sehr schwer tat. Die ÜBL ist wohl realistisch gesehen die richtige Liga und soll jetzt für ein paar Erfolgserlebnise und das daraus gewonnene Selbstvertrauen sorgen. 

 


 

 Helferliste

 

NAME                      THEKE       TRIKOT          KUCHEN       FAHRDIENST SONSTIGES
Martin 4  2 1    
Kirchhoff          Zeitn./Sekr.
Seemüller 4 2 4  MV/Betr.  
Höld   1 1 1  
Wegerer 1 2 4  Zeitn./Sekr.  
Holbein   2  
Eberle   1 1  
Kaffarnik          
Bucher     2  
Horber 1      
Siegwardt   3  
Garro    
Fahl 4 1 2  
Jähn 6 3  MVstv./Betr. 
Opdenhoff          
Biberracher 1 2  
Kisrane          
Lieble   2 1   1  
Kling   1   1  

 

[Seitenanfang]

 

 

 

 

 

 

(c) 2006 – 2018 SC Vöhringen, Abteilung Handball
Kontakt | Impressum | Datenschutz