Navigation >

Quick-Links zu Online  Ergebnissen & Tabellen  sowie den  Spielberichten  unserer Teams

M1 M2 M3 F1   mA mB wB mC wC   mD1 mD2 wD1 wD2   gE gF
M1 M2 M3 F1   mA mB wB mC wC   mD1 mD2 wD1 wD2   gE gF

   

M1: Gunther Kotschmar wird Trainer zur neuen Saison

erstellt am 16-03-2018
news_2017-2018 >>

Handball-Landesligist SC Vöhringen hat für den am Saisonende scheidenden Stefan Schramm einen neuen Trainer verpflichtet. Vom TV Immenstadt kommt Gunther Kotschmar ins Illertal. Der gebürtige Westfale (geb. 18.02.1972 in Siegen) trainierte den bayerischen Landesligisten seit 2014 und wurde dort nach Bekanntgabe seines Wechsels zum SCV freigestellt. Vorige Trainerstationen waren der TV Memmingen (2007 bis 2010) und der TSV Ottobeuren (Damen sowie Herren II).
Aktiv spielte Gunther Kotschmar vor allem für seinen Heimatverein TuS Ferndorf in der Oberliga Westfalen, sowie in der Regonalliga (damals dritthöchste Liga), ehe es ihn dann ins Allgäu verschlug. Von 2003 bis 2007 warf er als „baumlanger Rückraumlinks“ Tore für den TSV Ottobeuren in der Regional- und Bayernliga. Danach folgten Stationen in Memmingen, nochmals Ottobeuren sowie Immenstadt.
Beruflich ist der 46jährige als Sozialpädagoge, stellvertretender Amtsleiter und Leiter „Soziale Dienste“ beim Jugendamt der Stadtverwaltung Memmingen tätig. Zusammen mit Frau Tina und den Kinder Jannis (7) und Eleni (5) wohnt er in Benningen im Landkreis Unterallgäu.
„Wir sind glücklich, dass „Gunny“ sich für uns entschieden hat. Mit ihm bekommen wir einen sympathischen, sehr engagierten „Vollbluthandballer bzw. -trainer“ mit großem Fachwissen, der uns von mehreren Seiten empfohlen wurde. In den Gesprächen wurde schnell klar, dass wir auf einer Wellenlänge liegen, und wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam erfolgreich sein werden.“, so Abteilungsleiter Werner Brugger.
 

Gibt ab der neuen Saison die Kommandos
beim SCV: Gunther Kotschmar
(Quelle: www.tvimmenstadt.de)



zurück

(c) 2006 – 2018 SC Vöhringen, Abteilung Handball
Kontakt | Impressum | Datenschutz