Navigation >

Quick-Links zu Online  Ergebnissen & Tabellen  sowie den  Spielberichten  unserer Teams

M1 M2 M3 F1   mA mB wB mC wC   mD1 mD2 wD1 wD2   gE gF
M1 M2 M3 F1   mA mB wB mC wC   mD1 mD2 wD1 wD2   gE gF

   

Jugendspiele am 20.01. und 21.01.2018

erstellt am 17-01-2018
news_2017-2018 >>

Zum 13. Spiel der ÜBOL der mB-Jugend war der TV Kaufbeuren/Neugablonz zu Gast im heimischen SPortpark. Von Beginn an dominierten die Jungs des SC Vöhringen das Spiel und trotz zeitweisen Schwächen in der Abwehr ging der SCV mit einer Führung von 16:11 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte steigerte sich die Gastgeber deutlich und die Gäste aus Kaufbeuren/Neugablonz konnten das Tempo nicht mitgehen. Dies zeigte sich dann auch im deutlichen Ergebnis von 37:21.

(Gerd Gugler)

 

Mit dem 9. Sieg in Folge behauptet die weibliche B-Jugend des SC-Vöhringen im Spiel gegen den TV Gundelfingen die Tabellenspitze in der übergreifenden Bezirksoberliga. Von Anfang an dominierte der Tabellenführer aus Vöhringen das Geschehen auf dem Platz gegen die bislang sieglosen Mädels aus Gundelfingen. Bis zur Pause konnten sich die Illertalerinnen bereits einen 7 Tore Vorsprung zum 17:10 herausspielen. Auch in Hälfte zwei zeigten die Gastgeberinnen, die heute von Co-Trainerin Anke Engelhard gecoacht wurden, dass sie zurecht an der Spitze der Tabelle stehen. Kompakt in der Abwehr und mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen im Angriff fuhren sie einen hochverdienten und ungefährdeten 33:19 Heimerfolg ein.

(Gerhard Fuchs)

 

Die D1-Jungs aus Vöhringen waren heute zu Gast beim FC Burlafingen.  
Gegen die Heimmannschaft konnten wir uns heute leider nicht durchsetzen.  Die 3 Hünen im Burlafinger Rückraum verlangten alles von unserer Abwehr. Aufopferungsvoll wurde gekämpft und den großen Spielern Paroli geboten. Im Angriff zeigte die Mannschaft um Spielmacher Elias Klement was möglich ist, wenn der Wille zu Laufbereitschaft vorhanden ist. Druck auf die Abwehr wurde aufgebaut und mit cleveren Laufrichtungen das Abwehrbollwerk ausgespielt. Ein tolles Handballspiel bei dem wir uns leider mit 17:16 geschlagen geben mussten.

Im zweiten Spiel gegen die HSG Lauingen-Wittislingen waren wir von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Mutige Abwehr in der oft der Ball gewonnen werden konnte, schnell und sicher vorangetragen und perfekt auf die freien Spieler verteilt.  Im Angriff konnten wir unsere einstudierten Aktionen perfekt anwenden und dadurch sicher zum Torerfolg kommen und das Spiel deutlich mit 22:12 gewinnen.

Auch an diesem Spieltag war unser Keeper Nikita Stang ein toller Rückhalt, wie er es mit seinen schnellen Reflexen deutlich zeigen konnte.
Zum Schluss möchte ich einmal gerne erwähnen, dass unser Team erneut ohne dumme Fouls oder anderer Disziplinlosigkeiten ausgekommen ist. Eine gelbe Karte in zwei Spielen bei denen es sehr wohl zur Sache ging. Großes Lob an alle Jungs für diese faire Spielweise.

(Kevin Betz)
 

 

 



zurück

(c) 2006 - 2018 SC Vöhringen, Abteilung Handball
Kontakt | Impressum | Datenschutz