Navigation >

Quick-Links zu Online  Ergebnissen & Tabellen  sowie den  Spielberichten  unserer Teams

M1 M2 M3 F1   mA mB wB mC wC   mD1 mD2 wD1 wD2   gE gF
M1 M2 M3 F1   mA mB wB mC wC   mD1 mD2 wD1 wD2   gE gF

   

Die wB-Jugend beendet ihr ÜBOL-Meisterschaftsturnier mit einem 3. Platz – die mB-Jugend mit dem 5.Platz

erstellt am 03-04-2018
news_2017-2018 >>

Die wB-Jugend beendet ihr ÜBOL-Meisterschaftsturnier mit einem 3. Platz – die mB-Jugend mit dem 5.Platz

Den Anfang des Turnierwochende machte die mB-Jugend am Samstag 24.03.2018 in Königsbrunn.

Außer den Hausherren, waren der TSV EBE Forst United, die SpVgg Alterding und der TSV Rothenburg mit von der Partie. Sowohl der BHC Königsbrunn wie auch der TSV Rothenburg beendeten Ihre Runde jeweils mit zu null Punkten.

1.Spiel: BHC Königsbrunn - SC Vöhringen

Gegen einen körperlich starken und fast ausschließlich mit Bj. 2001 besetzten BHC taten sich die Vöhringer von Anfang an schwer und lagen zur Halbzeit bereits mit 2:8 zurück.

Leider konnten sie den stark auftretetenden BHC auch in der zweiten Hälfte nicht bremsen und unterlagen daher deutlich mit 16:4.

 

2.Spiel: TSV EBE Forst United - SC Vöhringen

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, so konnten die SCV-Jungs mit einem Vorsprung von 4:5 in die Halbzeitpause gehen. Allerdings war die Vöhringer Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit nicht ausreichend, um Forst United zu schlagen - auch dieses Spiel wurde mit 10:9 verloren.

 

3.Spiel: SC Vöhringen - SpVgg Altenerding

Die Vöhringer Mannschaft trat gegen die SpVgg geschlossen und motiviert an. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit lagen sie mit 5:4 in Führung. Der weitere Spielverlauf lief allerdings alles andere als gut, was am Ende eine doch deutliche Niederlage von 6:13 mit sich brachte.

 

4.Spiel: SC Vöhringen - TSV Rothenburg

Trotz mehrerer Zeitstrafen ließen die SCV-Jungs den TSV Rothenburg nicht ins Spiel kommen und lagen zur Halbzeit noch in Schlagdistanz beim 5:7. Nach weiteren Zeitstrafen gegen die Vöhringer in der zweiten Hälfte mussten sie sich schließlich doch mit 8:16 geschlagen geben.

 

 

Am Sonntag war dann die wB-Jugend im Sportpark an der Reihe.

Die Gegner aus den verschiedenen Staffeln kamen aus Allach, Herrsching, Puschendorf, Vaterstetten und Altenfurt.

Die Vöhringer mussten in der Gruppe 2 gegen Herrsching und Vaterstetten antreten.

Zu Beginn des 1.Spiels waren die SCV-Mädchen gleich hellwach und gingen bis zur 7 min mit 5:2 in Führung. Danach ließ man dem TSV Herrsching mehr Spielraum und unterlag am Ende dem späteren Turniersieger knapp mit 9:11

Im 2. Gruppenspiel gegen den TSV Vaterstetten zeigten die Vöhringer Mädchen, dass sie noch nicht bereit waren aus dem Turnier auszuscheiden. Mit tollen Tempogegenstößen und gut agierender Abwehr setzten sie dies um und gewannen mit 11:8 - somit war die Endrunde erreicht!

Hier trafen sie, nach nur 15 Minuten Pause auf den TSV Allach 09. Von Anfang an waren die Allacher Mädchen die bessere Mannschaft und so mussten sich die Gastgeberinnen nach 20 Minuten mit 4:9 geschlagen geben und beendeten somit das Turnier mit Platz 3.

Das 2.Halbfinale zwischen de TSV Herrsching und dem TSV Altenfurt endete ebenfalls deutlich mit 2:7 für Herrsching.

Im Finale lieferten sich der TSV Herrsching und der TSV Allach eine spannende Partie, die die Herrschinger Mädchen in den letzten Sekunden beim 12:13 für sich entscheiden konnten.

 

Das Heimturnier war ein gelungener Abschluss der Spielsaison der wB-Jugend.

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer und vielen Dank für die Unterstützung durch die zahlreich anwesenden Fans!

 



zurück

(c) 2006 – 2018 SC Vöhringen, Abteilung Handball
Kontakt | Impressum | Datenschutz