Navigation >

SCV Turnier 2013 Männer 2

  

Austragungsmodus des Männer 2 Turniers

 

Jeder spielt gegen jeden.

Die Spielzeit beträgt bei dem Männer 2 -Turnier  1 x 30 Minuten,ohne Team-Time-Out und Zeitanhalten.

Bei Punktgleichheit entscheidet a) der direkte Vergleich, b) die bessere Tordifferenz und c) die mehr erzielten Treffer.

 

Sonntag 06.01.2013 – Männer 2 – Spielplan

 

   

 

 

 

10. 00  SC Vöhringen – SG Burlafingen/Ulm

10.40   TG Biberach – HSG Langenau/Elchingen

11.20   SG Burlafingen/Ulm – HV RW Laupheim

12.00   SC Vöhringen – HSG Langenau/Elchingen

12.40   HV RW Laupheim – TG Biberach

13.20   HSG Langenau/Elchingen – SG Burlafingen/Ulm

14.00   SC Vöhringen – HV RW Laupheim

14.40   TG Biberach – SC Burlafingen/Ulm

15.20   HSG Langenau/Elchingen – HV RW Laupheim

16.00   SC Vöhringen – TG Biberach

16.45   Siegerehrung

 

Das Teilnehmerfeld:

 

SC Vöhringen 2, Landesliga Württemberg

Nach Abschluss der Vorrunde ist die „Zweite“ immer noch ohne Punkte in der Landesliga. Im Bezirks-Pokal hingegen lief es bisher wesentlich besser. In diesem Wettbewerb wurde zwischenzeitlich bereits das Viertelfinale erreicht. Noch ein Sieg, und die Mannschaft steht im „Final-Four“. Das eigene Turnier soll nun dazu beitragen, weitere „Gefühl des Gewinnens“ zu erleben. Vasile Stanciu wird das Fehlen einiger Routiniers nutzen um seinen Nachwuchsleuten Spielpraxis zu geben.

 

TG Biberach, Bezirksliga Bodensee-Donau

In der letzten Saison war die TG einer der härtesten Mitbewerber um die Bezirksliga-Meisterschaft, scheiterte am Ende aber knapp am Relegationsplatz. Mit dem ehemaligen Regionalligaspieler Jochen Trinkner wurde nun ein neuer Anlauf gestartet. Nach einem sehr guten Start ist die Mannschaft aber inzwischen auf den 6. Platz abgerutscht und wird das angestrebte Ziel nur noch sehr schwer erreichen.

 

SG Burlafingen/Ulm, Bezirksklasse Donau

Auch die SG der Vereine FC Burlafingen und Post SV Ulm spielte letztes Jahr noch in der Bezirksliga, musste am Ende aber den Abstieg hinnehmen. Der sofortige Wiederaufstieg ist zwischenzeitlich schon etwas in die Ferne gerückt, denn zwischenzeitlich rangiert die SG auf dem 7. Platz. Trainer Lars Schwerdtfeger setzt mit einem sehr breiten Kader deshalb eher auf die Zukunft.

 

HSG Langenau/Elchingen 2; Bezirksklasse Donau

Für die HSG war und ist es ein erklärtes Ziel mit der „WL-Reserve“ den Sprung in die höchste Spielklasse des Bezirks zu schaffen. Und momentan sieht es sehr gut aus. Die Mannschaft von Trainer Karl-Heinz Waltenberger liegt mit 14:2 Punkten überlegen auf dem ersten Platz und hat gute Chancen, das Vorhaben zu realisieren.

 

HV RW Laupheim 2; Bezirksklasse Donau

Auch in Laupheim versucht man, die „Zweite“ etwas näher an die „Erste“ heranzuführen. Aber trotz der jahrzehntelangen erfolgreichen Jugendarbeit, scheint dies auch in der laufenden Saison nicht zu gelingen. Das Team von Remus Nastea belegt momentan den 6. Platz, übrigens exakt punktgleich mit der SG Burlafingen/Ulm.

 

 

 

(c) 2006 – 2018 SC Vöhringen, Abteilung Handball
Kontakt | Impressum | Datenschutz