Navigation >

Spielplan Frauen 2015-2016

 

 

Team Spielplan Spielberichte  

Mannschaft

 

Trainer- und Betreuerteam

 

Trainingszeiten

 

Kader

 

Spielplan

 

Homepage der Spielgegner

 

Aktuelle Online Tabelle

 

Statistik

 

Vorbereitung

 

Hinrunde

 

Rückrunde

 

Pokal

 

Kaderplanung Saison 2016/2017  

 

Neben den Männern des SCVs läuft auch bei den Damen die Kaderplanung bezüglich der Saison 2016/17.

 

Hier gibt es einige erfreuliche Nachrichten zu vermelden. Lediglich ein paar „alte Hasen“ planen kürzer zu treten, dennoch hoffen wir, dass diese bei Gelegenheit dennoch auf Abruf bereitstehen. Neben den bisherigen Zusagen fast aller derzeit aktiven Spielerinnen der Frauenmannschaft, bleibt auch Allrounder Theresia Miller trotz einigen attraktiven Angeboten anderer Vereine ihrem Heimatverein treu. Nach dem jetzigen Planungsstand wird die Frauenmannschaft im nächsten Jahr von einigen talentierten Jugendspielerinnen unterstützt, da für die nächste Saison bedauerlicherweise keine weibliche A-Jugend gemeldet werden kann.


Nachdem das Team für nächste Saison sowohl quantitativ als auch qualitativ gut besetzt scheint, gehen wir zunächst eine intensive Vorbereitung an. Als Saisonziel ist dann durchaus möglich, dass wieder in der oberen Tabellenhälfte mitgespielt werden kann!


Besonders freuen wir uns über die Rückkehr von Annabel Allmendinger!

Nach einem Jahr Gastspiel in der Württembergliga beim FC Burlafingen kehrt sie zum Heimatverein zurück. Die Freude über diese sportliche Bereicherung ist beim SCV-Frauenteam groß, daher haben wir ihr ein paar Fragen gestellt.


Was waren die Beweggründe für den Wechsel zum SCV?


Anna: Meine Rückkehr zum alten Heimatverein hat mehrere Gründe. Zum einen war neben dem zeitlichen Aspekt in der Württembergliga die körperliche Belastung immens hoch. Mehrmals in dieser Saison musste ich einige Blessuren hinnehmen, die im Laufe der Runde nicht vollends auskuriert werden konnten. Zum anderen vermisste ich die „familiäre Atmosphäre“ im SCV. Nun will ich mit meinem neuen - alten Team für nächstes Jahr wieder Gas geben.


Welche Erfahrungen konntest du in Burlafingen sammeln?


Anna: Neben den sportlichen Erfahrungen, wie Schnelligkeit, Härte, Disziplin, usw. die man in einer höherklassigen Liga macht, konnte ich auch menschlich von dem Jahr profitieren. Das Gastspiel in Burlafingen hat mich in der Tatsache gelehrt, dass der Handballsport nicht Priorität eins haben sollte. Im Zuge meiner Verletzungsreihe habe ich gelernt, wie wichtig ein gesunder Körper ist.


In wie weit konntest du dich sportlich weiterentwickeln?


Anna: Durch den schnelleren Handball in der Württembergliga konnte ich ein anderes Verständnis für den Sport entwickeln. Ich hoffe dass auch meine neuen, alten Mädels von meiner höherklassigen Erfahrung profitieren können.


Was können wir von dir erwarten, welche Ziele hast du beim „alten“ SCV?


Anna: Wie gewohnt werde ich in Zukunft auch im Heimatverein immer hundert Prozent geben. Als Ziel für die nächste Saison wird auf jeden Fall ein Tabellenplatz im vorderen Drittel angestrebt. Nachdem sich die Mädels auch in der zweiten Saison in der Bezirksklasse nach dem Aufstieg 2014 gut behauptet haben, sollten wir auch nächste Saison oben mitspielen können. Neben meiner eigenen aktiven Laufbahn übernehme ich ab April gemeinsam mit Julika Harder die Traineraufgabe der weiblichen D-Jugend. Gemeinsam wollen wir dem SCV auch weiterhin zu gut ausgebildeten Handballerinnen verhelfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spielplan

  

 

Datum Zeit Heim Gast Ergebnis
Sa 12.09.2015 Pokal 17:30  SC Vöhringen HSG Friedrichshafen/Fischbach  10 : 25
Sa 19.09.2015 14:00 Bad Saulgau SC Vöhringen  31 : 20
Sa 26.09.2015 17:30 SC Vöhringen SV Tannau  25 : 16
Sa 03.10.2015 17:30 SC Vöhringen TV Weingarten 2  24 : 25
Sa 10.10.2015 19:00 SV Schemmerhofen SC Vöhringen  17 : 25
Sa 17.10.2015 17:30 SC Vöhringen SG Burlafingen/Ulm 2  21 : 21
So 01.11.2015 17:00 TV Kressbronn SC Vöhringen  25 : 15
So 15.11.2015 17:00 SC Vöhringen  SG Hard/Hohenems  28 : 23
So 22.11.2015 15:00 SC Vöhringen HSG Langenau/Elchingen  19 : 15 
Sa 12.12.2015 18:10 SG Ulm/Wiblingen SC Vöhringen  15 : 13
Sa 09.01.2016 10:00 Dreikönigsturnier    
Sa 16.01.2016 17:30 SCV  Vöhringen Bad Saulgau  23 : 22
So 24.01.2016 17:00 SV Tannau SC Vöhringen  28 : 31
Sa 20.02.2016 14:00 TV Weingarten 2 SC Vöhringen  20 : 24
Sa 27.02.2016 17:30 SC Vöhringen SV Schemmerhofen  30 : 19
Sa 05.03.2016 14:00 SG Burlafingen/Ulm 2 SC Vöhringen  21 : 26
Sa 12.03.2016 19:30 SG Hard/Hohenems SC Vöhringen  21 : 21
Sa 19.03.2016 18:00 HSG Langenau/Elchingen SC Vöhringen  26 : 19
Sa 09.04.2016 17:30 SC Vöhringen TV Kressbronn  15 : 22
Sa 23.04.2016 15:30 SC Vöhringen SG Ulm/Wiblingen  22 : 20

 

zurück

Homepages der Spielgegner

 

Bad Saulgau

SG Burlafingen/PSV Ulm 2

SG Hard/Hohenems

HSG Langenau/Elchingen

TV Kressbronn

SV Schemmerhofen

SV Tannau

SG Ulm/Wiblingen

TV Weingarten 2

 

 zurück

Aktuelle Online-Tabelle

 

HVW-Online-Tabelle Frauen Bezirksklasse

 

zurück

 

 

 

 

 

 

(c) 2006 – 2018 SC Vöhringen, Abteilung Handball
Kontakt | Impressum | Datenschutz