Navigation >

mE-Jugend 2011-2012 Spiele


  

 

Aktuelles

News

Jugend in der Presse

Team

 

Sponsor Trainingsanzug:

Blech&Technik - Funktion in Form

Kiechle.com - Teamsport & more

 

Sponsor Trikot:

Elektro-Service Schittenhelm, Senden 
 

 
 

Saison 2011-2012

Spielplan

Tabelle

Spielberichte

 

 

Turniere Spiele im Sommer 2011

Spielberichte

 


 

 
 

Qualifikation 2011

Spielplan

Spielberichte

 

 


 

Aktuelles / News

 

 

Saison 2011-2012

  

Spielplan

http://www.bhv-online.de/LinkClick.aspx?fileticket=k6XUsPB4RSU%3d&tabid=695

E1: Staffel E2-1
E2: Staffel E2-2

[zurück]


 

Tabelle

Aus erzieherischen Gründen wird in der E-Jugend keine Tabelle geführt. 

[zurück]


 

 

Spielberichte

 

Zusatzspieltag in Vöhringen am 29.10.2011

Nachdem ein Zusatzspieltag anstand, bei dem man in jeder Hälfte 3 gegen 3 spielt, mussten sich die Spieler an die neue Aufgabe umstellen. Durch diese Regelung musste sich jeder in das Spielgeschehen integrieren, was mal besser, mal weniger gut gelang. Am Schluss standen zwei Siege zu buche, aber das Erfreulichste war, dass sich jeder der SCV Spieler in die Torschützenliste eintragen durfte.

Ergebnisse:

TSF Ludwigsfeld - SV Nersingen   1:25
TSV Niederraunau - FC Strass   44:3
mE1 - TSV Ludwigsfeld   34:0
SV Nersingen - TSV Niederraunau   7:31
FC Strass - mE1   10:18

 

Spieltag 22.01.12 

Nersingen:
Unsere Kids gingen schnell in Führung. Erreicht wurde das durch eine gute Abwehrarbeit aus der es immer
wieder gelang, Bälle abzufangen und durch Gegenstöße Tore zu erzielen. So erreichte der SCV einen ungefährdeten
10 : 3 Erfolg gegen die Nersinger Mädels.

Ichenhausen:
Das war ein Spiel auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Mal war Ichenhausen in Führung, dann wieder
der SCV. Für die Zuschauer bot sich ein temporeiches, spannendes Handballspiel. In den Schlussminuten ergaben sich
für beide Mannschaften noch einige Torchancen, die aber nicht alle zum Erfolg führten. Der SCV hatte in dieser Phase
das glücklichere "Händchen" und gewann knapp mit 8 : 7.

 

 

[zurück]


  

Turniere und Freundschaftspiele im Sommer

 

Spielberichte

Turnier in Nersingen am 05.06.11

Während am Vormittag die Minis ihr Turnier gewonnen hatten, standen ab 13.30 Uhr die ersten Spiele der neuen E-Jugendsaison auf dem Plan. Promt knüpften die "blauen" Vöhringer an den Erfolg der Minis an und konnten einen relativ ungefährdeten Sieg nach Hause fahren. Im zweiten Spiel kamen dann jedoch einige Nachlässigkeiten in der Abwehr auf, sodass man sich mit einem 4:4 begnügen musste. Im dritten Spiel konnte dann wieder fulminant begonnen werden (3:0). Jedoch kamen dann auch hier mit der Zeit starke Nachlässigkeiten in der Abwehr auf, sodass es auch hier gegen den späteren Turniersieger SC Ichenhausen nur zu einem Unentschieden reichte. Das letzte Gruppenspiel konnte dann jedoch wieder deutlich (8:2) gegen den FC Straß gewonnen werden, sodass mit einem sehr guten 2. Gruppenplatz, dann um den dritten Platz gespielt werden konnte. Leider wurden nach einem Unentschieden in regulärer Spielzeit, von uns zwei 7m vergeben, soddass wir uns mit einem unglücklichen 4. Platz begüngen mussten. Die Trainer waren sich jedoch einig, dass bei diesem Turnier eindeutig mehr möglich gewesen wäre.
Die "weißen" Vöhringer, die hauptsächlich aus dem jüngeren Jahrgang zusammengesetzt waren, zeigten in Ihrer ersten Begegnung sehr gute spielerische Ansätze. Leider musste man sich trotzdem mit einer knappen Niederlage zufrieden geben. Auch die anderen Begegnungen verliefen relativ ähnlich. Nichts desto Trotz war die Stimmung in der gesamten Vöhringern Mannschaft den ganzen Tag über hervorragend.
Am 10.07.11 haben wir dann wieder eine neue Chance, unser Können unter Beweis zu stellen.

 

Turnier in Straß am 10.07.11
 
Sehr erfreulich ist das zweites Rasenturnier für unsere beiden mE-Jugend-Mannschaften verlaufen. Während die E1-Mannschaft ihre beiden ersten Gruppenspiele deutlich gewinnen konnte, zeigte die E2-Mannschaft zwei sehr spannende Spiele, welche dann ebenfalls gewonnen werden konnten. Im dritten Gruppenspiel trafen dann unsere beiden Mannschaften aufeinander, um den Gruppensieg untereinander auszumachen. Erwartungsgemäß hatten hier die „Älteren“ der E1 die Nase vorn und konnten den Sieg feiern. Im kleinen Finale stand dann unsere E2-Mannschaft dem Gastgeber FC Straß gegenüber. Direkt von Beginn an, schenkten sich die beiden Gegner nicht viel, sodass am Ende ein unglückliches 4:5 für Straß zu Buche stand und wir mit einem guten 4. Platz zufrieden sein mussten. Auch die E1 zeigte in einem sehr spannenden und besonders körperbetonten Spiel  eine gute Leistung, jedoch mit dem glücklicheren Ende für uns. Somit waren wir Turniersieger. Die Tatsache, dass beide Vöhringer mE-Jugendmannschaften im oberen Bereich der Platzierungen anzutreffen waren, freut die Trainer und Betreuer sehr.
 

[zurück]


 

 

Qualifikation 2011

 


Spielplan

 E1-Mannschaft

Datum
Uhrzeit
Halle
Mannschaft 1
Mannschaft 2
Abfahrt/
Treffpunkt
So, 09.10.11
10.50 Uhr
Niederraunau
SC Straß
SC Vöhringen
9.30 Uhr
 
11.40 Uhr
 
TSV Niederraunau
SC Vöhringen
 
So, 16.10.11
09.30 Uhr
Nersingen
SV Nersingen
SC Vöhringen
8.30 Uhr
 
11.00 Uhr
 
TSF Ludwigsfeld
SC Vöhringen
 
Sa, 29.10.11
14.00 Uhr
Vöhringen
SC Vöhringen
TSF Ludwigsfeld
13.15 Uhr Aufbau: 12.00 Uhr
 
15.00 Uhr
 
FC Straß
SC Vöhringen
 
 
 
 
 
 
 

 

E2-Mannschaft

Datum
Uhrzeit
Halle
Mannschaft 1
Mannschaft 2
Abfahrt/
Treffpunkt
So, 09.10.11
10.30 Uhr
Gundelfingen
TV Gundelfingen
SC Vöhringen II
9.15 Uhr
 
11.40 Uhr
 
FC Burlafingen
SC Vöhringen II
 
So, 16.10.11
10.50 Uhr
Niederraunau
TV Lauingen
SC Vöhringen II
9.30 Uhr
 
11.40 Uhr
 
TSV Niederraunau II
SC Vöhringen II
 
Sa, 13.11.11
10.50 Uhr
Lauingen
SC Vöhringen II
FC Burlafingen
9.15 Uhr
 
12.10 Uhr
 
TSV Niederraunau II
SC Vöhringen II
 
 
 
 
 
 
 

 
 

[zurück]


 

Spielberichte

 

Qualispieltag am 29.10.11 in Niederraunau (E1)

Nachdem nun die Saison endlich begonnen hat, ging es heute nach Niederraunau zur ersten Qualirunde. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen die Mannschaft aus Straß konnte man sich doch noch mit ein paar Toren absetzen und das Spiel mit 13:7 gewinnen. Dagegen war gegen den TSV Niederraunau nichts zu holen. Trotz kämpferischer Leistung kam man nicht über ein 1:22 hinaus. Es gilt aus den Fehlern zu lernen, denn bereits nächste Woche finden die nächste Spiele in Nersingen statt. 

Weitere Qualispiele:

FC Straß: SC Vöhringen   14:14

Am Spielbeginn war die Abwehr etwas dürftig, haben aber schnell ins Spiel gefunden und den Torrückstand schnell aufgeholt und konnten auch weiterhin sehr gut mithalten, so daß wir bis zur letzten Spielminute sogar in Führung lagen. In der letzten Spielsekunde bekam unser Gegner noch einen Pinalti und konnte somit mit einem Unentschieden das Spiel beenden.


FC Burlafingen: SC Vöhringen   11: 15

Aufgrund besserer Abwehr konnten wir sehr schnell die Führung übernehmen. Ein sehr gutes zusammenspiel
führte uns dann auch zum Sieg. Doch unser Gegner fand doch immer wieder eine Lücke in der Abwehr um auch Tore zu schiessen. Alles in allem sieht man doch deutliche Verbesserungen von den Spielern.

[zurück]


 

[zurück]


 

 

(c) 2006 – 2018 SC Vöhringen, Abteilung Handball
Kontakt | Impressum | Datenschutz