Navigation >

F-Jugend 2011-2012 Spiele


  

 

Aktuelles

News

Jugend in der Presse

Team

 

Sponsor Trainingsanzug:

Blech&Technik - Funktion in Form

Kiechle.com - Teamsport & more

 

Sponsor Trikot:

Möbel Kondrad, Vöhringen

Küchenstudio "mit", Illertissen
 
 

 
 

Saison 2011-2012

Spielplan

Spielberichte

 

 

Turniere Spiele im Sommer 2011

Spielberichte

 


 

 
 

 

 

 


 

Aktuelles / News

 

 


 

Saison 2011-2012

  

Spielplan

Bei den Minis gibt es keinen Spielplan. Der Spielbetrieb wird in Form von Spielfesten durchgeführt

[zurück]


  

Spielberichte

 Minispieltag am 03.12. in Pfuhl

 

Die Siege waren nicht das Wichtigste!

 

Auch am zweiten Spieltag durfte die F-Jugend in Pfuhl ran, dieses Mal war der FC Strass Gastgeber. Trainerin Heidrun Meyer und ihr Assistent Axel Thurnhofer hatten die Qual der Wahl, denn sie hatte 18 Kinder für zwei Mannschaften dabei. Einige schöne Spielzüge kamen schon zusammen, vor allem wenn ein paar Mädchen und Jungs auf dem Feld waren, die schon länger miteinander spielen. Doch auch das Prinzip alle auf den Ball, behielt oft seine Gültigkeit. Wer denn nun gewonnen hat, das war nicht immer jedem klar und auch nicht wirklich wichtig. Der Spielbericht jedenfalls sagte aus, dass Vöhringen II alle Spiele gewinnen konnte, Vöhringen I einmal erfolgreich war und sich ein Unentschieden erkämpfte. Spaß jedenfalls hat’s gemacht und die Minis sind schon ganz heiß auf ihren Heimspieltag am 21. Januar – dann mit drei Teams.

Es spielten: Ali Aslan, Vivien Bogenschütz, Jonas Döring, Charlotte Gallbronner, Marie Lindnau, Selin Sönmez, Pascal Schöttler, Alicia Staigmüller, Moritz Käsmaier, Janica Kaiser, Julia Kaiser, Matthias Wenk, Charlotte Meyer, Elena Schmidt, Janis Knabe, Joel Zang sowie Ben Kast und Tom Ihle im Tor.

 Ute Gallbronner

 

 

Minispieltag am 13.11. in Nersingen

 

Nicht nur Spaß – sondern auch Siege!

 

Vieles ist neu bei den Minis zum Start der neuen Saison: Heidrun Meyer hat die Verantwortung für das Training übernommen, Axel Thurnhofer steht ihr zur Seite. Die beiden haben alle Hände voll zu tun, denn an die 30 Kinder stehen montags in der Halle und wollen nur eins: Bälle werfen. 16 von ihnen waren beim ersten Mini-Spieltag des SV Nersingen im Pfuhler Schulzentrum dabei. In der Kabine wurde erst einmal das Maskottchen eingekleidet – nur auf einen Namen konnten sich die Kinder noch nicht einigen. Gespielt wurde gemischt, also Jungs mit Mädchen, Anfänger mit „alten Hasen“.  Schließlich sollte der Spaß im Vordergrund stehen. Der SC Vöhringen II gewann von den vier Spielen drei, darunter zum Auftakt ganz knapp gegen Gundelfingen II, während sich das Team SCV I ein bisschen schwerer tat, waren doch einige Vereine hier ausschließlich mit ihren erfahreneren Spielern zu Gange. Umso enthusiastischer wurden die zwei Siege in fünf Spielen bejubelt. Die Niederlagen waren schnell abgehakt.

Es spielten: Matthias Wenk, Moritz Käsmaier, Alicia Staigmüller, Janis Knabe, Charlotte Meyer, Pascal Schöttler, Jonas Döring, Ben Kast, Tom Ihle, Marie Lindnau, Janica Kaiser, Julia Kaiser, Tim Seemüller, Elena Schmidt, Selin Sönmez, Charlotte Gallbronner,  

 Ute Gallbronner

[zurück]


 

 

Turniere und Freundschaftspiele im Sommer

 

Spielberichte

Turnier in Nersingen am 05.06.11

Besonders erfreulich ist für unsere F-Jugendmannschaft das erste Turnier der Saison verlaufen. Mit keiner einzigen Niederlage und einem Unentschieden standen wir am Ende des Tages ganz oben auf dem Treppchen und durften die Siegespokale entgegen nehmen. Wir hoffen, dass nächstes Jahr wieder so herrliches Wetter in Nersingen sein wird, damit wir unseren Titel verteidigen können.

[zurück]


 

 

Spielberichte

 

[zurück]


  

(c) 2006 – 2018 SC Vöhringen, Abteilung Handball
Kontakt | Impressum | Datenschutz