wD-Jugend 2010-2011 Spiele
Aktuelles
|
Sponsor Trainingsanzug: Blech&Technik - Funktion in FormKiechle.com - Teamsport & more
Sponsor Trikot: Sonnenapotheke
|
||
Saison 2010-2011
|
|||
|
|
||
Qualifikation 2010 |
Aktuelles / News
12.12.2010 - Spieltag in Vöhringen
Beim heutigen Spieltag haben die Vöhringer Spielerinnen in ihrem ersten Spiel gegen Günzburg sehr gut gespielt und verdient mit 26:20 Toren gewonnen. Die Mädchen zeigten eine gute Mannschaftsleistung mit schönen Passkombinationen und Spielwitz. Im zweiten Spiel gegen Burlafingen zeigte es sich allderdings, dass sie sich im ersten Spiel total verausgabt hatten und so verloren sie mit 11:22 Toren. Trotzdem liegt die Mannschaft, die das erste Mal in der Bezirksoberliga spielt, jetzt aktuell auf dem 6. Platz, was als toller Erfolg zu werten ist.
Komm und mach mit!!! Wir sind immer auf der Suche nach weiterer Verstärkung für unsere Mannschaft. Melde dich doch bei uns - oder schaue einfach beim nächsten Training vorbei! Wir freuen uns auf dich!
Saison 2010-2011
Spielplan
Link zum Spielplan. Spielplan
Tabelle
Link zur aktuellen Tabelle der Mannschaftsrunde. Tabelle
Spielberichte
Spieltag vom 17.10.2010 in Gundelfingen
SC Vöhringen - TSV Aichach 9:11
Ein furioser Start (3:0) und 10 Minuten toller Handball bescherte den SCV Mädels eine 6:3 Führung. In den letzte 5 Minuten der 1.HZ ließ die Mannschaft nach und es reichte nur noch zu einem 6:5 Halbzeitergebnis. In der zweiten Hälfte verließ die Mannschaft der Kampfgeist, so dass am Ende der TSV Aichach die Oberhand behielt.
TV Gundelfingen - SC Vöhringen 12:10
Nach wiedergefundenem Kampfgeist zeigten die Mädchen, was in ihnen steckt. Der TV Gundelfingen hatte es gegen den SCV Nachwuchs schwer, zum Torerfolg zu kommen. Die stabile Abwehr bescherte dem SCV widerum eine 2:5 Führung. Viele vergebene Torchancen des SCV brachten Gundelfingen zurück ins Spiel. 2 Minuten vor Schluss stand es 10:10. Mangelnde Abgeklärtheit der SCV Mädels nutzte Gundelfingen zum 12:10 Sieg.
Qualifikation 2010
SCV – Leipheim/Silheim 5:7
TSV Neusäß – SCV 3:9
SV Mering – SCV 6:20
SCV – FC Burlafingen 9:14
Gespielt haben:
Annika Hamm (8), Katrin Hafenrichter (25), Jana Fröhlich (1), Marie Deininger, Tina Hieber, Kim Kochanec (2), Lara Eberle (4), Andrea Stanciu (3), Jasmin Henz.
Ohne große Erwartungen angetreten präsentierte sich die wD sehr positiv. 2 neue Spielerinnen, Marie und Jasmin, hatten ihre ersten Punktspiele überhaupt! Dazu teilte sich Kim Kochanec zum ersten Mal mit Andrea Stanciu die Torwartposition und hielt besonders im Spiel gegen den SV Mering sensationell. Die Spielerinnen, die schon länger dabei sind, fanden sich in ungewohnten und verantwortungsvollen Positionen wieder und hatten nur im ersten Spiel des Tages gegen Silheim/Leipheim Schwierigkeiten. Trotz 4:2 Halbzeitführung verloren die Mädels am Ende noch, mangels Erfahrung und Cleverness. In den nächsten beiden Spielen gegen Mering und Neusäß waren die Siege nie gefährdet und aus einer sicheren Abwehr heraus wurden schnelle Konter durch Katrin Hafenrichter verwertet. Die aus der E-Jugend gekommene Lara Eberle überzeugte in dieser Phase mit selbstbewusster Spielweise. Im letzten Spiel gegen den stärksten Gegner Burlafingen begannen die SCV Mädels furios und hielten den Gegner lange Zeit in Schach, was in einer 5:4 Führung zur Halbzeit endete. Annika Hamm glänzte mit tollen Anspielen an den Kreis. Die 2te Halbzeit gehörte zur Kategorie abhaken. Die Bilanz mit 2 Siegen und 2 Niederlagen ist dennoch sehr bemerkenswert und macht Lust auf mehr.
TV Gundelfingen - SCV 4:9
SCV - Nersingen 15:3
SCV - TSF Ludwigsfeld 15:5