Navigation >

wD-Jugend 2010-2011 Spiele


  

 

Aktuelles

News

Jugend in der Presse

Team

 

Sponsor Trainingsanzug:

Blech&Technik - Funktion in Form

Kiechle.com - Teamsport & more

 

Sponsor Trikot:

Sonnenapotheke
 
 

 
 

Saison 2010-2011

Spielplan

Tabelle

Spielberichte

 

 

 

Spielberichte

 


 

 
 

Qualifikation 2010

Spielplan

Spielberichte

 

 


 

Aktuelles / News

 

12.12.2010 - Spieltag in Vöhringen

Beim heutigen Spieltag haben die Vöhringer Spielerinnen in ihrem ersten Spiel gegen Günzburg sehr gut gespielt und verdient mit 26:20 Toren gewonnen. Die Mädchen zeigten eine gute Mannschaftsleistung mit schönen Passkombinationen und Spielwitz. Im zweiten Spiel gegen Burlafingen zeigte es sich allderdings, dass sie sich im ersten Spiel total verausgabt hatten und so verloren sie mit 11:22 Toren. Trotzdem  liegt die Mannschaft, die das erste Mal in der Bezirksoberliga spielt, jetzt aktuell auf dem 6. Platz, was als toller Erfolg zu werten ist.

 

Komm und mach mit!!! Wir sind immer auf der Suche nach weiterer Verstärkung für unsere Mannschaft. Melde dich doch bei uns - oder schaue einfach beim nächsten Training vorbei! Wir freuen uns auf dich!

 

 


 

Saison 2010-2011

  

Spielplan

Link zum Spielplan. Spielplan

[zurück]


 

 

Tabelle

Link zur aktuellen Tabelle der Mannschaftsrunde. Tabelle

[zurück]


 

 

Spielberichte

Spieltag vom 17.10.2010 in Gundelfingen

 

SC Vöhringen - TSV Aichach    9:11

 Ein furioser Start (3:0) und 10 Minuten toller Handball bescherte den SCV Mädels eine 6:3 Führung. In den letzte 5 Minuten der 1.HZ  ließ die Mannschaft nach und es reichte nur noch zu einem 6:5 Halbzeitergebnis. In der zweiten Hälfte verließ die Mannschaft der Kampfgeist, so dass am Ende der TSV Aichach die Oberhand behielt.

 

TV Gundelfingen - SC Vöhringen  12:10

 Nach wiedergefundenem Kampfgeist zeigten die Mädchen, was in ihnen steckt. Der TV Gundelfingen hatte es gegen den SCV Nachwuchs schwer, zum Torerfolg zu kommen. Die stabile Abwehr bescherte dem SCV widerum eine 2:5 Führung. Viele vergebene Torchancen des SCV brachten Gundelfingen zurück ins Spiel. 2 Minuten vor Schluss stand es 10:10. Mangelnde Abgeklärtheit der SCV Mädels nutzte Gundelfingen zum 12:10 Sieg.


  

Qualifikation 2010

 

Ergebnisse Qualirunde zur Bezirksoberliga am 18.04.10 
 
SCV – Leipheim/Silheim 5:7 
TSV Neusäß – SCV 3:9 
SV Mering – SCV 6:20 
SCV – FC Burlafingen 9:14 
 
Gespielt haben: 
Annika Hamm (8), Katrin Hafenrichter (25), Jana Fröhlich (1), Marie Deininger, Tina Hieber, Kim Kochanec (2), Lara Eberle (4), Andrea Stanciu (3), Jasmin Henz. 
 
Ohne große Erwartungen angetreten präsentierte sich die wD sehr positiv. 2 neue Spielerinnen, Marie und Jasmin, hatten ihre ersten Punktspiele überhaupt! Dazu teilte sich Kim Kochanec zum ersten Mal mit Andrea Stanciu die Torwartposition und hielt besonders im Spiel gegen den SV Mering sensationell. Die Spielerinnen, die schon länger dabei sind, fanden sich in ungewohnten und verantwortungsvollen Positionen wieder und hatten nur im ersten Spiel des Tages gegen Silheim/Leipheim Schwierigkeiten. Trotz 4:2 Halbzeitführung verloren die Mädels am Ende noch, mangels Erfahrung und Cleverness. In den nächsten beiden Spielen gegen Mering und Neusäß waren die Siege nie gefährdet und aus einer sicheren Abwehr heraus wurden schnelle Konter durch Katrin Hafenrichter verwertet. Die aus der E-Jugend gekommene Lara Eberle überzeugte in dieser Phase mit selbstbewusster Spielweise. Im letzten Spiel gegen den stärksten Gegner Burlafingen begannen die SCV Mädels furios und hielten den Gegner lange Zeit in Schach, was in einer 5:4 Führung zur Halbzeit endete. Annika Hamm glänzte mit tollen Anspielen an den Kreis. Die 2te Halbzeit gehörte zur Kategorie abhaken. Die Bilanz mit 2 Siegen und 2 Niederlagen ist dennoch sehr bemerkenswert und macht Lust auf mehr.
 
Ergebnisse der zweiten Qualirunde am 02.05. in Ludwigsfeld

 


TV Gundelfingen - SCV    4:9
SCV - Nersingen             15:3
SCV - TSF Ludwigsfeld   15:5
 
Fast mit Vollbesetzung konnten die SCV D-Jugend Mädchen in diese zweite Qualirunde starten und mussten auch gleich zu Beginn gegen Gundelfingen hellwach sein. Die TVG spielte beide Halbzeiten mit Manndeckung, was den noch müden SCV Mädels Mühe machte. Eine glänzend aufgelegte Andrea Stanciu im Tor hielt den Gegner auf Distanz bis der Sieg unter Dach und Fach war. Die nächsten beiden Spiele waren nie gefährdete Siege und verhalf den neuen Spielerinnen zu langen Einsatzzeiten. Die erstmals eingesetzte Giorgia La Torre und auch Jasmin Menz, die zum zweiten Mal im SCV Trikot auflief, fügten sich immer besser ins Spiel ein. Erfreulich aus SCV Sicht war, dass sich die geworfenen Tore auf viele Spielerinnen verteilten. So krönte Tina Hieber ihre hervorragende Abwehrarbeit mit 2 Treffern und Jana Fröhlich wuchs gegen Nersingen über sich hinaus und warf sogar 5 Tore in diesem Spiel. Damit dürfte die Qualifikation zur Bezirksoberliga geschafft sein und die Mädchen, sowie ihre Fans können sich auf eine spannende Saison freuen.
 
Annika Hamm (4), Katrin Hafenrichter (10), Katharina Godehart (12), Kim Kochanec, Jana Fröhlich (6), Tina Hieber (2), Andrea Stanciu (1), Lara Eberle (4), Jasmin Menz, Giorgia La Torre

 

[zurück]

 

 

 

(c) 2006 – 2018 SC Vöhringen, Abteilung Handball
Kontakt | Impressum | Datenschutz