Navigation >

E-Jugend 2010-2011 Spiele


  

 

Aktuelles

News

Jugend in der Presse

Team

Fotos

Sponsor Trainingsanzug:

Blech&Technik - Funktion in Form

Kiechle - Teamsport, Outdoor & Rafting

 

Sponsor Trikot:

KIECHLE  -  Teamsport, Outdoor & Rafting

 


 
 

 
 

Saison 2010-2011

Spielplan

Tabelle

Spielberichte

 

 

Turniere Spiele im Sommer 2010

Spielberichte

 


 

 
 

Qualifikation 2010

Spielplan

Spielberichte

 

 


 

Aktuelles / News

 
 08.04.11: Übernachtungsevent zum Saisonabschluss
KW 15: Jahrgangswechsel, 2000er kommen in die D-Jugend, 2002er kommen in die E-Jugend
 


 

Saison 2010-2011

  

Spielplan


Spielplan der E1-Mannschaft:

 

 Datum

Uhrzeit

 Heim

 Gast

Ergebnis

Halle/ Ort

 

 

 

 

 
21.11.10 12.00 TSV Bäumenheim SC Vöhringen  18:7 Bäumenheim
  12.50 SC Vöhringen FC Straß  7:7  
 05.12.10 13.50  FC Straß SC Vöhringen   11:9  Leipheim
  14.40  SC Vöhringen  HSG Silh/Leiph  8:4  
 19.12.10 13.00  SC Vöhringen  TSV Niederraunau 2  5:14  Vöhringen
  14.40  SC Vöhringen  TV Lauingen  9:17   
 22.01.11 16.20  HSG Silh/Leip SC Vöhringen   7:15  Lauingen
  17.10  TV Lauingen  SC Vöhringen 7:13  
06.02.11 10.00 SC Vöhringen VfL Günzburg 2 18:5 Vöhringen
  11.40 SC Vöhringen TSV Niederraunau 2  3:11  
27.02.11  9.30 SC Vöhringen HSG Silh/Leiph  11:8  Vöhringen
  11.40 SC Vöhringen TSV Niederraunau 2 10:20  
27.03.11 12.50 VfL Günzburg 2 SC Vöhringen  8:18 Bäumenheim
  13.40 TSV Bäumenheim SC Vöhringen 9:11  
03.04.11 10.00 FC Straß SC Vöhringen 10 : 12  Pfuhl 2
  10.50 SC Vöhringen VfL Günzburg 2  22 : 11  

 

Spielplan der E2-Mannschaft:

 

 Datum

Uhrzeit

 Heim

 Gast

Ergebnis

Halle/ Ort

 

 

 

 

 
 21.11.10  13.00  SC Vöhringen 2 FC Burlafingen   1:8   Vöhringen
   14.40  SC Vöhringen 2 SC Ichenhausen   8:10  
 28.11.10 13.50  SV Nersingen  SC Vöhringen 2   9:6  Ichenhausen
   14.40  SC Ichenhausen SC Vöhringen 2   14:5  
 12.12.10  11.00  TSF Ludwigsfeld SC Vöhringen 2   4:0  Offenhausen
   11.50  SC Vöhringen 2 HSG Silheim/L. 2   4:9    
16.01.11 13.05 SV Nersingen SC Vöhringen 2  4:5 Pfuhl 1
  13.55 SC Vöhringen 2 FC Burlafingen  7:7  
06.02.11 13.15 SV Nersingen SC Vöhringen 2  7:8 Pfuhl 1
  14.05 SC Vöhringen 2 FC Burlafingen 12:7  
26.02.11 14.20 SV Nersingen SC Vöhringen 2  12:11 Ichenhausen
  15.10 SC Ichenhausen SC Vöhringen 2 14:5  
20.03.11 14.00 HSG Silh/Leip 2 SC Vöhringen 2 10:9 Leipheim
  14.40 SC Vöhringen 2 SC Ichenhausen 9:13  
26.03.11 13.00 SC Vöhringen 2 TSF Ludwigsfeld  9:7 Vöhringen
  14.40 SC Vöhringen 2 SV Nersingen  4:12  
03.04.10 11.00 SC Vöhringen 2 TSF Ludwigsfeld  18:12 Vöhringen
  12.40 SC Vöhringen 2 SC Ichenhausen  3 : 15  

 

 

[zurück]


 

 

Tabelle

 Da in der E-Jugend hauptsächlich der Spaß am "Spiel mit Hand und Ball" und nicht der Leistungsgedanke im Vordergrund steht, wird noch keine Tabelle geführt.

[zurück]


 

 

Spielberichte E-Jugendrunde

 

Spieltag E-Jugendrunde in Bäumenheim am 21.11.10
 
TSV Bäumenheim – SC Vöhringen 18 : 7 (8 : 3)
 
Bei diesem Spiel waren leider alle SCV-Spieler völlig von der Rolle. Es wurden keine Bälle gefangen und die meisten Pässe landeten direkt beim Gegner, welche direkt im Gegenstoß verwandelt wurden. Der Großteil der Bäumenheimer Tore wurde von nur einem sehr starken Spieler erzielt, welchen wir nicht in den Griff bekommen haben. Dadurch resultierte dann auch die sehr hohe, aber verdiente Niederlage.
 
 
SC Vöhringen – FC Straß 7 : 7 (4 : 4)
 
Auch im zweiten Spiel des Tages, verbesserte sich die Form unseres Teams keineswegs, doch auch dem Gegner unterliefen zahlreiche technische Fehler. Im Unterschied zum ersten Spiel, war die Spannung jedoch schon fast unerträglich. Die Strasser legten immer mit einem Tor vor, woraufhin wir sofort wieder ausgleichen konnten. In den letzten 20 Sekunden (7:6) wurde dann ein Penalty für uns gepfiffen, welchen wir sicher verwandelten (7 : 7). Jedoch wollten sich die Strasser nicht mit einem Unentschieden begnügen, sodass diese noch mal zu einem Torwurf kamen. Zwar wurde auch ein Tor geschossen, nach Ansicht der Schiedsrichter war der Ball erst nach dem Schlusspfiff im Netz, sodass am Ende ein glückliches Unentschieden für uns zu Buche stand.
 
 
Spielbericht E-Jugendrunde in Ichenhausen am 28.11.10 (E2)
 
SV Nersingen – SC Vöhringen II 9 : 6 (5 : 3)
SC Ichenhausen – SC Vöhringen II 14 : 5 (10 : 3)
 
Direkt zu Beginn konnten wir in beiden Spielen den Ball erobern und ein schönes Tor erzielen. Doch dann zeigten unsere Gegner, was in ihnen steckte und wir hatten wieder einmal mehr das nachsehen. Trotzdem hat sich unsere „Zweite“ an diesem Spieltag gegen zwei „Einser-Mannschaften“ nicht völlig blamiert und einige schön Tore erzielt.
 
Spieltag 05.12.10 in Vöhringen (E1)
 
FC Straß – SC Vöhringen I 11:9 (6:5)
SC Vöhringen I – HSG Silheim/Leipheim 8:4 (5:1)
 
Im ersten Spiel des Tages trafen wir auf gleichwertige Gegner aus Straß. Zwar konnten diese immer wieder mit einem Tor in Führung gehen, jedoch erzielten wir meist direkt im Gegenzug das Unentschieden. Während letzte Woche noch ein Unentschieden zu Buche stand, war dieses Mal das Glück nicht auf unserer Seite, sodass wir mit zwei Toren Unterschied verloren haben.
Gegen die HSG Silheim/Leipheim zeigten wir dann jedoch gleich, wer Herr auf dem Platz ist. Alle Tore wurden aus einer sicheren Abwehr verwandelt, sodass wir in der zweiten Halbzeit einen Gang runterschalten konnten. In Unterzahl agierend gelang uns aber trotzdem noch das ein oder andere Tor.
 
 
Spieltag 12.12.10 in Neu-Ulm (E2)
 
TSF Ludwigsfeld – SC Vöhringen II 4:0 (1:0)
SC Vöhringen II – HSG Silheim/Leipheim II 4:9 (1:7)
 
Zum ersten Spiel kann leider aus Vöhringer Sicht nicht viel berichtet werden. Keine Bewegung, kein Torerfolg – ein Spiel, dass alle am besten schnell wieder vergessen
Im zweiten Spiel war dann eine sehr starke Mannschaft aus Silheim unser Gegner. Endlich zeigte sich wenigstens ein kleiner Ansatz von Bewegung im Vöhringer Spiel, sodass auch gleich ein paar Tore erzielt werden konnten. Die zweite Halbzeit konnte sogar mit einem Tor gewonnen werden, da sie Silheimer dankenswerter Weise in Unterzahl spielten.
 
 
Spieltag 19.12.10 in Vöhringen (E1)
 
SC Vöhringen I – TSV Niederraunau II 5:14 (3:4)
SC Vöhringen I – TV Lauingen I 17:9 (4:10)
 
Furios startete unsere E1 in diesen Heimspieltag. Wir waren mit den Niederraunauern während der gesamten ersten Halbzeit auf Augenhöhe, sodass es zum Seitenwechsel „nur“ 3:4 stand. Leider konnte nicht an die Leistung der ersten 12 Minuten angeknüpft werden. Dadurch konnten die Niederraunauer dann ihre Klasse zeigen und Tor um Tor vorbeiziehen. Trotzdem haben sich die Trainer über diese Leistungssteigerung gefreut.
Leider waren wir im zweiten Spiel stark körperlich unterlegen und hatten demnach wieder einmal mehr das nachsehen. Jedoch haben wir uns dadurch die Stimmung nicht verderben lassen. Das kleine Belohnung für die gute gespielte Hinrunde geht die gesamte E-Jugendmannschaft in den Weihnachtsferien zum Kegeln.
 
Spieltag 16.01.11 in Pfuhl (E2)
SV Nersingen - SC Vöhringen II  5:4
FC Burlafingen - SC Vöhringen II 7:7
 
Zwei super Spiele zeigte unsere "Zweite" bei diesem ersten Spieltag im Jahr 2011. Alle Spieler zeigten volles Engagement, sodass in der Abwehr zahlreiche Bälle herausgefangen werden konnten. Aus dieser klasse Abwehrarbeit wurde der Ball dann schnell nach vorne transportiert und meist sicher verandelt. Während uns im ersten Spiel ein knapper Sieg gelingen konnte, fehlte gegen Burlafingen das Quäntchen Glück zum Siegtreffer.
 
Spieltag 22.01.11 in Lauingen (E1)
HSG Leipheim/Silheim - SC Vöhringen I 7:15
TV Lauingen - SC Vöhringen I 7:13

In Vollbesetzung konnte die E1-Mannschaft  nach Lauingen aufbrechen. Sofort wurden aus einer makellosen Abwehr die Bälle schnell herausgespielt und im gegnerischen Tor untergebracht. Jedoch wollten die SCV-ler erst 75% ihres Könnenes abrufen. Dies hatte dann sogar zur Folge, dass die zweite Halbzeit mit einem Tor verloren wurde. 
Das zweite Spiel begann zunächst so, wie das Erste beendet wurde. Keine Abwehr und verballerte Bälle im Angriff. Doch glücklicherweise wurde dann der Schalter bei unseren Spielern umgelegt und wir konnten Tor um Tor verkürzen. In der zweiten Halbzeit war das Vöhringer Spiel dann fast makellos und richtig schon anzuschauen. Aus einer fast 100%-igen Torhüter- und Abwehrleistung resultierte dann der deutliche Sieg, über welchen sich alle Vöhringer riesig freuten, zumal das Hinspiel deutlich verloren wurde.
 
 
Spieltag 06.02.11 in Vöhringen (E1)
SC Vöhringen I - VfL Günzburg II  18:5 (8:3)
SC Vöhringen I - TSV Niederraunau II 3 : 11 (2:6)
 
Einen sehr wechselhaften Spieltag erlebte unsere E1 an diesem Wochenende. Im ersten Spiel ließen wir von Anfang an nichts anbrennen, sodass der Sieg nie gefährdet war. Auch im zweiten Spiel konnte zunächst hervorragend gegen die Niederraunauer gehalten werden. Bis zur fünften Minute war das Spiel relativ ausgeglichen. Dann zeigten die Gäste jedoch, wie gewohnt, ihre Stärken. Das Vöhringer Spiel ging in Richtung Standhandball, sodass die Niederlage völlig verdient war. Jedoch waren sich alle Vöhringer auch der festen Überzeugung, dass man mit der Leistung von letzter Wochesicher mehr hätte ausrichten können.
 
Spieltag 06.02.11 in Pfuhl (E2)
SV Nersingen - SC Vöhringen II 7:8 (4:4)
SC Vöhringen II - FC Burlafingen 12:7 (6:4)
 
Zu diesem Spieltag gibt es nicht viel zu berichten. Zwei starke Spiele in stark dezimierter Zahl. Zwei Spieler sind nicht erschienen und ein dritter konnte krank nicht eingesetzt werden. Trotz dieser schlechten Vorzeichen zog sich die E2 sehr gut aus der Affäre und zeigte eine Leistung, die alle aufhorchen lies.
 
Turnier in Immenstadt (E1+E2)
 
TSV Kottern II - SC Vöhringen II 6 : 0
SC Vöhringen II - TV Immenstadt II 5 : 1
TV Waltenhofen II - SC Vöhringen II 2 : 4
 
An diesem eigentlich spielfreien Wochenende, machte sich die gesamte E-Jugend auf ins Allgäu, um ein kleines Einladungsturnier in Immenstadt zu spielen. Der Turniermodus war hervorragend, denn es wurde in getrennten Gruppen zwischen E1 und E2 gespielt, sodass unsere beiden Mannschaften nicht aufeinander treffen konnten. Lediglich die Regeln überraschten uns ein wenig. Es wurde auf große Tore gespielt und tippen war unbegrent erlaubt. Durch diese Neuigkeiten überrascht, war unsere E2 im ersten Spiel dann auch demensprechend überfordert. Durch die mahnenden Worte des Trainers in der Kabine, stand dann jedoch im zweiten Spiel eine völlig andere E2-Mannschaft auf dem Spielfeld. Die Bälle wurden beim Gegner mit großer Leichtigkeit herausgefangen und gemeinsam nach vorne transportiert. Lediglich der Torabschluss wollte nicht immer gelingen. Trotzdem sind uns 5 Tore gelungen. Im dritten Spiel stand uns dann ein noch stärkerer Gegner gegenüber. Da unsere Form aber immer noch top war, konnte dies ebenfalls mit 4:2 gewonnen werden.
 
SC Vöhringen - TV Waltenhofen 5 : 2
TSV Kottern - SC Vöhringen 4 : 6
SC Vöhringen - TV Immenstadt 4 : 4
SG Kaufbeuren/Neugablonz - SC Vöhringen 2 : 8
 
Beim E1-Turnier starteten unsere Jung furios. Die Bälle konnten herausgefangen werden und im direkten Gegenstoß im Tor versenkt werden. Lediglich leichte Nachlässigkeiten in der Abwehr führten zu den zwei eigentlich überflüssigen Toren. im zweiten Spiel gegen den TSV Kottern wurde dann endlich auch eine konsequente Abwehr gespielt, sodass mit zwei Toren gewonnen werden konnte. Das dritte Spiel war der absolute Tiefpunkt des Vöhringer Spiels. Es wurden nur noch lange Pässe gespielt, welche jedes Mal vom Gegner herausgefangen wurde. Zusätzlich wollte lange Zeit kein Tor mehr gelingen. Dadurch wurde der Sieg trotz Überlegenheit  hergeschenkt und es musste ein 4:4 hingenommen werden. Im letzten Spiel des Tages war dann wieder Vöhringer Tempo-Handball zu sehen, sodass den Gegnern  bei der 2:8-Abfertigung keine Chance gelassen wurde.
Auf dieses Turnier kann also die gesamte SCV-E-Jugend durchwegs positiv zurückblicken: Ein erster Platz der E1 und ein zweiter Platz der E2.
 
 
Spieltag 03.04.11 in Vöhringen (E2)
Spieltag 03.04.11 in Pfuhl (E1)
 
SC Vöhringen II - TSF Ludwigsfeld 18 : 12
SC Vöhringen II - SC Ichenhausen 3 : 15
FC Straß - SC Vöhringen I 10 : 12
SC Vöhringen I - VfL Günzburg II 22:11
 
Sehr erfreulich verlief das letzte Spieltagswochenende der Saison 10/11 für die beiden E-Jugendmannschaften. Unsere "Zweite" blieb im ersten Spiel ihrem aufsteigenden Kurs treu und konnte einen sehr schönen Sieg gegen den TSF Ludwigsfeld einfahren. Als zweiter Gegner stand uns der SC Ichenhausen gegenüber. Obwohl die Gäste mit einem sehr dezimierten Kader anrückten, mussten wir dessen deutliche Überlegenheit sehr schnell akzeptieren. Daher resultierte auch die sehr deutliche Niederlage, die auch in dieser Höhe in Ordnung war.
Bei den beiden Auswärtsspielen im Schulzentrum Pfuhl, konnte unsere E1 seit langem einmal wieder in Vollbesetzung auflaufen.  Während in der ersten Halbzeit gegen Straß noch leichte Schwächen im Umschalten zwischen Abwehr und Angriff zu verzeichnen waren, wurden in der zweiten Hälfte die Bälle konsequent verwandelt. Trotz des knappen Ergebnisses war der Sieg während des gesamten Spiels nicht gefährdet. Auch im zweiten Spiel zeigten die Jungs eine hervorragende Leistung. Es wurden 50% aller Bälle direkt beim Gegner herausgefangen und zu 100% im Tor verwandelt. Mit diesen beiden Siegen verabschiedet sich nun der Großteil aller E1-Spieler in die D-Jugend. Wir sind uns jedoch auch sicher, dass alle Spieler, die in der E-Jugend verbleiben, eine wichtige Rolle in der neuen E-Jugend spielen werden.  
 
Abschließend möchte sich das E-Jugendteam bei allen Helfern und Eltern bedanken, die zum Gelingen der Saison beigetragen haben und uns als Trainer unterstützt haben.
 

[zurück]


 

 

Turniere und Freundschaftspiele im Sommer

 

Spielberichte-Sommer

Die E-Jugendmannschaft war an folgenden Turnieren mit dabei: Steinheim, Silheim, Wangen und Günzburg.

Überall konnten einige Siege eingefahren werden. Jedoch zeigte sich schon deutlich, dass bei uns einige Spieler dem jüngeren Jahrgang angehören bzw. noch nicht sehr lange Handball spielen. Nichts desto trotz ist eigentlich immer ein Platz im guten Mittelfeld für uns dabei herausgesprungen.  Auch der Spaß-Gedanke stand natürlich immer im Vordergrund, sodass alle Spieler ihre Einsätze bekamen. Die Trainer konnten vor allem hervorragend sehen, wo die Mannschaft steht und was noch alles zu tun ist, zumal es bereits im September in der Qualirunde "ernst" wird. Zunächst steht jedoch jetzt für die Spieler und auch Eltern die wohl verdiente Sommerpause an, in der sich nicht mehr alles um Handball dreht.

Das E-Jugendteam bedankt sich bei allen, die zum Gelingen dieser Zeit beigetragen haben.

[zurück]


 

 

Qualifikation 2010

 


Spielplan

 

Spielplan der E1-Mannschaft:

 

 Datum

Uhrzeit

 Heim

 Gast

Ergebnis

Halle/ Ort

 

 

 

 

 
03.10.10 11.20 SV Nersingen SC Vöhringen   4 : 15 Lauingen
  12.10 TV Lauingen 2 SC Vöhringen  11:17  
 17.10.10  9.50  TSV Niederraunau II SC Vöhringen  21: 4  Gundelfingen
  10.40 TV Gundelfingen  SC Vöhringen   8 : 4  
 24.10.10 13.00  FC Burlafingen  SC Vöhringen   5 :19 Vöhringen 
 14.11.10 11.00  FC Burlafingen  SC Vöhringen   5 :19 Burlafingen 
  11.50  TV Gundelfingen  SC Vöhringen   4 :13  
           

 

Spielplan der E2-Mannschaft:

 

 Datum

Uhrzeit

 Heim

 Gast

Ergebnis

Halle/ Ort

 

 

 

 

 
10.10.10 15.50 TSV Bäumenheim II SC Vöhringen II    5 :16 Bäumenheim
  16.40 TSV Neusäß SC Vöhringen II 14 : 8  
 17.10.10  9.30  VfL Günzburg SC Vöhringen II  11 : 1 Vöhringen
  10.25 SC Vöhringen II TSV Wittislingen  7   : 9  
 24.10.10 14.00 HSG Leiph./Silheim SC Vöhringen II 11 : 2 Günzburg
 14.11.10 11.00  SC Vöhringen II VfL Günzburg 5   : 7 Leipheim
  11.50  HSG Leiph./Silheim SC Vöhringen II  4  : 4  
           

 

[zurück]


 

Spielberichte-Qualirunde

  

Spielbericht E-Jugendquali in Lauingen am 03.10.10 (E1)

SV Nersingen : SC Vöhringen I 4:15 (4:11)

 Endlich war es soweit. Die Vöhringer E1-Jugend hatte ihr erstes Qualispiel. Gleich zu Beginn konnte ein deutlicher Vorsprung erspielt werden, welcher im gesamten Spielverlauf nie gefährdet war. Besonders hervorzuheben war das Tempo, welches unsere Vöhringer Spieler an den Tag legten. Dadurch lässt sich vermutlich auch ein kleiner Durchhänger während den Minuten 12-16 erklären. Glücklicherweise kämpften dann doch noch alle Spieler bis zum Ende, sodass in der zweiten Halbzeit kein Gegentor mehr kassiert wurde. Lediglich einige Abwehrfehler führten zu den 4 Gegentoren, wodurch gleichzeitig auch eine kleine Schwachstelle des Vöhringer Spiels aufgezeigt wurde. 

TV Lauingen II : SC Vöhringen I 11:17 (3:13)

 Im zweiten Spiel stand uns zunächst ein ähnlich starker Gegner wie im ersten Spiel gegenüber. Es konnte schnell ein großer Vorsprung durch schön herausgespielte Tore erzielt werden. Doch genauso, wie gegen den SV Nersingen, brachen unsere Spieler nach der Halbzeitpause kurz ein. Diese Zeit nutzten die Lauinger um Tor um Tor zu verkürzen. Weder nutzen die Vöhringer Chancen im Angriff, noch wurde eine zuverlässige Manndeckung von allen gespielt. In der darauffolgenden Auszeit wurden die Spieler noch einmal motiviert und auf eine konsequentere Abwehr hingewiesen. Promt stand wieder ein ganz anderer SCV auf dem Parkett.

Trotz der kurzzeitig eingeschlichenen Fehler, konnten die ersten vier Punkte in der E-Jugendquali durch zwei schöne Vöhringer Spiele eingefahren werden. WEITER SO!

Es spielten: Luca Horber, Robin Bucher, Tim Opdenhoff, Tom Wegerer, Lukas Aigeldinger, Fabrice Kirklies, Marvin Seemüller, Jan Antzak, Jan Martin (TW)
 

Spielbericht E-Jugendquali in Günzburg am 24.10.10 (E2)

 HSG Silheim/Leipheim : SC Vöhringen II 11:2 (6:0)

Sehr schwer hatte es unsere E2 beim letzten Qualispiel in Günzburg gegen Leipheim/Silheim. In der gesamten ersten Halbzeit sind wir leider kein einziges Mal vor das gegnerische Tor gekommen und spielten 12,5 Minuten komplettes „Standhandball“. Dementsprechend war auch die Halbzeitansprache des Trainers. Leichte Besserung zeigte sich auch sofort. Schön gespielte lange Pässe erreichten ihr Ziel, wobei dann doch noch das Quäntchen Glück vor dem Tor fehlte. Trotzdem verdient diese gespielte Halbzeit ein großes Lob für die E2.

Es spielten: Aigeldinger Lukas, Biberacher Florian, Kirchhoff Marvin, Kirklies Fabrice, Martin Jan Lucas (TW), Stang Lea, Stiehler Sara, Wache Pascal, Nico Horber, Wiedner Sandra

Spielbericht E-Jugendquali in Vöhringen am 24.10.10 (E1)

FC Burlafingen : SC Vöhringen I 5:19 (4:12)

Wie ausgetauscht im Vergleich zum letzten Spieltag stand unsere E1 auf der Spielfläche. Sofort wurde eine konsequente Abwehr gespielt, wodurch zahlreiche Bälle herausgefangen wurden. Lediglich vereinzelte Schwächen im Umschalten zwischen Angriff und Abwehr schlichen sich manchmal in unser Spiel ein. Somit war nun auch die Qualirunde beendet. Die Bilanz der E1 besteht aus drei gewonnenen und zwei verlorenen Spielen. Wahrscheinlich bedeutet dieses Ergebnis nicht die angestrebte Oberliga, jedoch sind sich alle Verantwortlichen einig, dass die regionale Spielklasse wohl am geeignetsten für unsere noch steigerungsfähige Mannschaft ist.

Es spielten: Antzak Jan, Kalbrecht Tobias, Opdenhoff Tim, Seemüller Marvin, Tesch Justin (TW), Wegerer Tom, Bucher Robin, Luca Horber
 

Spielbericht E-Jugend Qualispieltag in Vöhringen am 18.10.2010 (E2)

VfL Günzburg - SC Vöhringen 11:1 (2:1)

Im ersten Spiel der E-Jugend stand am Anfang eine sehr motivierte Truppe auf dem Platz. Umso unverständlicher, dass dies schnell nachließ, wahrscheinlich lag es an der frühen Anpfiffszeit. Nach dem ersten Treffer fanden die Spieler kein Rezept mehr vor das gegnerische Tor zu kommen.

Die Konzentration lies nach und die Abwehr war zu löchrig. Der Vfl Günzburg zeigte sich als starker Gegner, der die Fehlpässe unserer Spieler im Spielaufbau gnadenlos in Tore verwandelte. In der Halbzeitpause rief der Trainer zu mehr Bewegung im Spiel und einer stabileren Abwehr auf. Doch dies gelang in der 2. Halbzeit zu keiner Zeit. Es fehlt vor allem an einer zuverlässigen Manndeckung und am Ende hat die Vöhringer E-Jugend doch leider klar mit 10 Toren Unterschied verloren.
 

SC Vöhringen - TSV Wittislingen 7:9 (3:6)

Im zweiten Spiel der Vöhringer E- Jugend lag der Schwerpunkt auf mehr Bewegung im Spiel und einer konzentrierten Abwehrarbeit. Plötzlich standen ausgeschlafene Spieler auf dem Platz. In der ersten Halbzeit gab es zwischendurch kleine Durchhänger. Durch einen starken Vöhringer Kampfgeist und einige sehr gut herausgespielte Tore blieb das Team im Spiel. Trotz einer tollen Torwartleistung und guter Abwehr reichte es am Ende doch nicht zum Sieg. 

Doch auf grund des guten Spielaufbaus im 2. Spiel darf das Team (E2) mit Optimismus ins nächste Spiel gegen Leipheim gehen.

Es spielten: Martin Jan (TW), Aigeldinger Lukas, Höld Marcel, Kirchhoff Marvin, Kirklies Fabrice, Stang Lea, Stiehler Sarah, Wache Pascal, Wiedner Sandra

Spielbericht E-Jugendquali in Gundelfingen am 17.10.10 (E1)

TSV Niederraunau II : SC Vöhringen I 21:4 (8:2)

Erwartungsgemäß stark haben die Niederraunauer begonnen. Wir Vöhringer hatten leider über die gesamte Spielzeit hinweg das Nachsehen, sodass unsere Gegner Tor um Tor davonzogen. Die wenigen Erfolgerlebnisse wurden aber trotzdem entsprechend gefeiert.

 

TV Gundelfingen : SC Vöhringen I 8:4 (6:4)

Auch im zweiten Spiel war unsere komplette Mannschaft gegen einen ebenbürtigen Gegner völlig von der Rolle. Während man in der ersten Halbzeit wenigstens noch ansatzweise den Siegeswillen bei den meisten Spielern erkennen konnte, folgte in der zweiten Halbzeit völlige Resignation.

Für diesen Spieltag gilt: Abhaken und nach vorne schauen

Es spielten: Antzak Jan, Biberacher Florian, Kalbrecht Tobias, Opdenhoff Tim, Seemüller Marvin, Tesch Justin (TW), Wegerer Tom, Fahl Bastian, Vogler Maximilian

 

Spielbericht E-Jugendquali in Neusäß am 10.10.10 (E2)

TSV Bäumenheim II : SC Vöhringen II 5:16 (1:8)

Mit diesem erfreulichen Sieg war die Soll-Leistung des Tages für die E2-Spieler/innen erfüllt, sodass völlig befreit gegen den TSV Neusäß angetreten werden konnte.

Im ersten Spiel der E2-Jugend, die vorwiegend aus dem jüngeren Jahrgang besteht, haben sich alle Spieler hervorragend geschlagen. Sofort zu Beginn wurde dem TSV Bäumenheim der Ball abgenommen und ein Tor erzielt. Durch zahlreiche Vöhringer Abwehraktionen und gehaltene Tore konnten direkt im Gegenzug schöne Tore geschossen werden. Dementsprechend gestaltete sich auch die kurze Halbzeitansprache des Trainers. Trotzdem haben sich immer wieder kleine technische Fehler eingeschlichen, die noch durch weitere Trainingseinheiten abgeschafft werden müssen.

 

TSV Neusäß : SC Vöhringen II 14:8 (11:1)

Die Neusäßer Handballer waren uns sowohl körperlich, wie auch technisch deutlich überlegen. Dies zeigte sich zunächst auch durch eine deutliche 5:0-Führung. Erfreulicherweise konnte durch ein geniales Kreisanspiel doch noch ein Tor in der ersten Halbzeit erzielt werden. Eine besonders faire Geste zeigten dann unsere Gastgeber zu Beginn der zweiten 12,5 Minuten: Die gesamte zweite Halbzeit spielten sie in Unterzahl, sodass wir auch zu einigen Torchancen kamen und die zweite Halbzeit sogar mit 3:7 gewinnen konnten. Deshalb möchte sich der SC Vöhringen beim gesamten Team aus Neusäß für ihr Verhalten nach dem Fairplay-Gedanken bedanken.

 Es spielten: Max Vogel, Florian Biberacher, Marvin Kirchhoff, Sarah Stiehler, Lea Stang, Tim Opdenhoff, Lukas Aigeldinger, Fabrice Kirklies, Pascal Wachse, Jan Martin (TW)      

 

Zusatzspieltag in Burlafingen am 14.11.10 (E1)


FC Burlafingen – SC Vöhringen I 5 : 19 (2 : 5)

Da letzte Woche bereits mehr als deutlich gegen die vorwiegend aus Mädchen bestehende Burlafinger Mannschaft schon ein klarer Sieg eingefahren werden konnte, gingen sowohl die Spieler als auch der Trainer mit einem klaren Ziel in das Spiel – nämlich Sieg. Während in der ersten Halbzeit noch ziemlich auf Sparflamme gekocht wurde, zeigten wir dann in der zweiten Hälfte durch schnelles Passspiel, was in uns steckt.
 

TV Gundelfingen – SC Vöhringen I 4 : 13 (3 : 6)

Aus unerklärlichen Gründen haben wir beim Qualispieltag am 17.10.11 mit 8 : 4 deutlich gegen die Gundelfinger verloren., sodass diese in die E1-Liga aufsteigen konnten. Umso größer war daher heute die Motivation der Spieler, ihren Fehltritt auszugleichen und den Aufsteiger zu schlagen. Alle rechneten mit einem heißen Fight. Doch wir Vöhringer spielten routiniert aus der Abwehr heraus und zeigten sichere Torabschlüsse. Es wurde, wie gefordert, eine konstant sehr gute Arbeit von der Abwehr rund um Abwehrchef Tim Opdenhoff gezeigt, wodurch nur ein einziges Gegentor in der zweiten Hälfte hingenommen werden musste. Unerwähnt darf natürlich auch nicht ein Traumtor von Florian Biberacher bleiben, der den Ball mit fast unmöglicher Technik ins Netz beförderte.

Zwar wurde die Oberliga leider knapp verpasst, jedoch sind sich alle sicher, dass die Mannschaft ihre aufsteigende Form beibehalten wird.

[zurück]


 

 

 

Fotos

 Turnier in Steinheim:
 Leider hat uns an diesem Wochenende das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass das Turnier in Nersingen ausgefallen ist und in Steinheim in der Halle gespielt werden musste.
Steinheim 1     Steinheim 2    Steinheim 3    Steinheim 4
 

Turnier in Silheim:
Bei diesem hervorragend organisierten Turnier konnten alle SCV-Spieler zeigen, was in ihnen steckt.
Silheim 1    Silheim 2    Silheim 3   Silheim 4

Turnier in Wangen
Schon um 7.00 Uhr war Abfahrt zum allseits bekannten AllgäuCup in Wangen.
Wangen 1   Wangen 2   Wangen 3   Wangen 4   Wangen 5
 

Turnier in Günzburg
Bei diesem Turnier konnten zwei Spieler ihr erstes E-Jugendtor schießen. Glückwunsch
Günzburg 1   Günzburg 2   Günzburg 3   Günzburg 4  Günzburg 5

Ausflug Tiergarten Ulm
Ziel unseres Sommerausfluges war dieses Jahr  der Tiergarten in Ulm. Höhepunkt war natürlich eine Schlange, welche wir alle anfassen durften.
Tiergarten 1  Tiergarten 2   Tiergarten 3   Tiergarten 4   Tiergarten 5   Tiergarten 6   Tiergarten 7   Tiergarten 8  

Handballcamp in Pfuhl:
Ein paar Vöhringer Spieler machten sich vom 09. bis zum 11. Juli 2010 auf nach Pfuhl, um ein ganzes Wochenende Handball zu spielen. Höhepunkt waren natürlich die Begegnungen mit Markus Bauer und Manuel Späth. (bei Klick öffnet sich ein neues Fenster]
Pfuhl 1          Pfuhl 2          Pfuhl 3         Pfuhl 4          Pfuhl 5 


SCV-E-Jugendturnier 19.09.10:
Auch dieses Jahr war unser großes E-Jugendturnier mit 16 teilnehmenden Mannschaften ein voller Erfolg (siehe auch Bericht).

Turnier 1      Turnier 2        Turnier 3      Turnier 4       Turnier 5      Turnier 6       Turnier 7      Turnier 8    Turnier 9      Turnier 10   Turnier 11     Turnier 12    Turnier 13    Turnier 14   Turnier 15    Turnier 16

 

Spieltag Quali E2 in Neusäß 10.10.10:

Neusäß 1   Neusäß 2   Neusäß 3   Neusäß 4   Neusäß 5  


Spieltag Quali E2 in Vöhringen17.10.10:
Vöhringen 1    Vöhringen 2    Vöhringen 3    Vöhringen 4    Vöhringen 5    

 

Zusatzspieltag E1 in Burlafingen 14.11.10
Burlafingen 1   Burlafingen 2   Burlafingen 3  Burlafingen 4   Burlafingen 5  


SCV-E-Jugend als Einalufkids bei Frisch auf Göppingen
Göppingen 1 Göppingen 2 Göppingen 3 Göppingen 4  Göppingen 5 Göppingen 6 Göppingen 7
Göppingen 8   Göppingen 9 Göppingen 10 Göppingen 11 Göppingen 12  Göppingen 13 Göppingen 14    
Göppingen 15  Göppingen 16 

[zurück]


 

 

(c) 2006 – 2018 SC Vöhringen, Abteilung Handball
Kontakt | Impressum | Datenschutz