wC-Jugend im "Alten Höfle" in Gunzesried |
erstellt am 16-07-2016 |
Die wC-Jugend im "Alten Höfle" in Gunzesried
Nach der erfolgreichen Quali zur ÜBOL starteten wir fast vollzählig ins Hüttenwochenende nach Gunzesried. Am Freitagabend erreichten wir noch trocken die Hütte und schleppten mit vereinten Kräften sämtliches Gepäck, Getränke- und Essensvorräte den Berg rauf. Schnell wurden die Zimmer aufgeteilt und die Mädels ließen sich komplett in einem 10-Bett Zimmer nieder. Bei gebackenem Leberkäse und mitgebrachten Salaten ließen wir, in lockerer Runde und diversen Spielen, den Abend ausklingen.
Am Samstag starteten wir dann nach dem Frühstück in Richtung Oberstdorf. Unser Ziel war die Breitachklamm, die nach den vielen Regenfällen der vergangenen Wochen reichlich Wasser führte und die Wassermassen mit lautem Getöse die Klamm herunterstürzten. Mit viel Spaß ging's den Berg rauf durch die Schlucht und über die Alpe Dornach - nach einer Stärkung - wieder zurück zur Ausgangsposition. Abends hatten die Mädels noch ein kurzes Theaterstück einstudiert, das mit großem Eifer und viel Applaus der Eltern vorgetragen wurde. Eigentlich sollte es eine Open-Air Veranstaltung werden, da es aber gerade mal wieder sintflutartig regnete, musste das Ganze in die Hütte verlagert werden - mit ein bisschen Improvisation klappte aber auch das.
Leider ist so ein Wochenende immer viel zu schnell zu Ende und so hieß es am Sonntag nach dem gemeinsamen Frühstück - Zimmer räumen und Hütte putzen. Alle packten mit an und so wurde auch dies zur Zufriedenheit des Hüttenwarts erledigt.
Fazit - so ein Wochenende ist super für die Kameradschaft, sowohl für die Handballerinnen, wie auch für die Eltern und den Trainer :-)
Wir fahren im nächsten Jahr bestimmt wieder!
zurück