Männer 1: Kaderplanung 2017/18 |
erstellt am 26-04-2017 |
Matthias Stetter und Anselm Walker hießen die Kreisläufer beim SC Vöhringen in der nun zur Ende gehenden Saison. „Ein großes Kompliment an die beiden. Als „Ungelernte“ auf dieser Position haben sie sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und dabei keineswegs enttäuscht“, so die Vöhringer Verantwortlichen. „Als Rückraumspieler sollen sie aber zukünftig wieder auf ihren angestammten Positionen zum Einsatz kommen. Deshalb sind wir froh, dass wir zur neuen Saison zwei neue Kreisläufer dazu bekommen.“
Martin Mäck ist einer davon. Der 23jährige Prozessentwickler wechselt vom TV Brenz zu den Wielandstädtern. „Martin war vor einiger Zeit im Probetraining bei uns und hat gezeigt, dass er für uns eine Verstärkung sein wird. Bei seinem Heimatverein war er ein Führungsspieler und gehörte zu den absoluten Leistungsträgern und Toptorschützen. Ähnliches trauen wir ihm auch bei uns zu“, so SCV-Trainer Stefan Schramm. „Martin bringt eine gute Einstellung sowie körperlich beste Voraussetzungen mit, zudem ist er ein guter Abwehrspieler“ freut sich auch Abteilungsleiter Werner Brugger über den 1,97 m großen Kreisläufer, der alternativ auch im Rückraum eingesetzt werden kann.
Martin Mäck
(Quelle: Website TV Brenz)
Kreisläufer Nummer zwei ist ebenfalls ein Martin, und zwar ein Altbekannter - Martin Komprecht ist zurück bei seinem Heimatverein! Der 23jährige Zerspanungsmechaniker war schon vor zwei Jahren Teil der Vöhringer Mannschaft, ehe es ihn dann berufsbedingt in den Westen Deutschlands verschlug und er beim ASV Schwarz-Rot Aachen aktiv war. „Schön, dass Martin wieder dabei ist. Als wir erfahren haben, dass er wieder im Lande ist, war es gar keine Frage, dass wir uns sofort um eine Rückkehr bemühen. Mit 1,93 m Körpergröße verfügt er über Gardemaß und wird ganz sicher eine Bereicherung für uns sein“ freuen sich die Vöhringer Verantwortlichen, dass das Eigengewächs wieder das rot-weisse SCV-Trikot überstreifen wird.
Martin Komprecht
Martin & Martin – wir heißen euch herzlich willkommen beim SCV und wünschen bereits jetzt viel Spaß und Erfolg!
zurück