Männer 1: Experimente mit Licht und Schatten |
erstellt am 28-08-2016 |
In den Vorbereitungsspielen der Handballer des SC Vöhringen am Samstag und Sonntag experimentierte das Team von Stefan Schramm und zeigte dabei Licht und Schatten.
Beim heimischen 3-er Turnier startet der SCV gegen den bayrischen Landesligisten TV Kempten/Kottern konzentriert und konnte schnell ein deutlich 11:5 Führung erspielen. In der Folge kamen alle Spieler zum Einsatz und am Ende stand ein ungefährderter 18:15 Erfolg an der Anzeigentafel. Nach gutem Start gegen den Württembergliga Vertreter aus Laupheim und einer zwischenzeitlichen 9:7 Führung wurden einige Experimente, u.a. die 7 gegen 6 Feldspieler Überzahl, durch die routinierten Gäste zum Halbzeitstand von 11:14 bestraft. In den zweiten 20 Minuten macht sich die kräfteraubende Trainingswoche bemerkbar und der SCV musste das Spiel am Ende mit 21:27 abgeben.
Für den SCV spielten:
Felix Eilts (TW), Martin Stetter (TW), Anselm Walker (8/1), Yannick Kast (5), Thilo Brugger (6), Andre Blum (4), Valentin Istoc (9), Johannes Stegmann (2), Jonas Hildebrand (2), Matthias Stetter (1), Manuel Edel (1), Alwin Eilert (2)
Am Sonntag morgen trat der SCV in Bad Saulgau an und konnte leider während der gesamten, verkürzten Spielzeit nicht an die Vortagesleistung anknüpfen und unterlag dem Aufsteiger in die Württembergliga deutlich.
Kapitän Kevin Jähn und sein Team haben schon in 7 Tagen die Chance auf Wiedergutmachung, wenn an gleicher Stelle die erste Runde im HVW Pokal gegen Bad Saulgau und Steinheim ausgetragen wird.
zurück