Männer 1: Der SCV zieht in die zweite HVW Pokalrunde ein und hofft auf ein Lokalderby |
erstellt am 04-09-2016 |
In der ersten Runde des HVW Pokals hat sich der SC Vöhringen gegen 2 Württemberglisten durchgesetzt und zieht als Turniersieger in die nächste Runde ein. Die zweite HVW Pokalrunde, dann mit den Mannschaften der Baden-Württemberg Oberliga. u.a. dem TSV Blaustein und der TSG Söflingen, findet am 1.11.2016 wieder als Jeder-gegen-Jeden Turnier statt. Der SCV hofft dabei auf einen Auftritt vor heimischem Publikum und namhaften Gegnern.
Im ersten Spiel des Pokalturniers standen sich die beiden Württembergligisten TSV Bad Saulgau und der TV Steinheim gegenüber. In einem spannenden und in der Schlussphase hitzigen Spiel siegte der TV Steinheim nach zeitweise 3 bis 4 Tore Führung noch mit 21:20.
Gemäß den HVW Pokal Durchführungsbestimmungen musste der SCV in seinem ersten Spiel gegen den Verlieren des ersten Spieles, den TSV Bad Saulgau antreten.
In der gut besuchten Kronriedhalle entwickelte sich ein technisch gutes und ausgeglichenes Spiel. Auf beiden Seiten konnten v.a. die Torhüter Akzente setzen. Immer wieder konnte Andrei Mitrofan aussichtsreiche Tormöglichkeiten des TSV Bad Saugau entschärfen. Auf der anderen Seite stand ihm David Bakos in nichts nach. Der SCV überzeugte durch von Jonas Hildebrand gut inszinierten Spielzüge und schnell vorgetragene Angriffe. In der auf 2 x 20 Minuten verkürzten Spielzeit konnte sich keine Mannschaft deutlich absetzen und so stand es 1 Minute vor Spielende 15:15. In der Folge ging Bad Saulgau, vom heimischen Publikum angetrieben, mit 16:15 in Führung. Der SCV konnte seinerseits eine gute Möglichkeit nicht nutzen und musste mit dem Schlusspfiff sogar noch das 17:15 hinnehmen.
Im abschließenden Spiel gegen den TV Steinheim hatte es das Team von Stefan Schramm selbst in der Hand, mit einem Sieg mit mehr als 3 Toren das Turnier für sich zu entscheiden.
Der SCV hatte einen guten Start (3:0) und konnte aus einer stabilen Abwehr, bei der sich auch Neuzugang Felix Eilts im Tor auszeichnete, schnelle Tempogegenstöße für eine deutliche 7:3 Führung nutzen. In der zweiten Halbzeit kam Steinheim noch einmal auf 19:18 heran, doch das Team um den 8-fachen Torschützen Andre Blum ließ keine Zweifel aufkommen und siegte verdient mit 27:22.
Aufgrund der gezeigten Leistungen kann der SCV mit Selbstvertrauen in die am 17.9.2016 im heimischen Sportpark beginnende Landesliga Saison gehen.
Andrei Mitrofan (TW), Felix Eilts (TW), Anselm Walker (3), Yannick Kast (4), Thilo Brugger (6), Andre Blum (10), Valentin Istoc (7), Johannes Stegmann, Kevin Jähn (5/3), Jonas Hildebrand (6), Lukas Kossbiehl (1), Matthias Stetter
zurück