M3: Aufstieg in die Kreisliga A |
erstellt am 04-06-2017 |
Zu Aufstiegsehren kam die dritte Mannschaft des SC Vöhringen. Im Relegationspiel gegen den SC Lehr II setzten sich die Rot-Weißen am Ende klar mit 32:24 (17:15). Vor Wochenfrist waren die Vöhringer beim HC Hohenems II zwar mit 26:32 unterlegen, da die Österreicher aber zum Spiel in Lehr nicht angetreten waren, gingen die Illertaler als Sieger und Aufsteiger der Relegationsrunde hervor.
Nach ausgeglichenem Beginn konnten sich die Gastgeber auf 7:5 absetzen, ehe der Namensvetter aus Lehr über 11:9 nach 20 Minuten mit 13:11 führte. Die Vöhringer fingen sich aber, konnten nicht nur ausgleichen, sondern mit dem 17:15 auch eine Führung mit in die Kabine nehmen.
Lehr gelang zwar nach Wiederbeginn der Anschlusstreffer, doch dann nahmen die Einheimischen klar das Zepter in die Hand, führten bald mit 20:16 (38. Minute). Dieser Vorsprung wurde auf 23:17 ausgebaut, und nun ließ man sich nicht mehr von der Siegerstraße drängen. Über 29:22 siegte man am Ende deutlich mit 32:24 und darf nächste Saison in der Kreisliga A antreten. Nach der Vizemeisterschaft eine tolle Leistung, umso beachtlicher, da die "Dritte" mangels Hallenkapazitäten seit Monaten ohne Training ihre Spiele absolvierte! Zudem ein schöner Abschluss für den Mannschaftsverantwortlichen Aaron Honc, der nach sieben Jahren die Verantwortung an Johannes Hartl weiter gibt.
SC Vöhringen: Andreas Hader, Thomas Montag; Aaron Honc (3), Kai Muckenhaupt (1), Dominik Funk (3), Erik Engelhard (5), Alexander Weithmann (5/1), Stefan Köhler (2), Nikola Dimic (1), Timo Christofzik (2), Tobias Seidel (6), Alexander Jäckle (4).
zurück