Jugendspiele am 5.11./6.11.16 |
erstellt am 04-11-2016 |
Ein richtungsweisendes Spiel hatte die Vöhringer männliche B-Jugend beim Tabellennachbar TV Memmingen. Der SC Vöhringen erwischte einen guten Start und konnte sich bis zur Pause ein komfortables 9:16 herausspielen. Im zweiten Durchgang konnte der SCV Nachwuchs noch auf 10:20 erhöhen, ehe das Spiel anfing zu kippen. Eine dann stark auftretende Abwehr der Gastgeber zwang die Vöhringer Spieler immer wieder zu Fehlpässe , das schnelle Umschalten belohnten sich dann die Memminger mit einfachen Toren und verkürzten so auf 18 : 22.
In den letzten Minuten zeigten die Vöhringer Jungs aber keine Nerven. Unbeeindruckt spielten sie clever die Zeit runter und hielten mit erfolgreichen Abschlüssen die Gegner auf Distanz. Am Ende erreichten die SCV-Jungs einen 27 : 24 Erfolg und belegen nun Platz zwei in der Übergreifenden Bezirksoberliga .
Die weibliche B- Jugend hat am Wochenende ihre erste Niederlage hinnehmen müssen. In der Übergreifenden Bezirksliga unterlagen die Vöhringer Mädchen mit 12:10 in Erdweg. Trotz dieser Niederlage gehören die Mädchen weiterhin zur breiten Spitzengruppe in dieser Liga. In der ersten Halbzeit schenkten sich beide Teams nichts und machten es dem Gegner extrem schwer die Tore zu erzielen. Nach dem 6:6- Halbzeitstand waren am Ende die Gastgeberinnen etwas glücklicher und gewannen 12:10. Auf Vöhringer Seite haderte man mit der schlechten Leistung im Angriff, 10 Tore sind einfach zu wenig. Dabei wurden drei 7m verworfen, etliche Male trat man in den Kreis und bekam folgerichtig die Treffer nicht anerkannt. Zu allem Übel musste die Mannschaft auch noch eine rote Karte verkraften, es hat einfach nicht sollen sein.
Nach der ersten hat auch die zweite E-Jugend-Mannschaft ihre Qualistaffel souverän gewonnen. Am Heimspieltag ließ das von Tina Hieber trainierte Team weder dem VfL Günzburg 2 (17:2) noch Wittlislingen (18:4) eine Chance. In Gundelfingen fuhr Uwe Kumpfes Mannschaft beim Zusatzspieltag gegen die Gastgeber und gegen Günzburg 1 ebenfalls zwei souveräne Siege ein. Somit hat die E- Jugend die beiden letzten Wochenenden mit 5 Spieltagen sehr erfolgreich abgeschlossen. Jetzt folgt eine kleine Pause die mit einem Zusatzspieltag aufgelockert wird, bevor es dann in neu zusammengesetzten Ligen um die nächsten Punkte geht.
M.Aust/ J. Seemüller/ U. Gallbronner
zurück