Jugendspiele am 4. und 5. März 2017 |
erstellt am 02-03-2017 |
Im Kampf um die Vizemeisterschaft der Übergreifenden Bezirksoberliga musste die männliche Vöhringer B- Jugend in Dietmannsried/Altusried eine Niederlage hinnehmen. Entscheidend war das Vöhringen personell leider nicht aus dem Vollen schöpfen konnte. Vöhringen konnte noch mit 3:7 vorlegen ehe sich die Dietmannsrieder auf ihre Stärken in der Abwehr besannen. Mit dem schnellen Umschalten der Gastgeber kamen die SCV Jungs überhaupt nicht klar, beim 9:8 wechselte dann auch erstmals die Führung. Nach einem 11 : 11 konnte sich Dietmannsried zur Pause auf 14 : 11 absetzen. In einer bis zum 16 : 16 spannenden und fairen Partie wurde sehr guter Handball geboten. Nun machten sich die begrenzten Wechselmöglichkeiten bemerkbar, eine Schwächephase der Vöhringer erlaubte der HSG Dietmannsried / Altusried sich auf 22 : 16 abzusetzen. Diesen Rückstand lief der SCV Nachwuchs bis zum 26 : 20 Schlusspfiff hinterher.
Im Kampf um Tabellenplatz 2 in der Übergreifenden Bezirksliga unterliegen die B-Jugend Mädels des SC Vöhringen knapp mit 16:15 Toren beim Gastgeber aus Haunstetten. Dabei ging der mit nur 8 Spielerinnen angereiste SCV mit 0:2 in Führung und es entwickelte sich ein Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Haunstetten agierte jedoch in der Abwehr aggressiver und zeigte im Angriff mehr Durchsetzungsvermögen, was sich zur Pause in einer 8:6 Tore Führung für Haunstetten widerspiegelte. Zwar gelang es Haunstetten auch nach der Pause beim 9:6 und auch beim 11:8 die Führung auf 3 Tore auszubauen, doch der SCV kämpfte mit allem was er hatte und kam immer wieder bis auf ein Tor heran. Der Ausgleich wollte jedoch nicht fallen, wobei die Mädels aus Vöhringen zumindest einen Punkt verdient gehabt hätten. Somit endete das Spiel nach einer spannenden Schlussphase mit 16:15 für Haunstetten.
Erfolgreich gestaltete sich der Ausflug der männlichen C-Jugend in der übergreifenden Bezirksoberliga ins Allgäu. Bei der SG Kaufbeuren Neugablonz gelang es mit 22:28 beide Punkte mit auf die Heimreise zu nehmen. Die Gäste aus Vöhringen fanden schwer ins Spiel und scheiterten mehrmals am gegnerischen Torwart. So stand es zur Halbzeit 13:14. Während der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zunehmend härter von beiden Mannschaften geführt. Davon ließ sich Vöhringen nicht beeindrucken und baute den Vorsprung bis zum Ende immer weiter aus.
In der übergreifenden Bezirksoberliga trat die weibliche C-Jugend des SC Vöhringen am Sonntag in Gundelfingen an. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich mehrere Spielerinnen aus Vöhringen in die Torschützenliste eintragen konnten. Eine Auszeit nach 16 Minuten ermöglicht in der Folge den Gästen einen 0:3 Lauf und Vöhringen führte mit 9-12 zur Halbzeit. Gundelfingen stellte nach dem Seitenwechsel die Abwehr um, womit Vöhringen im weiteren Verlauf nicht klar kommen sollte. In der eigenen Abwehr war man zu nachlässig und am möglich der Gundelfingen zu einfache Tore. Gundelfingen konnte das Spiel im zweiten Durchgang drehen und am Ende hatte Vöhringen beim knappen 22:21 das Nachsehen.
M. Aust/ J. Seemüller (mB)/ G. Fuchs (wB)
zurück