Navigation >

Jugendspiele am 29.10./30.10.16

erstellt am 27-10-2016
news 2016-2017 >>

Die männliche C- Jugend um ihren neuen Trainer Johannes Stegmann war in Königsbrunn zu Gast. Die Gastgeber waren bis dahin noch ohne Punkte in der Übergreifenden Bezirksoberliga und der SC Vöhringen wollte die Punkte 5 und 6 mit auf die Heimfahrt nehmen. Diese Vorhaben konnte in der der ersten Hälfte noch gut umgesetzt werden. Man fand gut in die Partie und führte zum Seitenwechsel mit 8:15. Unerklärlicherweise fand Königsbrunn nach dem Seitenwechsel immer besser ins Spiel und der SCV erzielte keine Tore mehr. Königsbrunn kam immmer näher heran, brachte den Vöhringer Nachwuchs in Bedrängnis und gewann das Spiel am Ende mit 22:21. So musste das Team die Heimfahrt ohne Punkte antreten.

Am Sonntag empfing die weibliche C- Jugend in der Übergreifenden Bezirksoberliga den Nachbarn auch Ludwigsfeld. Erneut hatten dabei die Mädchen Pech mit den Schiedsrichtern: Trotz Einteilung erschien niemand in der Halle und es musste beim vierten Saisonspiel zum zweiten Mal ein Schiedsrichter kurzfristig organisiert werden. Nach einigen Telefonaten ohne Erfolg, erklärte sich dann der gegnerische Trainer bereit, das Spiel zu leiten. An dieser Stelle ein großer Dank. Im Spiel ließen sich die Mädchen davon nicht beeindrucken und übernahmen von Anfang an die Führung. Bis zur Halbzeit gelang es diese auf 13:5 auszubauen. Nach dem Wechsel ließ Vöhringen nicht nach und erhöhte immer weiter bis zum 27:16- Endstand.

Einen wahres Mammutprogramm hatten die beiden Teams der gemischten E- Jugend des SC Vöhringen am Wochenende zu bestreiten. Für die Spielerinnen und Spieler des Jahrgangs 2006/2007 standen drei! Spieltage auf dem Programm. Am Samstag durfte man zunächst im heimischen Sportpark antreten und sowohl Lauingen als auch Gundelfingen konnten dabei deutlich besiegt werden. War es gegen Lauingen beim 22:4 noch sehr sehr deutlich, gewann man gegen Gundefingen am Ende 12:4, wobei sich hier der SCV nach einer 10:1- Halbzeitführung in der zweiten Halbzeit deutlich zurückgenommen hatte.

Gleich am Sonntagmorgen ging es zum Spieltag nach Königsbrunn. Im ersten Spiel gewann man trotz früher Anreisezeit mit 19:5 gegen die reine Mädchenmannschaft der Gastgeber. Auch im zweiten Spiel gegen Wittislingen gelang er deutlicher 23:3- Erfolg. Am Sonntagnachmittag folgte dann der dritte und letzte Teil des langen Wochenendes für die verantwortlichen der gemischten E- Jugend. Beim Spieltag in Lauingen hatte es der SCV im ersten Spiel mit Günzburg zu tun. Hier entwickelte sich ein enges Spiel und die Vöhringer Spielerinnen und Spieler kämpften mit unbändigem Willen. Nach Abpfiff gewann Vöhringen mit 15:14. Im darauffolgenden Spiel gegen Niederraunau war es dann beim 19:4 recht deutlich und es konnten alle Spieler Spielzeit sammeln. 

 

Michael Aust



zurück

(c) 2006 – 2018 SC Vöhringen, Abteilung Handball
Kontakt | Impressum | Datenschutz