Jugendspiele am 26.11./27.11.16 |
erstellt am 26-11-2016 |
Die weibliche B-Jugend hat ihr Heimspiel souverän gegen den Tabellennachbarn aus Haunstetten mit 22:15 gewonnen und bleibt auch im dritten Spiel der Saison in der Übergreifenden Bezirksliga im heimischen Sportpark ungeschlagen. Von Anfang an dominierten die SCV- Mädels dieses Spiel und die wieder einmal sicher stehende Abwehr ließ erst in der 8. Minute den ersten Treffer der Gäste zu. Diesmal zeigte auch das Angriffsspiel die nötige Durchschlagskraft und Chancen wurden in Torerfolge umgewandelt. So stand es zur Halbzeit 11:7. Nach der Pause kamen dann die Gäste zwar auf 11:8 heran, doch die Gastgeberinnen zeigten heute keine Schwächen, boten sehenswerte Spielzüge und konnten sich beim 20:11 und 21:12 mit 9 Toren absetzen. Zwei gehaltene 7m, eine ausgezeichnete 7m Quote auf der eigenen Seite, sowie eine geschlossene Manschaftsleistung, bei der sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten, trugen ebenfalls zum 22:15- Erfolg bei.
Zu Gast beim TSV Ottobeuren in der Übergreifenden Bezirksoberliga ging es für die männliche Vöhringer B- Jugend darum, mit einem Sieg weiterhin oben mitspielen zu können. Vöhringen konnte mit tollen Spielzügen überzeugen, versäumte es aber, ihre permanente Führung durch Schwächen in der Abwehr auszubauen. Nach einem 13 : 17 Pausenstand konnte der SCV den Gegner weiter auf Distanz halten, beim 20 : 26 dann der fast schon übliche Einbruch. Krampfhaftes agieren der SCV-Jungs machte das Spiel wieder Spannend und lies Ottobeuren auf 26 : 28 verkürzen . Wie in den letzten Spielen auch blieb Vöhringen ruhig, besann sich wieder kurz auf ihre Stärken und entschieden das Match mit 27 : 30 für sich.
Einen überraschenden Auswärtssieg feierte die männliche C-Jugend des SC Vöhringen in der Übergreifenden Bezirksoberliga in Haunstetten. Beim Tabellenzweiten gelang der mit nur einem Auswechselspieler angetretenen Mannschaft der Überraschungscoup. Mit einer tollen Teamleistung über die gesamte Spielzeit, gelang es mit tollen Kombinationen zur Halbzeit mit 6: 10 zu führen. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel immer enger, Haunstetten kam immer näher, doch mit der mannschaftlichen Geschlossenheit gelang es dem SCV den Vorsprung mit 14:15 über die Ziellinie zu retten.
Beim Gastspiel in Aichach führte die weibliche C- Jugend in der Übergreifenden Bezirksoberliga kurz vor der Halbzeit bereits 2:9. Kleinere Konzentrationsschwächen ließen den Vorsprung bis zum 5:10 Halbzeitstand etwas zusammenschmelzen. Nach dem Seitenwechsel dauerte es erneut mehrere Minuten, bis Vöhringen wieder in die Spur fand. Aichach konnte bis auf 9:11 verkürzen. Mit einer Auszeit und den richtigen Worten fand Vöhringen wieder zur alten Stärke und gewann am Ende mit 10:17.
Ohne Punkte kehrte die männliche D- Jugend vom Spieltag in Wertingen zurück. Im ersten Spiel gegen Haunstetten dauerte es bis zur Halbzeit, ehe die Vöhringer auf dem Spielfeld zusammen fanden. Nach der Halbzeit lief es deutlich besser, leider gelang es bei der 14:17 Niederlage nicht mehr die drei Tore Rückstand aufzuholen. Im zweiten Spiel startete der SCV sehr gut, leider wurden etliche Torchancen nicht in Tore umgemünzt. Dies nutzte Wertingen im weiteren Verlauf aus und gewann am Ende 15:20. Trainer und Betreuer waren dennoch mit der gezeigten Leistung äußerst zufrieden.
G. Fuchs (wB)/ G. Gugler (mC), J. Seemüller (mB), M. Aust
zurück