Jugendspiele am 22.10./23.10.16 |
erstellt am 20-10-2016 |
Am Sonntag trafen in der Übergreifenden Bezirksoberliga die noch ungeschlagene SG Kaufbeuren / Neugablonz und der SC Vöhringen aufeinander. Im bisherigen Verlauf der Saison erzielte die SG Kaufbeuren / Neugablonz die meisten Treffer, der SCV kassierte bis jetzt die wenigsten Gegentore. Mit einer 0:3 Führung erwischte die männliche B- Jugend einen guten Start, dann wussten die Gegner die leicht herausgespielten SCV Tore zu unterbinden und gingen mit 6: 5 erstmals in Führung. Bis zum 10: 9 blieb die Partie offen, ehe Vöhringen mit zwei 2 Minuten Strafen das Leben sich selbst schwer machte und folglich zur Halbzeit 17: 10 zurück lag. Danach gelang es unseren Jungs wenigstens den Abstand zu halten. Mit der aggressiven Abwehr taten sich die Gäste schwer, Ballverluste waren die Folge. Bis zum 29: 21 hielt sich der Rückstand auch noch in Grenzen. Zum Ende des Spiels gaben sich die Vöhringer Spieler teilweise auf und schraubte der Tabellenführer das Ergebnis auf 39:26.
In der Übergreifenden Bezirksoberliga trat die weibliche C- Jugend beim Tabellenzweiten in Niederraunau an. Zur Halbzeit führte Vöhringen dank einer tollen Leistung im Angriff mit schön herausgespielten Toren gepaart mit guter Abwehrarbeit verdient mit 14:16. In die zweite Hälfte startete Niederraunau besser und Vöhringen knabberte zu lange am verletzungsbedingten Ausfall der Kreisläuferin nach einem Foul. Danach gelang es leider nicht mehr an die starke Leistung der ersten Hälfte anzuknüpfen und Niederraunau drehte das Spiel. Am Ende unterlag Vöhringen beim 30:22 zu hoch und kann hoffentlich im nächsten Spiel wieder an die gezeigte Leistung der ersten Hälfte anknüpfen.
Die weibliche D- Jugend trat zum Spieltag in Friedberg an. Im ersten Spiel der Bezirksliga traf Vöhringen auf die Gastgeber von Friedberg- Kissing. Ganze neun Minuten dauerte es, bis der SCV das erste Tor bejubeln konnte. Glücklicherweise half hier wie über das gesamte Spiel die gute Abwehrarbeit, dass man den Gegner nicht davonziehen lassen musste. In einem zähen Spiel taten sich die Mädchen auch mit dem Tore werfen recht schwer und so endete das Spiel am Ende 7:7. Gleich im zweite Spiel wollte es auch nicht so recht gelingen. Irgendwie schien an diesem Sonntag etwas der Wurm drin und Vöhringen fand auch gegen Neu- Ulm nicht in die Spur. Die Trainingsleistungen konnten nicht auf das Spielfeld übertragen werden. Dennoch kämpfen die Spielerinnen bis zum Ende, hatten allerdings beim 9:10 Neu- Ulm an Ende auch das Nachsehen.
In Günzburg war die F- Jugend am Wochenende auf dem Spieltag. Dort trafen mit dem FC Straß, TV Gundelfingen, TV Launigen, VSC Donauwörth, TSV Niederraunau 1 u. 2, der Vfl Günzburg 1und 2 sowie Vöhringen 1 und 2 insgesamt 10 Mannschaften aufeinander. Die 16 Spielerinnen und Spieler vom SCV hatten ihren Spaß und konnten ihr Können unter Beweis stellen. Insgesamt acht Spiele bestritten die Kinder und konnten dabei einige Siege erringen. Als Trainerteam waren Lea und Kai dabei.
M. Aust/ J. Seemüller
zurück