Navigation >

Jugendspiele am 21.1./22.1.17

erstellt am 20-01-2017
news 2016-2017 >>

Die weibliche B- Jugend des SC Vöhringen gewann ihr Heimspiel in der Übergreifenden Bezirksliga gegen den Tabellenführer aus Meitingen verdient mit 17:10. Zu Spielbeginn bestimmten die Abwehrreihen beider Mannschaften das Spielgeschehen, dies ließ auf der Anzeigetafel nach 15 Minuten lediglich ein 3:3 erscheinen. Dann gelang es den Gästen sich erstmals mit 3 Toren auf 3:6 abzusetzen. Eine Auszeit von Trainer Sascha Coniglio brachte die Mannschaft in dieser schwierigen Phase aber schnell wieder auf Kurs, die daraufhin 5 Tore in Folge zum Halbzeitstand von 8:6 erzielte. Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen und Tore auf beiden Seiten führten zum 11:9. Eine gut organisierte, konsequente Abwehr der Vöhringer Mädels zusammen mit einer stark parierende Torfrau, ließen ca. ab der 35. Minute nur noch wenige Aktionen der Gäste zu, wodurch sich die Illertalerinnen auf 16:10 absetzen konnten und in der letzten Sekunde den Endstand zum 17:10 herstellten.

Leider standen der männliche  Vöhringer B- Jugend Krankheitsbedingt auch diesmal wieder nicht alle Spieler zur Verfügung und man war auf hilfreiche Unterstützung der männlichen C- Jugend angewiesen. Es versprach ein bis zum Schluss spannendes Spiel zu werden. In der Anfangsphase wechselt die Führung zwischen dem SCV und dem TSV Mindelheim. Die ersten zwei Tore Vorsprung dann beim 8 : 6 , Führungswechsel beim 10 : 11 und 11 : 11 Halbzeit. Nach Wiederanpfiff zeigte sich eine aggressivere SCV Abwehr, beim 17 : 15verschaffte man sich erstmals wieder ein wenig Luft,  das Spiel blieb aber auf offen und war weiterhin  nichts für schwache Nerven. Kurz vor Schluss beim 24 : 23 und Ballbesitz Vöhringen reichte es den Ball zu halten und auf Zeit zu spielen. Vöhringen machte es aber spannend , zu bald nahm man den letzten Wurf, der dann nicht den Weg ins Tor fand, der darauf folgende schnelle Gegenangriff der Mindelheimer ging wie durch ein Wunder nur an den Pfosten. Entscheidend für den 24 : 23 Sieg in der Übergreifenden Bezirksoberliga waren die 7- Meter, Vöhringen hielt zwei und verwandelte alle sechs. Für die nächsten Spiele wird es wichtig sein endlich mal wieder alle Spieler fit im Team zu haben, nur dann werden die SCV-Jungs weiterhin in der Übergreifenden Bezirksoberliga ganz oben mitspielen können.  

 

Im ersten Heimspiel der Rückrunde in der Übergreifenden Bezirksoberliga gegen den TSV Meitingen konnten die Mädchen des SC Vöhringen nicht an ihre Leistung des letzten Spiels der Vorrunde anknüpfen. Die weibliche C- Jugend ging zwar mit 4:2 in der Anfangsphase in Führung, danach ließ man den Meitingerinnen zuviel Spielraum und so konnten diese mit einfachen Toren bis zur Halbzeit mit 8:14 in Führung gehen. Auch nach der Pause fanden die SCV-Mädels nicht richtig ins Spiel. Im Angriff kam es immer wieder zu technischen Fehlern und Fehlpässen, welche die Gegnerinnen sofort zum Gegentreffer nutzten und so konnte Meitingen das Spiel am Ende mit 16:26 gewinnen.

Ohne Punkte musste die männliche C- Jugend des SC Vöhringen die Heimreise aus Ottobeuren am Sonntag antreten. In der Übergreifenden Bezirksoberliga fand Vöhringen über die gesamte Spielzeit hinweg nie so richtig ins Spiel und lag zum Seitenwechsel 12:11 hinten. Die Halbzeitansprache zeigte leider keine Wirkung und der männliche Nachwuchs spielte weiterhin unter seinen Möglichkeiten. Am Ende gewann Ottobeuren das Spiel verdient mit 26:22 und behielt die Punkte in der eigenen Halle.

Im Doppeleinsatz war die gemischte E- Jugend des SC Vöhringen. Die Mädchen und Jungen spielten am Samstag zuerst beim Spieltag in Wertingen. Gegen die Gastgeber aus Wertingen war der Beginn des Spiels nicht ganz gelungen und Vöhringen lag 1:2 zurück. Zum Ende der ersten Halbzeit und vor allem in der zweiten Halbzeit verbesserte sich das Zusammenspiel der Mannschaft immer weiter und auf der Anzeigetafel stand zum Ende ein 13:5 für den SCV. Im zweiten Spiel gegen Königsbrunn 3 gelang zwar ein deutlicher 17:1- Erfolg, doch Trainer Uwe Kumpfe monierte, dass das Zusammenspiel nicht mehr so gut war und das Spiel von zu vielen Einzelaktionen geprägt war. Am Sonntag folgte dann Teil zwei beim Spieltag in Niederraunau. In der leistungsstärkeren obersten Staffel der Altersklasse unterlag Vöhringen mit 8:17 gegen Königsbrunn und 15:18 gegen die Gastgeber aus Niederraunau.

 

Gerhard Fuchs (wB)/ P. Staigmüller (wC) / M. Aust/ J. Seemüller (mB)



zurück

(c) 2006 – 2018 SC Vöhringen, Abteilung Handball
Kontakt | Impressum | Datenschutz