Navigation >

Jugendspiele am 19.11./20.11.16

erstellt am 19-11-2016
news 2016-2017 >>

In der Übergreifenden Bezirksoberliga der männlichen B-Jugend kam es in Vöhringen zum Spitzenspiel gegen die punktgleichen Gäste aus Dietmannsried / Altusried. In einem hart umkämpften Spiel hatte die Vöhringer Abwehr immer wieder Probleme mit dem temporeichen Spiel der Gäste die sich dadurch auf 5: 9 absetzen konnten. Die SCV-Jungs liesen sich dann nicht weiter abschütteln, konnten ihre  Spielzüge wieder erfolgreich abschließen und beim Pausenstand von 10:13 war auch noch alles offen. Durch die Umstellung der SCV Abwehr im zweiten Durchgang taten sich die Oberallgäuer etwas schwerer beim Abschluss, parallel machte Vöhringen auch ihr Angriffsspiel breiter. Beim 19:20 und 21:22 verpasste Vöhringen allerdings den Ausgleich und die Gäste legten kurz vor Schluss einen Spurt zum 22:25 hin, das Spiel schien gelaufen. Durch eine tolle Teamleistung und einer ordentlichen Portion Moral kämpfte sich Vöhringen jedoch zurück ins Spiel, ein 26 : 26 Endstand konnte gefeiert werden. Immer in Rückstand gelegen fühlte sich das wie ein Sieg an. Damit setzt sich der SCV auf Platz drei fest und bleibt in der Spitzengruppe vertreten.

 

Die weibliche B-Jugend hat ihr Auswärtsspiel in der Übergreifenden Bezirksliga beim bislang ungeschlagenen Eichenauer SV unglücklich mit 20:19 verloren.
Beide Teams spielten auf Augenhöhe und schenkten sich nichts. Zur Pause führten die Gäste aus Vöhringen sogar mit 8:9. In der 2. Halbzeit gelang es den Mädels um Trainer Sascha Coniglio durch konsequente Chancenverwertung und starke Paraden der Torfrau sogar einen Vorsprung von drei Toren zum 11:14 bzw. 12:15 heraus zu spielen. Doch Eichenau ließ sich nicht beeindrucken und abschütteln und erzielte seinerseits fünf  Tore in Folge zum 17:15. Zwar kam der SCV nochmal ran, konnten das Spiel jedoch nicht mehr drehen und unterlag Ende unglücklich mit 20:19. Zum wiederholten Male konnte man den Eindruck gewinnen, vom Unparteiischen in der 2. Halbzeit nicht gleichwertig behandelt worden zu sein. Auch deswegen, weil für dieses Spiel ein Schiedsrichter aus Eichenau eingeteilt war.

 

Von Anfang an hoch konzentriert und motiviert begann die weibliche C- Jugend ihr Heimspiel gegen Gundelfingen in der Übergreifenden Bezirksoberliga. Die Abwehrreihe stand auf allen Positionen sicher und es gelangen immer wieder Ballgewinne und einfache Gegenstoßtore. Zur Halbzeit lag Vöhringen mit 10:8 in Front. Nach dem Seitenwechsel klappte auch das Zusammenspiel im Angriff noch besser und mit zunehmender Spieldauer setzte sich Vöhringen bis zum 26:18- Heimsieg immer weiter ab. Alle 7m- Strafwürfe wurden sicher verwandelt und allen Spielerinnen war anzumerken, dass sie Tore erzielen wollen. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung hat Vöhringen den Anschluss an das hintere Mittelfeld hergestellt.

Die männliche C- Jugend hatte es in der Übergreifenden Bezirksoberliga mit einem körperlich überlegenen Gast aus Kaufbeuren zu tun. Damit hatte Vöhringen in der ersten Halbzeit zu kämpfen und lag dank einer sehr guten Torwartleistung zur Halbzeit nur mit 12:13 zurück. In der zweiten Halbzeit steigerte sich Vöhringen deutlich und verlor zunehmend den Respekt vor der körperlichen Überlegenheit. Am Ende siegte der SCV mit 29:23.

 

Die Vöhringer Mädchen der weiblichen D-Jugend konnten an diesem Sonntag zwei Siege für sich verbuchen. Im ersten Spiel gegen den SV Mering 2 wurde die Mannschaft von Julika Harder und Annabel Allmendinger nicht 100% gefordert. Der Gegner war in allen Belangen unterlegen hinzu kam das sie ohne Auswechselspieler angereist waren. Eine gute Abwehr mit schnellen Konterspielen brachte eine baldige 10:0 Führung zur Halbzeit. Im weiteren Verlauf des Spiels blieben die Mädchen ruhig um noch Kraft für ihren nächsten Gegner zu haben. Das Spiel endete mit 16:2. Besonders erfreulich war der Sieg vom ungeschlagenen Tabellenführer, dem TSV Meitingen. Hier waren alle Spielerinnen voll konzentriert und spielten das beste Spiel ihrer laufenden Saison. Auch im Publikum hörte man, dass dieses Spiel und die gute Entwicklung jeder einzelnen Spielerin die Handschrift von Julika und Annabel trägt. Nach der Halbzeit konnte der Gegner nochmal verkürzen, aber eine gute Abwehr, einstudierte Spielzüge und das gute Auswechseln der einzelnen Spielerinnen führte uns zum Sieg, Endstand 14:11.

 

Ganz im Zeichen von 26 Toren standen die beiden Spiele der männlichen D- Jugend am Wochenende. In der Bezirksoberliga endeten die Spiele mit dem identischen Ergebnis von 14:12, leider erzielte der SCV aber nur einmal 14 Treffer. Im ersten Spiel gegen Niederraunau hatte Vöhringen im Sportpark noch kleine Probleme in der Abwehr und stand nicht so sicher. Gegner Niederraunau nutzte dies und gewann 12:14. Im zweiten Spiel gegen Königsbrunn gelang die Abwehrarbeit dann besser und der SCV führte zur Halbzeit mit 8:2. Königsbrunn aber steckte nicht auf und konnte den Anschlusstreffer erzielen. In einer spannenden Schlussphase behielt Vöhringen dieses Mal mit 14:12 die Oberhand.

Michael Aust/ J. Seemüller (mB)/ N. Lindnau (wD)/ G. Fuchs (wB)



zurück

(c) 2006 – 2018 SC Vöhringen, Abteilung Handball
Kontakt | Impressum | Datenschutz