Jugendspiele am 18.3. und 19.3.17 |
erstellt am 17-03-2017 |
Mit einem sicheren 3. Platz beendet die Vöhringer männliche B-Jugend eine hervorragend gespielte Saison in der Übergreifenden Bezirksoberliga. Am letzten Spieltag in Kempten hatte Vöhringen von Anfang an gegen einen kämpferisch stark auftretenden Gegner alles im Griff. Nach einem 10: 16 Halbzeitstand erwischte Vöhringen den besseren Start und erspielte sich einen komfortablen 14: 23 Vorsprung. Kempten gelang es zwar noch auf 25: 30 zu verkürzen, der 26: 32 Sieg für die SCV Jungs war aber nie gefährdet.
Ebenfalls im letzten Saisonspiel war die männliche C- Jugend in der Übergreifenden Bezirksoberliga zu Gast beim Tabellenletzten Sonthofen. Auf dem Papier eine angenehme Aufgabe zum Abschluss der Runde für den Tabellendritten Vöhringen. Doch der SCV fand überhaupt nicht ins Spiel und so wurde es zu einem zähen ringen mit den Gastgebern. Zur Halbzeit lag Vöhringen 9:8 und hoffte, sich nach dem Seitenwechsel steigern zu können. Diese Hoffnung erfüllte sich nicht und Sonthofen konnte nicht abgeschüttelt werden. Vöhringen spielte weiterhin unter seinen Möglichkeiten und hatte zum Ende des Spiels auch noch Pech mit den Entscheidungen des Schiedsrichters. Beim Schlusspfiff standen nur noch drei SCV –Spieler auf dem Feld und Sonthofen gewann das Spiel 18:16. Vöhringen erwies sich somit als guter Gast zum Abschluss, bescherte den Sonthofenern den ersten Sieg der Saison und wird die Saison vermutlich auf Platz 4 abschließen.
Für die weibliche C-Jugend war am Wochenende Derbytime angesagt. In der übergreifenden Bezirks Oberliga führte der Weg nach Burlafingen. Die Mädchen waren von Beginn an hoch motiviert und konzentriert , zeigten im Angriff viel Zug zum Tor und da die Abwehrarbeit auch stimmte , führte der SCV zur Halbzeit 10:12. Nach dem Seitenwechsel stimmt die Konzentration nicht ganz auf Seiten der Gäste. Burlafingen glich aus und konnte beim 15:13 selbst in Führung gehen. Vöhringen steigerte sich in der Abwehr, schaffte einige Ballgewinne glich wieder aus. Da sich Vöhringen keine weitere Schwächephase mehr erlaubte, konnte man selbst wieder in Führung gehen und feuerte mit 20:24 einen schönen Auswärtssieg.
Im Sportpark spielte am Sonntag die weibliche D- Jugend des SC Vöhringen. In der Bezirksliga trafen die Mädchen im ersten Spiel auf Lauingen (16:7), nach einer kleinen Pause folgte das Spiel gegen Leipheim (9:5). In beiden Spielen waren die Vöhringer Mädchen ihren Gegnerinnen überlegen. Mit den beiden Erfolgen kämpfte sich Vöhringen auf Platz 2 der Tabelle. Ein schöner Erfolg für die Mädchenmannschaft.
Am Sonntag bestritt die gemischte E-Jugend 2 einen Spieltag in Günzburg. Im ersten Spiel gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber war Vöhringen überlegen und gewann am Ende deutlich mit 14:2. Im zweiten Spiel gegen Gundelfingen 2 hatte der SCV leichte Anlaufschwierigkeiten. Im Verlauf des Spiels gelang es dann aber sich etwas abzusetzen und das Spiel mit 10:5 zu gewinnen.
J. Seemüller (mB)/ Michael Aust/
zurück