Navigation >

Jugendspiele am 18.2./19.2.17

erstellt am 16-02-2017
news 2016-2017 >>

Beim Heimspiel gegen den TV Memmingen in der Übergreifenden Bezirksoberliga erwischte die Vöhringer männliche B-Jugend einen denkbar schlechten Start. Ganze zehn Minuten waren vergangenen, als die SCV - Jungs per 7Meter ihren zweiten Treffer erzielten. Da aber Abwehr und Torwartleistung passten, konnte Memmingen nur auf 2:5 vorlegen. Als bei Vöhringen auch im Angriff mehr Bewegung im Spiel war, folgte die erste Führung zum 11:10. Beim Pausenpfiff war das Spiel auf 14 : 11 gedreht. Abschütteln liesen sich die Memminger allerdings nicht. Erst ein Vöhringer Lauf vom 17:16 auf 22:16 stellte dann die Weichen. Die mittlerweile wie im Rausch spielenden SCV -Jungs boten beeindruckenden Handball. Schlusspunkt zum 28:20 Endstand gegen die inzwischen mit sieben Feldspieler spielenden Memminger war ein erfolgreicher Torwurf über das gesamte Spielfeld. Wenn diese heute gezeigte Leistung auch in den nächsten drei Spielen abgerufen werden kann steht der Vizemeisterschaft in der Übergreifenden Bezirksoberliga nichts mehr im Wege. 

In der übergreifenden Bezirksoberliga traf die männliche C-Jugend auf den 6.- platzierten Waltenhofen. Dabei startete die Vöhringer Mannschaft äußerst schwach ins Spiel und lag folgerichtig zur Halbzeit nach mäßiger Leistung mit 12:13 zurück. Wie ausgewechselt kam die Heimmannschaft aus der Kabine und konnte sich in der zweiten Halbzeit deutlich steigern. Am Ende siegte Vöhringen dank dieser Leistungssteigerung mit 31:21 und spielt damit weiterhin um die Vizemeisterschaft mit.

Mit einer gehörigen Portion Respekt starteten die SCV-Mädels der weiblichen C- Jugend in das Heimspiel gegen den Tabellenführer TSV Gersthofen - hatten sie doch das Vorrundenspiel in Gersthofen mit 19 Toren Rückstand deutlich verloren. Zu Beginn der Partie passte das Zusammenspiel bei beiden Teams noch nicht richtig, dadurch entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die SCV-Mädels beim 8:6 sogar mit 2 Toren in Führung gehen konnten. Doch dann kam Gersthofen besser ins Spiel und die Vöhringer Abwehr hatte ihre Probleme mit dem flüssigen Angriffsspiel der Gäste. Im Angriff agierten die SCV-Mädels oft zu langsam und mit dem fehlenden Zug zum Tor, so stand es bis zur Halbzeit 14:12 für die Gäste. Nach der Pause legte Gersthofen gleich nach und auf Vöhringer Seite folgte direkt eine 2min Strafe. Den gegebenen 7m konnte die SCV-Torfrau Marie Lindnau entschärfen und auch der Nachwurf wurde von Ihr abgewehrt. Durch 2 weitere Treffer von Lea Remlinger und Leonie Schiller gelang den SCV-Mädels wieder der Anschluss beim 15:14. Mit 2 weiteren Tore von Leonie Schiller und Paulina Nenca blieben die SCV-Mädchen am Tabellenführer dran. Allerdings folgte dann eine schwächere Phase der SCV-Mädels, die die Gäste direkt ausnutzten und sich mit 5 Toren zum 21:16 absetzten. Wieder zeigten die Gastgeberinnen, dass sie sich nicht einschüchtern lassen und kämpften sich mit 3 Toren in Folge von Lea Remlinger, Nicola Schiller und Alicia Staigmüller wieder ran. Leider konnten die SCV-Mädels im gesamten Spiel nicht an die sonst so starke Abwehrleistung anknüpfen und so stand es 5 Minuten vor Schluss 24:20 für Gersthofen. Aber auch jetzt gaben die Vöhringerinnen nicht auf und erzielten mit weiteren Tore von Alicia Staigmüller (3x) und Leonie Schiller kurz vor Schluss erneut den Anschlusstreffer. Die Gersthoferinnen konnten ihren letzten Angriff nicht erfolgreich abschließen, aber wieder einmal, genauso wie im Spiel gegen den VfL Günzburg, reichten die letzten Sekunden den SCV-Mädels nicht mehr für den Ausgleich.

Einen Sieg und eine Niederlage gab es für die männliche D- Jugend des SC Vöhringen beim Heimspieltag im Sportpark. Im ersten Spiel forderte die deutlich besser platzierten Burlafinger über die gesamte Spielzeit, hatte am Ende aber nicht das Glück auf seiner Seite. Burlafingen gewann knapp mit 13:15. Im zweiten Spiel gegen Meitingen gelang es an die gute Leistung aus dem ersten Spiel anzuknüpfen und es gelang ein 27:20 Erfolg.  



zurück

(c) 2006 – 2018 SC Vöhringen, Abteilung Handball
Kontakt | Impressum | Datenschutz