Navigation >

Jugendspiele am 15.10.16/16.10.16

erstellt am 14-10-2016
news 2016-2017 >>

In der Übergreifenden Bezirksoberliga war für die männliche B- Jugend des SCV Derby- Time im Sportpark. Zu Gast waren die Nachbarn aus Burlafingen. Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen, Vöhringen ging in Führung, gab sie beim 3 : 4 erstmals ab,  gewann dann aber langsam wieder die Oberhand und konnte sich bis zur Pause auf 13 : 8 absetzen. Die ersten zehn Minuten in Hälfte zwei boten die Gastgeber Handball vom feinsten, souveräne Abwehr und tolle Kombinationen im Angriff brachten eine 18 : 10 Führung. Die Weichen schienen gestellt, aber es war eben Derby- Time und Burlafingen gab sich nicht auf,  wurde stattdessen immer besser. Vöhringen gelang nichts mehr, gerade mal drei Treffer in den ca. letzten 15 Minuten, der krankheitsbedingte Trainingsrückstand einiger Spieler machte sich bemerkbar. Burlafingen verkürzte bis zum 21:20 und die Partie wurde zum Schluss doch noch hektisch. In den letzten Sekunden, die wie eine Ewigkeit dauerten, ging es nur noch darum den Ball zu halten, was auch gelang und die nächsten zwei Punkte sicherte sich die männliche B- Jugend. Damit bleibt die männliche B- Jugend im dritten Spiel der Saison weiterhin ungeschlagen und steht in der Tabelle auf Platz 2, punktgleich mit dem Tabellenführer aus Kaufbeuren.

Der Trend zeigt noch oben beim 15:12 Heimsieg der weiblichen B- Jugend gegen den VSC Donauwörth. Die SCV Mädchen gerieten in der Übergreifenden Bezirksliga zwar erst mit 0:3 in Rückstand, jedoch zeigten sie dann ab der 5. Minute wer der Herr im Hause ist und zogen innerhalb weniger Minuten auf 6:3 davon. Bis zum Halbzeitstand von 8:5 blieb der Abstand konstant. Eine Serie von 3 Treffen führte nach der Pause zum 11:5.  4 vergebene 7m von insgesamt 5, sowie 4x  2-Minuten-Zeitstrafen verhinderten eine höhere Führung und die Gäste kamen nochmal auf 11:8 heran. Die SCV Mädels nutzten jetzt aber ihre Chancen wieder besser, erhöhten auf 14:8 und gewannen schließlich verdient mit 15:12.

 

Die männliche C- Jugend fand in der Übergreifenden Bezirksoberliga etwas zögerlich ins Spiel, verwertete nicht alle Möglichkeiten und die Gäste aus Dietmannsried nutzten die Löcher in der Abwehr der Gastgeber. Ab Mitte der ersten Hälfte steigerte sich Vöhringen und führte zum Seitenwechsel mit 18:8. Danach spielte Vöhringen offensiv weiterhin gefällig weiter und baute den Vorsprung bis zum Ende auf 35:14 aus. Damit steht man im Mittelfeld der Tabelle und der neue Trainer Johannes Stegmann feierte einen erfolgreichen Einstand.

Gegen Günzburg spielte die weibliche C- Jugend in der Übergreifenden Bezirksoberliga.  In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte sich der VfL Günzburg, trotz seiner körperlichen Überlegenheit, nicht absetzen, da die SCV Mädels eine hervorragenden Abwehrleistung zeigten. Im Angriff war eine deutliche Steigerung zum letzten Spiel in Meitingen erkennbar und zur Halbzeit lag der SCV mit 10:11 zurück. Bis zur 40. Minute legte Günzburg meist einen Treffer vor, Vöhringen glich aus und blieb dran.  Am Ende häuften sich dann allerdings die technischen Fehler auf Vöhringers Seite, so dass der VfL Günzburg die 2 Punkte, bei einem Endstand von 18:22, aus dem Sportpark mitnehmen konnte. 

Die männliche D- Jugend spielte am Wochenende in Neusäß. Im ersten Spiel kam es zum Vergleich gegen Burlafingen. Vöhringen spielte gut, hielt das Spiel lange offen, musste sich aber am Ende trotzdem mit 12:14 geschlagen geben. Sofort im Anschluss fand das zweite Spiel gegen die Gastgeber statt. Durch viel Einsatz und einen großen Kampf über das gesamte Spiel gelang es den letzten Treffer kurz vor Spielende zu markieren und mit 14:13 gegen Neusäß zu gewinnen.

Michael Aust/ J. Seemüller/ G. Fuchs/ P. Staigmüller



zurück

(c) 2006 – 2018 SC Vöhringen, Abteilung Handball
Kontakt | Impressum | Datenschutz