Navigation >

Jugendspiele am 12.2.17

erstellt am 10-02-2017
news 2016-2017 >>

Im Spitzenspiel in der Übergreifenden Bezirksliga schaffen es die Mädels des SCV beim 15:15 Unentschieden nicht, den Tabellenersten aus Eichenau zu bezwingen und verpassen somit die Möglichkeit näher an die Tabellenspitze heranzurücken. Zwar bleiben die Mädels aus Vöhringen weiterhin zu Hause ungeschlagen, doch ließ man heute die Leistungen aus den vergangenen Spielen, vor allem im Angriffsspiel, vermissen. Zu Beginn des Spiels bestimmten, wie so oft, die Abwehrreihen das Geschehen. Somit stand es in einem für die Zuschauer wenig attraktiven Spiel zur Pause nur 5:5 Unentschieden. 2 der 5 Treffer für den SCV waren durch 7m erzielt worden. Aus dem Spiel heraus ging nach vorne so gut wie nichts, zu wenig Selbstvertrauen in das eigene Können, reihenweise Abspielfehler, gepaart mit einer zupackenden Abwehr der Gäste bestimmten die ersten 25 Minuten. Nur Nicola Schiller aus der C-Jugend konnte sich einige Male schön durchsetzen und war mit insgesamt 4 Treffern erfolgreichste Torschützin aus dem Spiel heraus. In der 2. Halbzeit konnte es nur noch besser werden, zumindest wurden jetzt mehr Tore erzielt. Dies bis zum 10:10 gleichmäßig auf beiden Seiten, dann konnte sich Eichenau auf 10:13 absetzen, auch mit der Unterstützung der Illertalerinnen, deren Rückzugsverhalten jetzt bei Ballverlusten im Angriff zu wünschen übrig ließ und die nun auch ihre 7m nicht mehr in Torerfolge umwandeln konnten, nicht einmal im Nachwurf. Trotzdem bewies die Mannschaft Moral und versuchte, dran zu bleiben. Beim 12:15 aber schien das Spiel verloren, doch jetzt zeigten die Vöhringer Mädels, was sie können, glichen nochmal zum 15:15 aus und hatten bei eigenem Ballbesitz sogar noch die Möglichkeit auf den Sieg. Jedoch verstrichen die letzten hektischen Sekunden ungenutzt und der letzte Freiwurf konnte am Ergebnis nichts mehr ändern.

Bei der weiblichen C-Jugend war am Wochenende Derby- Time angesagt. Die Mädchen trafen am Sonntag in der Übergreifenden Bezirksoberliga auf die Gastgeberinnen Ludwigsfeld. Die Vöhringer Spielerinnen hatten über die gesamte Spielzeit mit der harten Gangart der Gegnerinnen so ihre Probleme und konnten nicht an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Trotzdem gelang es beim 19:19 zumindest einen Punkt zu entführen.

 

Die männliche C- Jugend des SC Vöhringen trat im Heimspiel gegen Königsbrunn an. Auf Vöhringer Seite hatte man den vollen Kader zur Verfügung, während die Gäste in Minimalbesetzung antreten mussten. Der Vöhringer Start ins Spiel war sehr verhalten und es gelang nicht, sich bis zur Halbzeit abzusetzen. Mit 14:13 wurden die Seiten gewechselt. Eine Leistungssteigerung der Torhüter und besseres Spiel auf dem Feld ermöglichten es Vöhringen sich in der zweiten Hälfte von Königsbrunn zu distanzieren und das Spiel mit 29:25 zu gewinnen. Damit bleiben die Jungs in der erweiterten Spitzengruppe der Übergreifenden Bezirksoberliga und spielen weiterhin um die Vizemeisterschaft mit.

Die weibliche D- Jugend traf beim Spieltag in Burlafingen auf den Tabellenführer Meitingen im ersten Spiel. Diese wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, vor allem weil Vöhringen seine Chancen nicht nutzte. So endete das Spiel mit 21:12 für Meitingen. Im zweiten Spiel traf der SCV dann auf die Gastgeber aus Burlafingen und deren zweiter Mannschaft. Hier klappte es mit der Chancenverwertung besser und das Spiel konnte 14:8 gewonnen werden. Mit einem Sieg und einer Niederlage liegt Vöhringen nun auf Platz 4 in der Tabelle und spielt weiterhin mit um die Vizemeisterschaft.

G. Fuchs(wB), Michael Aust



zurück

(c) 2006 – 2018 SC Vöhringen, Abteilung Handball
Kontakt | Impressum | Datenschutz