Navigation >

Jugendspiele am 11.3./12.3.17

erstellt am 11-03-2017
news 2016-2017 >>

Ohne Niederlage beendeten die Jugendmannschaften des SC Vöhringen am Wochenende ihrer Spiele in den jeweiligen Ligen.

Die Spielerinnen der weiblichen B- Jugend des SC Vöhringen bleiben auch im letzten Spiel der Saison zuhause ungeschlagen und sichern sich mit dem Sieg gegen den Tabellenletzten Neu-Ulm den dritten Platz in der Übergreifenden Bezirksliga. Dabei taten sich beide Mannschaften, für die es in diesem Spiel um nichts mehr ging, zunächst unheimlich schwer im Angriffsspiel. Somit stand es nach 10 gespielten Minuten immer noch 1:0 für den SCV. Mit der Mannschaft aus Neu-Ulm hatte man es unerwartet bis zum 3:3 mit einem Gegner auf Augenhöhe zu tun. Erst ab der 20. Minute kamen die Mädels um Trainer Sascha Coniglio besser ins Spiel und konnten bis zur Pause eine 6:3 Führung herausspielen. Nach der Pause nutzten die SCV - Spielerinnen dann eine kurze Schwächephase der Gäste, um auf 9:3 davon zu ziehen. Leider schmolz dieser Vorsprung wegen mangelnder Chancenverwertung und Unkonzentriertheiten in der Abwehr auf 10:8, was das Spiel 5 Minuten vor Schluss nochmal spannend machte. Der SCV behielt jedoch die Nerven und siegte letztendlich ungefährdet mit 12:8.

In der Übergreifenden Bezirksoberliga hatte die Vöhringer männliche B-Jugend den TSV Ottobeuren zu Gast. Vöhringen tat sich unerwartet schwer, nach einem 7 : 9 die erste Führung dann zum 10 : 9. Leider konnten die SCV Jungs diesen Lauf nicht halten und lagen zur Pause 14 : 16 zurück. Im zweiten Durchgang konnte sich Vöhringen leichte Vorteile verschaffen und lag meist mit einem Treffer vorne. Als auch vier Minuten in Überzahl nicht genutzt wurde konnte Ottobeuren noch zum 26 : 26 ausgleichen. Da der letzte Vöhringer Angriff erfolgreich abgeschlossen wurde kam es zum 27 : 26 Erfolg im heimischen Sportpark.

Die weibliche C- Jugend besiegte in der Übergreifenden Bezirksoberliga im Heimspiel die Gäste aus Aichach. In einer torreichen Partie setzte sich der SCV am Ende mit 30:25 und bleibt damit weiterhin im Mittelfeld der Tabelle.

Auch die weibliche D- Jugend war beim Spieltag in Gersthofen äußerst erfolgreich und konnte die Heimreise mit zwei Siegen im Gepäck antreten. Im ersten Spiel gegen Mering 2 gelang ein 14:2 und im zweiten Spiel gegen Gersthofen setzte sich Vöhringen mit 17:11 durch.

Im vorletzten Spiel dieser Runde spielte die männliche C- Jugend zu Hause gegen den  TSV Haunstetten. Im Spiel der Übergreifenden Bezirksoberliga fand Vöhringen gut ins Spiel und konnte sich bis zur Halbzeit mit druckvollem Spiel auf 14:8 absetzen. In der zweiten Halbzeit gelang es nahtlos an die Leistung aus Hälfte eins anzuknüpfen und sich bis zum Schlusspfiff auf 27:18 weiter vom Gegner zu entfernen.

Die gemischte E- Jugend hatte an diesem Wochenende Heimrecht und empfing „nur“ die Gäste aus Schwabmünchen. Eine Gastmannschaft hatte kurzfristig abgesagt und so entschieden sich die Trainer 2x gegeneinander zu spielen. Im ersten Spiel, welches in die Wertung eingeht, zeigten beide Mannschaften schnellen Handball. Vöhringen zeigte sich Kombinationssicherer und kreativer in der Spielanlage. Alle Feldspieler spielten zusammen und manchmal gelang es mit gerade mal drei Pässen das ganze Feld zu überwinden und ein Tor zu erzielen. Mit 16:8 gewann der SCV das erste Spiel. Nach einer kurzen Pause folgte das zweite Spiel als Freundschaftsspiel. Hier steigerten sich die Gäste etwas und dem SCV gelang es nicht sich deutlich abzusetzen. Am Ende setzte sich Vöhringen mit drei Toren durch.

 

G. Fuchs (wB)/ M. Aust/ J. Seemüller (mB)



zurück

(c) 2006 – 2018 SC Vöhringen, Abteilung Handball
Kontakt | Impressum | Datenschutz