Jugendspiele am 10.12/11.12.16 |
erstellt am 08-12-2016 |
Krankheitsbedingt war die männliche Vöhringer B- Jugend mit gerade mal sieben Spielern in Landsberg zu Gast. Ganz ohne seine großen Spieler musste Vöhringen auf alle Rückraumspieler verzichten. Der SCV erwischte einen guten Start und konnte nach ca. 15 Minuten schon ein sieben Tore Vorsprung heraus spielen. Dank einer guten Torwartleistung konnte der Vorsprung weitestgehend gehalten werden. Als auch in doppelter Unterzahl kein großer Schaden entstanden ist steuerte der SCV - Nachwuchs in Übergreifenden Bezirksoberliga beim 18 : 24 Endstand einen weiteren Sieg zu und belegt damit weiterhin Platz 3 in der Tabelle.
Am Sonntag empfing die männliche C-Jugend des SC Vöhringen den Tabellenführer und Nachbarn aus Burlafingen im heimischen Sportpark. Die Gäste erwischten im Spiel der Übergreifenden Bezirksoberliga den besseren Start und konnten sich über ihr druckvolles Spiel eine 8:13- Führung zur Pause erspielen. In der zweiten Halbzeit steigerte sich der SCV, und konnte zu Burlafingen aufschließen. Am Ende war der Tabellenführer jedoch zu stark und nahm beim 19:23 beide Punkte mit.
Äußerst erfolgreich verlief der Spieltag für die weibliche D- Jugend in der Bezirksliga am Sonntag. Im ersten Spiel gegen den Tabellenführer Neusäß zeigten die Mädchen eine ihrer besten Leistungen und konnten gegen den Ersten mit 18:11 gewinnen. Auch im zweiten Spiel des Tages gelang beim 21:4 über Leipheim ein Sieg. Damit bleibt Vöhringen weiterhin im Mittelfeld der Tabelle.
Auch die kleinesten des SC Vöhringen waren am Wochenende im Einsatz. Die Spielerinnen und Spieler der gemischten F- Jugend hatten im heimischen Sportpark einen Spieltag. Zu Gast waren die Mannschaften aus Burlafingen, Günzburg 1+2, Leipheim/Silheim 1+2, Gundelfingen, Ludwigsfeld. Die 18 Spielerinnen und Spieler aus Vöhringen traten mit 3 Mannschaften an. Somit spielten insgesamt 10 Mannschaften auf 2 Spielfeldern von 13 bis 16 Uhr gegeneinander. Somit gab es für alle viel Spielzeit und die Erfahrungen mit Hand und Ball konnten gesammelt werden. In dieser Altersklasse steht der Spaß im Vordergrund und es werden offiziell keine Tabellen geführt. Trotzdem zählen die Kinder natürlich im Kopf mit und wissen am Ende des Tages, dass sie die Mehrzahl der Spiele gewonnen haben.
Michael Aust / J. Seemüller (mB)
zurück