Navigation >

Jugendspiele am 04.02./05.02.17

erstellt am 04-02-2017
news 2016-2017 >>

 

Im Spitzenspiel der Übergreifenden Bezirksoberliga empfing die zweitplatzierte männliche Vöhringer B- Jugend im heimischen Sportpark den noch ungeschlagenen Tabellenführer SG Kaufbeuren / Neugablonz. Ein Spiel auf hohem Niveau in der es keine der beiden Mannschaften schaffte sich einen Vorsprung herauszuspielen. Mit dem Pausenpfiff gelang Vöhringen erneut der Ausgleich zum 14 : 14. Der SCV erwischte danach einen guten Start und nutzt ein Überzahlspiel um auf 18 : 15 zu erhöhen. Die stark auftretende Abwehr der Gäste führten immer wieder zu technischen Fehler der SCV - Jungs und so wechselte beim 24 : 25 erstmals wieder die Führung. Vöhringen kämpfte bis zum Schluss, bewies Moral und verlangte der SG Kaufbeuren / Neugablonz alles ab. Leider hatte der SCV - Nachwuchs in den letzten Minuten Pech im Abschluss und musste sich mit 25: 28 geschlagen geben. Kein Grund die Köpfe hängen zulassen, die Leistung und Einstellung hat gestimmt, das Zählt!

 

Die Mädchen der weiblichen B-Jugend revanchieren sich mit einem verdienten 24:7 Heimerfolg gegen den Tabellennachbarn aus Erdweg eindrucksvoll für die Niederlage aus der Hinrunde und übernehmen kurzzeitig sogar die Führung in der Tabelle der Übergreifenden Bezirksliga. Von Anfang an zeigten die Mädels aus Vöhringen, wer der Herr im Hause ist und zogen bereits nach dem 1:1 auf und davon. Zur Pause hatten die Spielerinnen eine 9:3 Führung herausgespielt. In der 2. Halbzeit erhöhten die Vöhringer Spielerinnen nochmals das Tempo und zogen schnell auf 18:4 davon. Kämpferisch in der Abwehr und konsequent im Angriff ließen sie der Spielvereinigung aus Erdweg keine Chance und gewannen am Ende überlegen und hochverdient mit 24:7 Toren.

In einer äußerst kampfbetonten Partie konnte die weibliche C-Jugend des SC Vöhringen zuhause gegen Niederraunau gewinnen. Mit guter Abwehrarbeit und dadurch resultierenden einfachen Gegenstöße hatte Vöhringen immer einen kleinen Vorsprung. Die Gäste aus Niederraunau spielten ebenfalls eine harte und robuste Abwehr und wollten Vöhringen damit stoppen. Der Schiedsrichter hatte das Spiel jederzeit im Griff. Am Ende siegte Vöhringen 24:22. Damit bleibt die weibliche C- Jugend weiterhin im Mittelfeld der Übergreifenden Bezirksoberliga.

Die männliche C-Jugend des SC Vöhringen trat zum Auswärtsspiel in der übergreifenden Bezirksoberliga in Dietmannsried an. Von Anfang an behielten die männlichen Jugendspieler in diesem Spiel die Oberhand. Gestützt auf eine gute Torhüterleistung und begünstigt durch einfache Fehler der Gastgeber, gelang es über die gesamte Spielzeit mit hohem Tempo viele einfache Tore zu erzielen. Bereits zur Halbzeit erspielte sich der Gast einen deutlichen Vorsprung und setzte sich bis zum 20:41 Endstand immer deutlicher ab. Damit bleibt die männliche C-Jugend auf Platz 4 der Tabelle und liegt nur drei Punkte hinter dem Zweitplatzierten.

Zum letzten Spieltag der Saison war die gemischte F- Jugend des SC Vöhringen am Wochenende in Lauingen unterwegs. Wiederum gelang es 2 Mannschaften zu stellen. Dieser Spieltag war erneut recht erfolgreich, denn jede Mannschaft verlor nur ein Spiel. Außer Vöhringen traten noch Lauingen, Wertingen, Straß, Donauwörth, Leipheim und Wittislingen zum Spieltag an.

J. Seemüller (mB), M. Aust, G. Fuchs (wB), 



zurück

(c) 2006 – 2018 SC Vöhringen, Abteilung Handball
Kontakt | Impressum | Datenschutz