Navigation >

Frauen: Freundschaftsspiel SC Vöhringen - HSG Illertal 32:26

erstellt am 13-08-2016
news 2016-2017 >>

Nachdem die erst Phase der Vorbereitung abgeschlossen ist, wird seit Anfang August mit dem Ball trainiert. Die offensive 3:2:1 Abwehrformation und das schnelle Spiel nach vorne stehen dabei im Mittelpunkt. Um das Erlernte auf die Probe zu stellen, wurde die HSG Illertal zum Rückspiel in den Sportpark eingeladen.

 

Die Gegnerinnen reisten dieses Mal mit einer Vielzahl von Spielerinnen an, aber auch das SCV-Trainertrio konnte auf einen umfassenden Kader zurückgreifen. Anders als beim Test vor einem Monat galt das Ergebnis nicht als zweitrangig, Ziel an diesem Tag war die Trainingsinhalte der vergangenen Wochen in die Praxis umzusetzen. Das gelang zu Beginn nur teilweise, vor allem am Anfang zeigten sich noch Schwächen im Angriffsspiel, der Zug zum Tor fehlte und alle Spielerinnen waren weitestgehend zu statisch. Mit der ersten Halbzeitpause nach 25 Minuten (14:12) wurde die Abwehr in die offensive 3:2:1 Variante umgestellt. Diese funktionierte phasenweise schon recht gut, dennoch gibt es auch hier noch Luft nach oben. Der Vorsprung konnte bis zur zweiten Halbzeitpause auf 23:18 ausgebaut werden. Im letzten Drittel stand die routinierte 6:0 Abwehr wieder sicher und im Angriff funktionierte in dieser Phase vor allem das Spiel über den Kreis. So konnte der Abstand bis zum 32:26 vergrößert werden.

 

An dieser Stelle noch ein Dankeschön an Thomas Komprecht, der das Spiel an diesem Tage als Schiedsrichter souverän und gelassen geleitet hat!

 

Schlussendlich zeigten die SCV-Damen zeitweise schon gute Phasen, Verbesserungsbedarf gibt es trotzdem noch um den hoch gesteckten Zielen gerecht werden zu können. Dies wird auch weiterhin noch in einigen Testspielen auf die Probe gestellt. Bislang ist am Mittwoch, 24.08.2016, eine Partie bei der TSG Steinheim vorgesehen und eine Woche später ebenfalls auswärts das Gastspiel beim alten Bekannten – der SG Ulm/Wiblingen. Beide Mannschaften spielen in höheren Klassen als der SCV; sind also sicher als Herausforderung zu sehen.

 

 

Für den SCV spielten: Nadja Knößl (Tor), Kristina Eisler (1), Selina Schilder (3), Katharina Godehart (3), Andrea Stanciu, Theresia Miller (9), Annika Hamm, Johanna Godehart (2), Lisa Schmidt, Christina Häussler, Katharina Vogel (5), Julika Harder (1), Lea Koßbiehl (5), Annabel Allmendinger (3), Saskia Bidell.



zurück

(c) 2006 – 2018 SC Vöhringen, Abteilung Handball
Kontakt | Impressum | Datenschutz