Navigation >

wE-Jugend 2011-2012 Spiele


 


Aktuelles

News

 


Sponsor Trainingsanzug:

Blech&Technik - Funktion in Form

Kiechle.com - Teamsport & more

 

Sponsor Trikot:

Sonnenapotheke Vöhringen


 
 

 
 


Saison 2011-2012


Spielplan

Spielberichte

 


Qualifikation 2011


Spielplan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Saison 2011-2012

Spielplan

Spielberichte

 

 

   

Qualifikation 2011

Spielplan

Spielberichte

 

 


 

Aktuelles / News

 

Am 17. März fand der letzte Spieltag der Saison 2011/2012 statt.

Da passte alles zusammen:
– es war Heimspieltag im Sportpark Vöhringen
– wir spielten gegen die Jungs der E2 unentschieden
– am Nachmittag gingen wir gemeinsam Pizza-Essen und
– am Abend liefen die Mädchen in voller Halle mit der 1. Mannschaft ein.

Rückblickend kann festgestellt werden, dass die Entscheidung mit einer reinen Mädchenmannschaft
in der gemischten Klasse zu spielen, sicher richtig war. Alle Spielerinnen hatten hohe Spielanteile,
mussten sich zwar innerhalb ihrer Mannschaft behaupten, was aber meistens in von Jungs dominierten
Jugenden sehr schwer ist Auch deutliche Niederlagen wurden recht gut weggesteckt, Spielfreude und
Einsatz haben darunter nie gelitten.

Ein Teil der Mädchen kommt ab April in die D-Jugend, ab dieser Altersklasse wird nach Geschlechtern
getrennt gespielt. Für den Jahrgang 2002/2003 stellt der SCV auch wieder eine weibl. E-Jugend auf.
 


Wir freuen uns über Mädchen der Jahrgänge 2000 / 2001 / 2002 /
2003 die sich für diesen tollen Mannschaftssport interessieren.
Meldet Euch bei uns und schaut beim Training im Sportpark vorbei!



 [zurück]

 

  


 

Saison 2011-2012

  

Spielplan

 Dat

u D

 Datum

Uhrzeit

 Heim

 Gast

 

Kommentar

 

 

 


 

 

16.10.2011  10:00  HSG Leipheim/Sielheim  SC Vöhringen 3    Abfahrt 08:45
23.10.2011  10:05  VfL Günzburg  SC Vöhringen 3    Treffpunkt 09:20 
23.10.2011  10:55  SC Ichenhausen  SC Vöhringen 3    
13.11.2011  10:00  SC Vöhringen 3  HSG Leipheim/Silheim    Abfahrt 08:45
13.11.2011  13:00  SC Vöhringen 3  SC Ichenhausen    
26.11.2011  14:45  FC Burlafingen 2  SC Vöhringen 3    Abfahrt 13:15
26.11.2011  15:30  TV Gundelfingen  SC Vöhringen 3    
11.12.2011  10:45  FC Burlafingen 2  SC Vöhringen 3    Abfahrt 09:30
11.12.2011  11:30  FC Strass  SC Vöhringen 3    
14.01.2012  13:00  SC Vöhringen 3  TSV Bäumenheim    abgesagt
14.01.2012  14:30  SC Vöhringen 3  TV Gundelfingen    
29.01.2012  13:00  TSV Bäumenheim  SC Vöhringen 3    Abfahrt 11:30
29.01.2012  13:45  TV Gundelfingen  SC Vöhringen 3    
26.02.2012  10:15  TV Gundelfingen  SC Vöhringen 3    Treffpunkt 09:30
26.02.2012  11:00  SC Vöhringen 2  SC Vöhringen 3    
11.03.2012  09:30  SC Vöhringen 3  FC Strass     Treffpunkt 08:45
11.03.2012  11:00  SC Vöhringen 3  TSV Bäumenheim    
17.03.2012  13:45  TV Gundelfingen  SC Vöhringen 3    Treffpunkt 13:00
17.03.2012  14:30  SC Vöhringen 2  SC Vöhringen 3    


[zurück]


 

Tabelle

Aus erzieherischen Gründen wird in der E-Jugend keine Tabelle geführt. 

[zurück]


 

 

Spielberichte

 


16. Okt. 2011
SC Vöhringen 3  :  HSG Leipheim/Silheim    1  :  14
Zum ersten Spiel der Qualifikationsrunde trat die weibl. E-Jugend in Leipheim gegen die HSG Leipheim/Silheim an. 
Unsere Mädchen hatten vor allem in der ersten Halbzeit noch Schwierigkeiten den Tordrang der HSG zu bremsen. Beim Gegner waren einige Jungen einfach routinierter und stärker im Abschluss. In der zweiten Halbzeit lief es dann schon besser und wir haben deutlich weniger Gegentore zugelassen und selbst noch eins erzielt. Im Spielaufbau waren unsere Anteile höher als das Resultat vermuten lässt. Der Einsatz der Mädchen ist immer lobenswert gewesen, sie haben trotz der Überlegenheit des Gegners nie aufgegeben und hatten ihren Spass am Spiel.
Im Anschluss fand ein 15 Minuten Freunschaftsspiel gegen den VfL Günzburg statt.

 


23. Okt. 2011 
VfL Günzburg : SC Vöhringen 3       19   :  1
SC Ichenhausen : SC Vöhringen 3    20   :  3
In beiden Spielen trat unsere weibliche E-Jugend gegen Jungs an. Günzburg hatte ein Mädchen in ihren Reihen, das aber spieltechnisch und körperlich ihren Mannschaftskameraden mindestens ebenbürtig war. Die Überlegenheit der Gegner war offensichtlich und wir haben zweimal wie erwartet verloren. Wie schon am vorherigen Spieltag gegen Leipheim hat sich gezeigt das wir etwas mehr Anlaufzeit brauchen als unsere Gegner. Mehr Spielpraxis gegen Bubenmannschaften und etwas weniger vornehmen Respekt vor Jungs würden uns gut tun. Gegen SC Ichenhausen dürften wir in der 2. Halbzeit in Überzahl spielen, was natürlich positiv auf unser Spiel wirkte. Insgesamt schossen wir in beiden Spielen 4 Tore. Leider fehlten, wie schon in Leipheim, wichtige Spielerinnen unserer Mannschaft. Es gilt "am Ball" zu bleiben. Einsatz und Spielfreude soll für die kommenden Spiele erhalten bleiben.

 


13. Nov. 2011
Zusatzspieltag in Leipheim
SC Vöhringen 3  :  HSG Leipheim/Silheim    3  :  6
SC Vöhringen 3  :  SC Ichenhausen             1  :  16

In Leipheim sind wir mit einer gut aufgestellten Mannschaft angereist, sehr erfreulich auch die zahlreich mitgefahrenen Eltern. Diesmal waren die Mädchen von anfang an engagiert bei der Sache und konnten bis zum Seitenwechsel ein 0 : 0 halten. In der zweiten Hälfte hat Leipheim/Silheim ein paar Tore mehr geschossen als wir. Was die Spielanteile, den Kampf um den Ball, sowie Schüsse aufs Tor angeht, sind wir in nichts nachgestanden und waren dem Gegner mindestens ebenbürtig. 
Der SC Ichenhausen war uns dann deutlicher überlegen, vorallem im Torabschluss. Wir hatten aber mehr Spielanteile als das Ergebnis vermuten lässt. Danke an Ichenhausen für die Erlaubnis zum Überzahlspiel in der zweiten Halbzeit.
Unsere E3 hat sich während den Spielen zur E-Jugend Qualifikation weiterentwickelt. Nach nur fünf Spielen sind mehr Ballsicherheit und bessere Spielfeldeinteilung deutlich zu erkennen. Einsatz und Spielfreude zeigen wir ja schon immer.



  


25. November 2011
Spieltag in Gundelfingen
FC Burlafingen 2    :    SC Vöhringen 3      12  :   4
TV Gundelfingen     :    SC Vöhringen 3      16  :   0
 
 


29. Januar 2012

TSV  Bäumenheim  
:   SC Vöhringen 3       4  :  13
TV Gundelfingen      :   SC Vöhringen 3     16  :    3 
Zum letzten Auswärtsspiel dieser Runde fuhr unsere E3 nach Gundelfingen.
In der ersten Begegnung trafen wir auf den TSV Bäumenheim. Die ersten Minuten waren ausgeglichen, die SCV-Mädchen erarbeiteten sich mit viel Engagement aber immer mehr Vorteile. So konnte bis zur Halbzeit eine 2 : 5
Führung herausgespielt werden. Nach der Pause waren dann alle Vöhringerinnen hellwach und nahmen das Spiel in die Hand. Im Spielaufbau und diesmal auch im Torabschluss war unsere E3 klar überlegen und konnte einen verdienten Sieg feiern. Erfreulich das sich mehrere Mädchen in die Torschützenliste eintragen konnten und auch unsere Torhüterinnen etliche Torschüsse entschärfen konnten. Im zweiten Spiel hatten wir den TV Gundelfingen als Gegner, dem wir im 
 November klar mit 16 : 0 unterlagen. Die Überlegenheit von Gundelfingen mussten wir auch dieses mal anerkennen. Den Spielerinnen war die Anstrengung von zwei aufeinander folgenden Spielen anzumerken und sie wirkten in der zweiten Halbzeit etwas erschöpft. Dies hatte Schwächen in der Abwehrarbeit so wie Abspielfehler zur Folge, was die Buben aus Gundelfingen konsequent zu Gegentoren nutzten. Die Niederlage konnte dennoch freundlicher gestaltet werden, wir schossen diesmal drei Tore. Die Mädchen der E3 trainieren mit Spaß und Fleis. Der Spieltag hat gezeigt, die Mannschaft entwickelt sich weiter. Wir werden mit Freude bei der Sache bleiben.


 


26. Februar 2012
TV Gundelfingen   :   SC Vöhringen 3        11 : 4
SC Vöhringen 2    :   SC Vöhringen 3        16 : 2
Unsere weibliche E-Jugend spielte gegen TV Gundelfingen, den gleichen Gegner der im Spiel zuvor schon gegen die männliche E2 gewonnen hatte. Sie zog sich mehr als achtbar aus der Affäre.  Bei der 4:11-Niederlage gelang ihr sogar ein Treffer mehr als zuvor ihren männlichen Alterskameraden, ohne dabei jedoch die körperlich und spielerisch klar überlegenen Gundelfinger jemals in Gefahr zu bringen. Beim direkt daran anschließenden vereinsinternen Duell gingen den Mädchen schon sehr bald die Kräfte und damit auch die Motivation aus, sodass sie mit 2:16 deutlich unter Wert geschlagen wurden. Mit nur einer Auswechselspielerin waren wir leider etwas schwach aufgestellt.


 

 


11. März 2012
SC Vöhringen 3   :   FC Burlafingen       5  :  4
SC Vöhringen 3   :   FC Strass            12  :  6
Die weibliche E-Jugend bestätigte ihren Aufwärtstrend und besiegte den FC Burlafingen mit 5:4. Burlafingen war nach der Absage des FC Bäumenheim dankenswerter Weise eingesprungen und kam mit einer Mannschaft die überwiegend aus Mädchen bestand, so das sich unsere wE3 hier mit einem gleichwertigen Gegner messen konnte. Anschleißend musste man sich allerdings dem FC Straß mit 6:12 geschlagen geben. Dank der guten Torausbeute waren die Mädels aber durchwegs guter Dinge.




17. März 2012
TV Gundelfingen  :   SC Vöhringen 3    11 :  6
SC Vöhringen      :   SC Vöhringen 3     5  :  5
Gegen Gundelfingen war der Fortschritt unserer Mannschaft im Ergebnis abzulesen:
 in der 4. Begegnung dieser Saison verloren wir mit 11 : 6. Im November unterlagen wir noch 16 : 0.  Das zweite Spiel wurde zum umkämpften Derby männliche E2 des SCV gegen die weibliche E3 und diese wuchs dabei  geradezu über sich hinaus. Die Partie war spannend und heiß umkämpft. Am Ende stand es es 5:5, was von den Mädchen natürlich ausgiebig gefeiert wurde. Da passte es so richtig, dass sie am Abend nach gemeinsamen Pizza-Essen noch mit der "Ersten" einlaufen durften!


 

 [zurück]


  

Qualifikation 2011

 


Spielplan

 

 Datum

Uhrzeit

 Heim

 Gast

Ergebnis

Kommentar

16.10.2011  10:00  HSG Leipheim/Sielheim  SC Vöhringen 3 14  : 1  
23.10.2011  10:05  VfL Günzburg  SC Vöhringen 3 19  : 1  
23.10.2011  10:55  SC Ichenhausen  SC Vöhringen 3 20  : 3  

 

[zurück]


 

(c) 2006 – 2018 SC Vöhringen, Abteilung Handball
Kontakt | Impressum | Datenschutz