Navigation >

mA-Jugend 2009-2010



Mannschaftsfoto

männliche A-Jugend 2009/2010

 

 

stehend v.l.n.r.:   Trainer Hartmut Wochnik, Thomas Komprecht, Marc Dirnberger, Niklas Kiechle, Winfried Walter,

                              Christoph Klingler, Dominik Klos, Flrian Benninger, Nicolas Eisler, Michael Otto, Trainer Jochen Horber.

kniehend v.l.n.r.: Julian Blum, Markus Prem, Daniel Lange, Florian Bangerter, Lukas Welte.

nicht im Bild:       Jannick Kuhn, Moritz Mayer.

Trkotsponsor:     SONNENAPOTHEKE

 

[zurück]


Trainer- und Betreuerteam

Trainer: Hartmut Wochnik

Trainer: Jochen Horber

Mannschaftsverantwortlicher: Jörg Eisler

 

[zurück]


Trainingszeiten

Dienstag 20.00 – 22.00 Uhr Ballspielhalle (mit 2ter und 3ter Mannschaft)
Donnerstag 20.00 – 22.00 Uhr Ballspielhalle (mit 2ter und 3ter Mannschaft)

 

[zurück]


Kader

 männliche A-Jugend 2009/2010

Nr. Name Vorname Saisontreffer
1 Lange Daniel  TW
18 Komprecht Thomas  TW
21 Kuhn Jannick  TW
2 Blum Julian      0
3 Mayer Moritz      0
4 Eisler  Nicolas  129
6 Prem  Markus      1
7 Klos Dominik    27
8 Kiechle Niklas    69
9 Benninger Fabian    60
10 Dirnberger  Marc    49
11 Klingler Christoph    52
13 Otto Michael    37
14 Welte Lukas    42
16 Bangerter Florian    66
17 Walter Winfried    19

 

[zurück]


Spielplan

Spielplan Saison 2009/2010

 
Datum Uhrzeit Heim-Team Gast-Team Tore
26.09.2009 19.00 Augsburg 1871 SC Vöhringen 26:38
04.10.2009 13.30 SC Vöhringen TSV Bobingen 40:26
11.10.2009 16.30 TSV Friedberg 2 SC Vöhringen 18:31
17.10.2009 15.45 TSV Gersthofen SC Vöhringen 31:24
25.10.2009 17.00 TSV Haunstetten SC Vöhringen 37:31
31.10.2009 16.00 SC Vöhringen TSV Gersthofen 27:31
15.11.2009 15.30 SC Vöhringen TSG Augsburg 37:21
22.11.2009 13.30 SC Vöhringen Augsburg 1871 31:27
28.11.2009 16.00 TSV Bobingen SC Vöhringen 26:28
05.12.2009 16.00 SC Vöhringen TSV Friedberg 2 28:21
19.12.2009 17.30 SC Vöhringen TSV Haunstetten 23:33
17.01.2010 10.30 TSG Augsburg SC Vöhringen 31:27
24.01.2010 12.00 Augsburg 1871 SC Vöhringen 25:38
30.01.2010 17.30 SC Vöhringen TSV Bobingen 31:21
07.02.2010 14.30 Friedberg 2 SC Vöhringen 32:41
20.02.2010 17.30 SC Vöhringen TSV Gersthofen 29:31
14.03.2010 16.00 SC Vöhringen TSG Augsburg 27:21
28.03.2010 12.30 TSV Haunstetten SC Vöhringen 22:27

   [zurück]

___________________________________________________________________________________________________

Tabelle

Link zum s-port4.net (iss3.de) Portal

  [zurück]


Spielberichte

TSV Haunstetten : SCV     22:25

Auswärtsspiel in Haunstetten gewonnen – Revanche geglückt.

Beim letzten Spiel der Saison konnte man völlig ohne Druck, jedoch nur mit dem harten Kern der Mannschaft, aufspielen, denn für beide Mannschaften stand bereits der Tabellenplatz fest. Zu Beginn kassierte man zwar den ersten Treffer, ließ sich diesmal jedoch nicht abschütteln. Schon kurz danach gelang der Ausgleich(2:2) und keiner konnte sich zunächst  absetzen. Gegen Ende der ersten Hälfte zündeten unsere Jungs dann einen Nachbrenner und sie erarbeiteten sich mit tollen Treffern die unerwartete 9:13 Halbzeitführung.

„Jetzt wollen wir gewinnen“ beschlossen die SCV-Jungs in der Kabine. Aus einer prima agierenden Abwehr heraus und mit einem glänzend haltenden Torhüter im Rücken hielt man den Gegner sicher in Schach. Ab der 50sten Minute konnten sie mit zwei beeindruckenden 5er-Serien den vorentscheidenden 19:26-Vorsprung erzielen. Am Ende hatten unsere Jungs einen tollen 22:27 Auswärtssieg in der Tasche.

Den super Saisonabschluß feierten:

Thomas Komprecht, Nicolas Eisler, Fabian Benninger, Marc Dirnberger, Christoph Klingler, Michael Otto, Lukas Welte , Winfried Walter und Trainer Jochen Horber.

  [zurück]

 

 

SCV : TSG Augsburg     27:21

Im letzten Heimspiel dieser langen Saison 2009/2010 (18 Spiele) war die TSG Augsburg im Sportpark zu Gast, gegen die man noch eine Rechnung auszugleichen hatte, denn bei der letzten Begegnung musste man eine bittere Niederlage einstecken.

Da der Gegner diesmal mit nur fünf Feldspielern antrat, schien für die meisten das Spiel schon gewonnen zu sein, denn viel zu unkonzentriert vergab man vor allem in der ersten Hälfte jede Menge Großchancen. Allerdings verstanden es die Augsburger clever die Vöhringer Unsicherheit auszunutzen und zogen gleich einmal mit drei Treffern davon. Langsam bekam man das Spiel jedoch besser in den Griff und konnte trotz nicht weniger als sieben Zeitstrafen (von insgesamt 17) zum Pausenstand von 9:10 aufschließen.

Die zweite Hälfte begann zunächst genau so zerfahren wie Erste (10:11). Die Abwehr funktionierte dann aber viel besser. Beim 14:16 zündeten die SCVler dann doch einmal den Nachbrenner und legten zwei tolle Fünferserien hin (24:17). Diesen hart erkämpften Vorsprung gaben unsere Jungs bis zum Ende nicht mehr her konnten die tapferen Augsburger mit einem 27:21 Sieg heimschicken.

Der tolle dritte Tabellenplatz ist somit auch vor dem letzten Saisonspiel in Haunstetten sicher. Klasse Leistung!

Mitgekämpft haben: Thomas Komprecht, Winfried Walter, Nocalas Eisler, Florian Bangerter, Dominik Klos, Lukas Welte, Fabian Benninger, Michael Otto, Marc Dirnberger, Christoph Klingler.

[zurück]

 

SCV : TSV Bobingen     31:21

 

Beim Nachholspiel gegen den TSV Bobingen ließen unsere Jungs keinen Zweifel aufkommen, wer diesmal Herr im Sportpark ist. Zu Beginn war man zwar in der Abwehr noch so richtig sortiert, aber übernahm sofort die Führung und gab sie diesmal bis zum Spielende nicht mehr her. Spätesten ab dem 11:7 hatte man das Spielgeschehen sicher im Griff. (14:8). Es gelangen Treffer aus allen Positionen so dass man mit dem 15:9 locker in Pause gehen konnte.

 

„Jetzt nicht nachlassen“ beschwor Trainer Jochen Horber seine Mannschaft und die setzte dies sofort um. Mit druckvollen und konsequent abgeschlossenen Kombinationen und sicher verwandelten Tempogegenstößen baute man den Vorsprung auf zeitweise 12 Tore aus. Am Ende konnte unsere Jungs den TSV mit einer ungefährdeten 31:21-Niederlage nach Hause schicken.

 

Über einen tollen Sieg freuten sich: Dominik Klos, Winfried Walter, Florian Bangerter, Marc Dirnberger, Fabian Benninger, Lukas Welte, Christoph Klingler, Nicolas Eisler und Thomas Komprecht.

 

[zurück]

 

SCV : TSV Gersthofen     29:31

Stark gespielt und doch verloren – so das Fazit zum Spiel gegen den TSV Gersthofen.

 

Von Beginn an hatten unsere Jungs das Spiel fest im Griff, zeigten tolle Spielzüge und guten Zug zum Tor. Allerdings kassierte man für den Geschmack des Trainers hinten zu viele Gegentreffer. Der Halbzeitstand von 17:14 war deshalb alles andere als beruhigend.

 

In Halbzeit zwei besann man sich zunächst der Vöhringer Kämpferqualitäten, stellte die Abwehr besser und konnte den Vorsprung sogar noch ausbauen. Doch etwa ab der 50sten Minute ging sämtliche Cleverness verloren. Nervös und unkonzentriert passierten viele technische Fehler und gute Torchancen wurden nicht verwandelt. So konnte der nie aufgebende TSV am Ende sogar die Führung übernehmen und unsere Jungs mussten eine bittere 29:31-Niederlage hinnehmen. Schade.

 

Wenig zu feiern gab es für: Jannick Kuhn, Dominik Diem, Winfried Walter, Florian Bangerter, Lukas Welte, Michael Otto, Christoph Klingler, Marc Dirnberger, Fabian Benninger, Dominik Klos, Nicolas Eisler.

 

TSV Friedberg 2 : SC Vöhringen     32 : 41

 

Am Tag nach dem SCV-Ball mussten die SCV-A-Jugend beim TSV Friedberg 2 antreten. Von Beginn an bestimmte man das Geschehen und legte gleich einen fulminanten Blitzstart hin (2:9). Immer wieder gelang es, den Ball herauszufischen und pfeilschnelle Konter zu laufen. Aber auch aus dem Rückraum wurde aus allen Rohren gefeuert (9:17). Beim 13:20 Pausenstand wurden die Seiten gewechselt.„Spielt Handball – habt Spaß dabei“, diese Parole gab Trainer Jochen Horber aus. Das setzten die Jungs dann auch gleich mit einem tollen „Doppel-Kempa“ um (18:27). Zwar wurde Spiel zwischendurch etwas hitziger, jedoch ließen die Vöhringer nicht locker und ließen nichts mehr anbrennen. Am Ende fuhren Unsere SCV-Jungs einen hochverdienten  32:41 Auswärtssieg ein.

 

Es durften feiern: Winfried Walter, Lukas Welte, Michael Otto, Christoph Klingler, Marc Dirnberger, Fabian Benninger, Niklas Kiechle, Dominik Klos, Nicolas Eisler, Moritz Mayer, Jannick Kuhn, Thomas Komprecht.

 

[zurück]

 

 

 

 

TSV Augsburg 1871 : SC Vöhringen     25.38

 

 

 

 

Der harte Kern der männlichen A-Jugend sorgte im Spiel beim TSV Augsburg 1871 mit einem deutlichen Auswärtserfolg endlich wieder für klare Verhältnisse.

 

Zwar legte man gleich zu Beginn zwei Tore vor, doch entwickelte sich dann ein munteres Tore schießen auf beiden Seiten(5:5; 10:10). Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und die Partie wurde zunehmend hitziger. Mitte der Halbzeit nahm Trainer Jochen Horber ein „Time-Out“, damit sich die Gemüter etwas beruhigen konnten. Danach hatten sich die Vöhringer endlich auf die Augsburger Angriffe eingestellt (12:10), standen nun sicherer in der Abwehr. Bis zur Pause ließen die SCVler nur noch drei Gegentreffer zu, dagegen erzielt man selbst zehn weitere Treffer, um dann mit einem beruhigenden 15:20 in die Kabinen zu gehen.In der zweiten Hälfte ließen die SCV-Mannen nichts mehr anbrennen, stellte eine bombensichere Abwehr und was durch kam, konnte meist vom immer sicherer werdenden Torwart entschärft werden. Im Angriff wurden auf allen Positionen die Chancen herausgespielt und verwandelt(20:27). Ab der zehnten Minute vor Spielende war beim Gegner die Luft raus(22:31). Jeder Vöhringer Spieler konnte sich nun in Torschützenliste eintragen lassen(24:37) und am Ende konnte man einen hochverdienten 25:38-Sieg mit nach Hause nehmen. Weiter so!!

 

Mit dabei waren: Thomas Komprecht, Nocolas Eisler, Dominik Klos, Fabian Benninger, Marc Dirnberger, Christoph Klingler, Michael Otto, Lukas Welte, Florian Bangerter, Winfried Walter.

 

[zurück]

 

 

 

TSG Augsburg : SC Vöhringen     31 : 27

 

Im ersten Spiel des Jahres am 17.1.2010 lief es alles andere als erwartungsgemäß. In den ersten Minuten waren die SCV-Jungs die spielbestimmende Mannschaft. Man erspielte sich mit schönen Aktionen bis zur 15ten Minute eine komfortable 6-Tore Führung. Dann jedoch klebte den Jungs das Schusspech an den Händen und es wollte nichts mehr gelingen. Die sich aufbäumenden Hausherren konnten so kurz vor der Pause ausgleichen. Beim 11:12 ging man dann in die Kabine.
In der zweiten Hälfte schienen die Anweisungen und aufmunternden Worte des Trainers nicht wirklich angekommen zu sein. Zwar konnte man lange den knappen Vorsprung verteidigen, doch verfiel man gegen Ende in zu große Hektik und  vergab massenweise Torchancen. Dadurch baute man denn Gegner auf, der dann auch die Führung übernahm. Mit einer enttäuschenden 31:27-Niederlage musste die Heimreise antreten.
Es spielten: Daniel Lange, Jannick Kuhn, Nicolas Eisler, Dominik Klos, Fabian Benninger, Christoph Klingler, Marc Dirnberger, Michael Otto, Lukas Welte, Winfried Walter.

 

[zurück]

 

SC Vöhringen : TSV Haunstetten     23 : 33

 

Das Spiel begann denkbar schlecht bzw. es begann zunächst überhaupt nicht. Denn zur Anpfiffzeit 17.30 Uhr waren nur 5 Spieler der Gäste auf dem Spielfeld. Beide Mannschaften waren somit eigentlich bereit, das Spiel anzufangen(IHF-Regel 4:1). Jedoch haben die Schiedsrichter auf Bitte des Gästetrainers entschieden noch 10 Minuten zu warten. Aus diesen wurden dann sage und schreibe 30 Minuten, weil die Schiris darauf bestanden, auf die verspäteten Gästespieler zu warten (Regelkonform?). Offenbar brachte das unsere Jungs so aus dem Konzept, dass sie nach kurzer Zeit mit 0.6 in Rückstand gerieten. Erst jetzt begann man langsam zu kämpfen. In der Abwehr hatte man sich einigermaßen sortiert, fand jedoch keine Mittel die sehr offensiv agierende Abwehr der Gäste zu überwinden. Der Pausenstand von 9:16 war jedoch nicht aussichtslos. Leider konnten die SCVler die Motivationsbemühungen des Trainers  nicht gleich umsetzen und kassierten gleich drei Gegentreffer, die man allerdings postwendend wieder aufholte. Trotz kämpferische Einstellung der meisten Vöhringer Aktuere und teilweise schönen Treffern, schaffte man es nicht den Rückstand zu verringern. Die Haunstetter ließen nun aber nichts mehr anbrennen und hielten die Vöhringen sicher auf Distanz. Am Ende musste eine bittere und, auch aufgrund der merkwürdigen Vorgänge vor Spielbeginn, enttäuschende Niederlage eingesteckt werden (23:33).

 

Dabei waren: Jannick Kuhn, Thomas Komprecht, Winfried Walter, Florian Bangerter, Lukas Welte, Michael Otto, Christoph Klingler, Marc Dirnberger, Fabian Benninger, Dominik Klos, Nicolas Eisler. 

 

 

 

 

 

 

 

[zurück]

 

TSV Bobingen : SC Vöhringen     26 : 28

 

Ein hartes Stück Arbeit erwartete unser männliche A.Jugend am 28.11. , denn die Bobinger hatten alles aufgeboten, um sich ihren zweiten Sieg zu holen. Diese Rechnung schien zunächst gegen die Vöhringer, denen fünf Stammspieler verletzungs- und krankheitsbedingt fehlten, aufzugehen. Von Beginn an gerieten unsere Jungs zwar in Rückstand, blieben jedoch dran und konnten auch immer wieder den Ausgleich erzielen. Die Führung wollte aber nicht gelingen. Zur Pause stand ein aussichtsreichen 12:14 auf der Anzeigetafel. In der zweiten Halbzeit lief zunächst kaum besser, doch dank tollen Einsatzes  aller Spieler und schöner Treffer blieb man immer auf Tuchfühlung mit dem Gegner. 5 Minuten von Schluss gelang dann endlich die verdiente Führung (25:27), die dann clever über die Zeit gebracht wurde. Endstand 26:28.

 

Mitgekämpft haben:Jannick kuhn, Julian Blum, Nicolas Eisler, Markus Prem, Dominik Klos, Fabian Benninger, Marc Dirnberger, Michael Otto, Lukas Welte, Florian Bangerter, David Schuler

 

[zurück]

 

SCV : Augsburg 1871     31 : 27

 

Nichts für schwache Nerven war die Begegnung gegen die Mannschaft von Augsburg 1871. Gleich zu Beginn gerieten unsere Jungs ins Hintertreffen (0:2). Wenig konzentriert und mit zu wenig Zug zum Tor musste man diesem Rückstand in der ersten Hälfte ständig nachlaufen. Obwohl jede Menge Chancen vergeben und die Abwehr alles andere als sattelfest war konnte man den Abstand zur Pause noch in Grenzen halten (13:15) In der zweiten Hälfte fruchtete scheinbar die Pausenansprache von Trainer Jochen Horber, denn nun gingen die SCVler deutlich konzentrierter zu Sache. Neben den üblichen Verdächtigen fielen in dieser in dieser Phase die stark spielenden „Winne“, „Bomber“ und „Otti“ auf. Beim 19:19 eroberten sich die Jungs mit endlich wiedergefundenem Vöhringer Kampfgeist und einer viel besseren Abwehrleistung die verdiente Führung und gaben sie nicht mehr ab. Am Ende konnte ein schwer erarbeiteter 31:27 Heimsieg gefeiert werden.

 

Mitgekämpft haben:Jannick „Horst“ Kuhn, Winfried „Winne“ Walter, Lukas Welte, Michael „Otti“ Otto, Christoph Klingler, Marc „Bomber“ Dirnberger, Fabian „Benni“ Benninger, Niklas „Niki“ Kiechle, Dominik „Dome“ Klos, Markus Prem, Nicolas „Nico“ Eisler.

 

[zurück]

 

SCV : TSG Augsburg     37 : 21

 

 

 

Nichts zu melden hatte die TSG Augsburg 15.11., obwohl unsere Jungs einen klassischen Fehlstart hinlegten (0:1, 2:3). Doch nach ein paar Minuten lief alles wie am Schnürchen. Schnell eroberte man sich die Führung, baute diese mit pfeilschnellen Tempogegenstößen und schönen Spielzügen komfortabel aus (10:5) und konnte beruhigt mit 17:11 in die Pause gehen.Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte machten die Vöhringen mit 6 sehenswerten Treffern alles klar(24:13). Mit angezogener Handbremse verwaltete man nun einen 10-Tore-Vorsprung(25:15, 28:18). Die letzten zehn Minuten setzten die SCVler dann doch noch einen Schlussspurt an. Mit dem 37:21 Endstand machte man dann den Sack zu. Weiter so!Dem verletzten TSG-Spieler wüschen wir auf diesem Wege gute Besserung.

 

Die Bank war vollbesetzt mit:Thomas Komprecht, Jannick Kuhn, Nicolas Eisler, Niklas Kiechle, Fabian Benninger, Dominik Klos, Marc Dirnberger, Christph Klingler, Lukas Welte, Michael Otto, Markus Prem, Florian Bangerter, Winfried Walter, Moritz Mayer.

 

[zurück]

 

SC Vöhringen :  TSV Gersthofen     27 : 31

 

Am 31.10. stand erneut das Spiel gegen den Tabellenführer TSV Gersthofen an. Die zahlreichen Zuschauer sahen in diesem Spiel zwei Halbzeiten, wie sie unterschiedlichen kaum sein konnten. In der Ersten bestimmten unsere Jungs mit konzentriertem Spielaufbau und schönen und druckvollen Spielzügen das Geschehen. Bald war dann auch ein beruhigender 5-Tore Vorsprung herausgespielt (8:3). Der Gegner ließ sich aber nicht beeindrucken und erkämpfte sich zur Pause ein 14:13. In Halbzeit zwei konnten die SCVler nur zu Beginn einigermaßen mithalten(17:17), denn dann verloren sie völlig den Faden. Im Angriff vergab man reihenweise Torchancen und in der Abwehr wurde man von den Gersthofern ein ums andere Mal ausgetrickst (20:26).  Ein letztes Aufbäumen  mit fünf Treffern in Folge gegen Ende ließ die 27:31-Niederlage etwas milder ausfallen. Schade, da war mehr drin.

 

Mitgekämpft haben: Moritz Mayer, Winfried Walter, Florian Bangerter, Lukas Welte, Michael Otto, Christoph Klingler, Marc Dirnberger, Fabian Benninger, Niklas Kiechle, Dominik Klos, Markus Prem, Nicolas Eisler, Jannick Kuhn, Thomas Komprecht. 

 

[zurück]

 

TSV Haunstetten : SC Vöhringen     37:29

 

 Die Luft an der Tabellenspitze ist doch ziemlich dünn. Dies mussten die Vöhringen A-Jugendlichen beim TSV Haunstetten schmerzlich feststellen, denn nur in den Anfangsminuten konnten sie dem starken TSV Paroli bieten (3:4, 6:7, 8:8). Dann sank die Trefferquote zusehends und zunehmende Nervosität machte sich breit. Mit einem 19:14 ging man dann in die Pause. „Freunde, das können wir noch packen!“ feuerten sich unsere Jungs in der Kabine an. Doch der Gegner und die eigenen Nerven machten ihnen einen dicken Strich durch die Rechnung. Trotz vorbildlichem Kampf und Einsatzbereitschaft war die bittere 37:29-Niederlage nicht mehr abzuwenden. Schade!

 

 Mit gekämpft haben:Thomas Komprecht, Jannick Kuhn, Winfried Walter, Florian Bangerter, Lukas Welte, Michael Otto, Christoph Klingler, Marc Dirnberger, Fabian Benninger, Niklas Kiechle, Dominik Klos, Nicolas Eisler

 

[zurück]

 

TSV Gersthofen : SC Vöhringen    31 :24

 

 

Schade – dabei hat alles so gut angefangen. Von Beginn an hatten unsere Jungs das Spiel eigentlich im Griff, als man einen 2-Torevorprung herausspielen konnte (3:5). Mitte der ersten Halbzeit ließen die Vöhringer aber ihren Gastgebern zu viel Freiraum für deren Spielaufbau, und steckten so zu viele unnötige Treffer ein (6:6). Trotz dem Pausenstand von 15:12 versprach das Match eine enge Kiste zu werden, denn bis dahin schenkten sich beide Mannschaften nichts. Daraus wurde jedoch leider nichts, denn unsere Jungs verloren nun komplett den Faden. Jede Menge 100%ige und 6 von 7 Strafwürfen wurden nicht verwandelt. So war es nicht verwunderlich, dass der Gegner trotz vorbildlichen Kampfes seinen Vorsprung ausbauen konnte. Am Ende mussten die SCVler eine vermeidbare 31:24-Schlappe einstecken.

 

 Mit dabei waren:Jannick Kuhn TW, Thomas Komprecht TW, Winfried Walter 3, Florian Bangerter 4, Lukas Welte 1, Christoph Klingler 5, Marc Dirnberger 3, Fabian Benninger, Dominik Klos 1, Nicolas Eisler 7.

 

[zurück]

 

TSV Friedberg 2  :  SCV     18 : 31

 

 

 

 

Am 11.10.  mussten wir beim TSV Friedberg antreten. In der wohlbekannten Halle in Dasing haben wir den Start gründlich verschlafen, denn der vermeintlich schwache Gegner überraschte uns gleich mit der Führung (2:0).Nach und nach nahmen wir jedoch Fahrt auf und konnten Mitte der ersten Hälfte endlich in Front gehen. Trotz einer schlecht postierten Abwehr gelangen im Angriff immer noch genügend Treffer um  mit einem sicheren 9:17 in die Pause zu gehen.Zu Beginn der zweiten Hälfte setzten wir die Forderung des Trainers, hinten zu zu machen und vorn den Ball kompromisslos zu versenken, langsam um. Dem Gegner lang es zwar bis auf fünf Tore heran zu kommen, Konnte aber etwa ab der 40.sten Minute nur noch 3 Treffer erzielen. Mit tollen Kontern, kämpferischen Einzelleistungen und klasse Kreistoren zogen wir unaufhaltsam davon. Am Ende konnten wir mit einer super Mannschaftsleistung wieder einen tollen 18:31 Auswärtssieg mit nach Hause nehmen.

 

Mit dabei waren: Daniel Lange TW, Thomas Komprecht TW, Jannick Kühn TW, Nocolas Eisler  6, Fabian Benninger 1, Marc Dirnberger 2, Christoph Klingler 4, Lukas Welte 6, Florian Bangerter 6, Winfried Walter, Michael Otto 6. 

 

[zurück]

 

TSV 1871 Augsburg : SC Vöhringen     26 : 38

 

Zum ersten Punktspiel der Saison traten wir beim letztjährigen Tabellenzweiten TSV 1871 Augsburg an. Von Beginn an hatten wir das Spiel  aber diesmal sicher im Griff (1:3). Nachdem anfänglich die Abwehr abgestimmt war, konnten wir die Führung immer weiter ausbauen. Die eingeübten Spielzüge und pfeilschnelle Tempogegenstöße wurden meist sicher verwandelt (6:13). Kurz vor der Pause ließen wir allerdings die Zügel etwas zu sehr schleifen, gingen aber mit einem sicheren 12:16 in die Kabinen.In der Pausenbesprechung gab Trainer Jochen Horber die Parole aus: „Da geht noch was!“.Das setzten wir in der zweiten Spielhälfte auch konsequent um. In der Abwehr arbeiteten wir nun recht gut und vorn kämpfte jeder für jeden(14:23). Auch mit unfairen Mitteln waren wir nicht aufzuhalten. Auf eine rote Karte für den Gegner wegen einer Tätlichkeit (21:27), reagierten wir z.B. postwendend mit einem traumhaften „Kempa“-Treffer (21:34). Beim zwischenzeitlichen 13-Torevorsprung konnte sich fast jeder in die Torschützenliste eintragen lassen. Unbedingt erwähnenswert ist auch die prima Leistung unserer 3 Torhüter. Am Ende konnten wir einen überzeugenden 26 : 38 Auswärtssieg mit nach Hause nehmen. Weiter so!

 

Mit dabei waren: Daniel Lange TW, Thomas Komprecht TW, Jannick Kuhn TW, Nicolas Eisler 9, Michael Otto 3, Dominik Klos 4, Fabian Benninger 7, Marc Dirnberger 4, Christoph Klingler 6, Markus Prem 1, Florian Bangerter 5, Winfried Walter. 

 

 

 

 

 

 

[zurück] 

 

SCV : TSV Bobingen     40 : 26

 

Am Sonntag den 4.10. hatten wir den TSV Bobingen zu Gast. Gleich zu Beginn eröffneten wir des Spiel mit einem „Kempa“, um dem Gegner zu zeigen wer der Herr im Vöhringer Sportpark ist. Mit sehenswerten Tempogegenstößen und druckvollem Kombinationsspiel, konnten wir schnell eine komfortable Führung herausspielen (11:3). Obwohl die Abschlussquote zu wüschen übrig ließ, zogen wir unaufhaltsam davon und gingen beim 20:12 in die Halbzeitpause.„Die Abwehr muss noch besser arbeiten“ forderte Trainer Jochen Horber von seinen Jungs in der Kabine.Zunächst konnten wir dies nicht so recht umsetzen. Zu lässig gingen wir die Sache an. Der TSV kam plötzlich bis auf 4 Tore heran. Nach einem „Timeout“ in 40sten fanden wir jedoch wieder in die Spur. Mit 11 Treffern in Folge konnten wir die Gäste wieder deutlich distanzieren (37:21). Obwohl wir in den Schlussminuten die Zügel etwas schleifen ließen, war ein überzeugender 40:26-Sieg nie gefährdet.

 

Beteiligt waren:Thomas Komprecht TW, Jannick Kuhn TW, Daniel Lange TW, Moritz Maier, Nicolas Eisler 5, Markus Prem, Dominik Klos 4, Niklas Kiechle 15, Fabian Benninger 2, Marc Dirnberger 3, Christoph Klingler 8, Michael Otto, Florian Bangerter 3, Winfried Walter. 

 

 

 

 

 

 

 


 

(c) 2006 – 2018 SC Vöhringen, Abteilung Handball
Kontakt | Impressum | Datenschutz