Navigation >

E-Jugend 2009-2010



E-Jugend gemischt (Bezirks-Oberliga)

                                                      

  

Hinten: Trainer Thomas Eberle, Moritz Mayländer, Marc Wechselberger, Marvin Eberle, Niklas Kuhn, Leon Klawon, Max Kaffarnik, Tom Wegerer, Trainer Markus Jung
Sitzend: Tobias Kalbrecht, Kevin Pietsch, Luca Horber, Tim Opdenhoff, Jan Antzak
Liegend: Betreuerin Biggi Eberle, Lara Eberle
Es fehlen: Robin Bucher, Jan Freybott, Rudi Grasmik, Michael Hupfauer, Marvin Seemüller, Manuel Stetter, Jacinta Käser

 

Trainer- und Betreuerteam

   

Funktion
Name
Vorname
Telefon
E-Mail
Trainer Jung Markus 07306-31545 markus.jung.voehringen@freenet.de
Trainer Eberle Thomas 07303-169508 et.scv-handball@arcor.de
Betreuerin Opdenhoff Birgit 07303-7657 birgit.opdenhoff@online.de
Betreuerin Eberle Birgit 07303-169508  

 

[zurück] 


Trainingszeiten

  

Tag Uhrzeit Halle
Montag 17:30 - 19:00 Uhr Ballspielhalle
Mittwoch 16:30 - 18:00 Uhr Ballspielhalle

  (Ab 12.04.10: Ballspielhalle von 17.00 - 18.30 Uhr]

 

[zurück]


Kader

   

Name Vorname Jahrgang
Antzak Jan 2000
Bucher Robin 2000
Eberle Lara 1999
Eberle Marvin 1999
Freybott Jan 2000
Grasmik Rudi 2000
Hupfauer Michael 2000
Horber Luca 2001
Kalbrecht Tobias 2000
Klawon Leon 1999
Kuhn Niclas 1999
Kuhn Marc 2000
Mayländer Moritz 2000
Opdenhoff Tim 2002
Pietsch Kevin 1999
Seemüller Marvin 2001
Stetter Manuel 2000
Wechselberger Marc 1999
Wegerer Tom 2000
Käser Jacinta 2000

 

 

[zurück] 


Termine und Spielplan

 

Spielplan unter: portal.bhv-online.de/LinkClick.aspx

22. März 2010: Letztes E-Jugendtraining der Saison 09/10

24. März 2010: Erstes E-Jugendtraining der neuen Saison 10/11 (16.30 Uhr - 18.00 Uhr, Ballspielhalle)
-----> Schaut doch einfach mal bei uns im Training vorbei!

[zurück]


Spielberichte

 

E-Jugendspiel am 20.03.10 in Haunstetten
 
E-Jugend siegt im letzten Spiel der Saison
 
Mit einem kleinen Haufen an Vöhringer Spielern, machte sich die E-Jugendcrew das letzte Mal auf den Weg zu einem Auswärtsspiel – Ziel war Haunstetten. Nach einer langen Fahrt sind wir dann endlich zehn Minuten vor Spielbeginn in der sehr warmen Halle angekommen (wenn’s da im März schon 30° hat, wollen wir nicht wissen, wie’s da im Juli ausschaut). Von Anfang an war voller Einsatz von allen SCV-lern gegen die gleich starken Haunstettener gefragt. Während zu Beginn noch einige Abwehrfehler zu Buche standen, konnten diese in der zweiten Hälfte weitgehend vermieden werden. Auch die Angriffleistung war sehr wechselhaft. Zwar wurden 100%-ige Chancen nicht verwandelt, jedoch zeigte die Mannschaft dann wieder super Tore sowohl von den Außenpositionen, wie auch vom Kreis. Zusätzlich setzten sich unsere Torhüter sehr gut in Aktion, welche zahlreiche Tore vereitelten, um dann blitzschnell einen Gegenstoß einzuleiten. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung stand am Ende des Spiels der 16:13 Sieg für die „Kleinen des großen SCVs“ fest. Natürlich musste dieser Sieg auch nochmals richtig gefeiert werden. Direkt nach dem Schlusspfiff machte sich die Mannschaft auf in Richtung Tribune und bedankte sich bei allen mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung während der gesamten Saison durch eine Laola-Welle – ja, auch in der E-Jugend kann Stimmung in der Halle sein.
 
Es spielten: Bucher Robin, Freybott Jan, Klawon Leon, Kuhn Marc, Opdenhoff Tim, Pietsch Kevin, Wechselberger Marc, Wegerer Tom, Michael Hupfauer
 
Mit diesem Spiel, ist nun auch für die E-Jugend die Saison 09/10 Geschichte. Zurückblickend werden uns einige Höhepunkte in Erinnerung bleiben:
-          Trainingslager in Oberstdorf
-          Riesen großes Turnier im Sportpark
-          Aufstieg in die Oberliga (ungeschlagen) – natürlich mit kleiner Feier
-          Zahlreiche Siege gegen hochklassige Gegner in der Oberliga
-          Übernachtung in der Halle mit Mitternachtstraining
-         
 
Abschließend möchten sich die beiden Trainer Thomas Eberle und Markus Jung bei ihren beiden Betreuerinnen Biggi Eberle und Birgit Opdenhoff für die rundum gelungene Saison bedanken. Besonderer Dank geht natürlich auch an unseren Sigge, welcher uns tatkräftig unterstütze und immer ein offnes Ohr für uns hatte.
 
Markus Jung
 

 

Zusatzspieltag in Donauwörth 28.02.10

 

TSV Niederraunau – SC Vöhringen 26:8 (15:7)

Am zweiten Zusatzspieltag der Saison trafen die Vöhringer Jungs auf eine hochklassige Mannschaft aus Niederraunau. Im Gegensatz zu unseren Gegnern war das SCV-Team das komplette Spiel leider nur körperlich anwesend, sodass die TSVler Tor um Tor davonzogen. Es wurden keine Bälle gefangen, keine Abwehr gespielt und auch auf das Bewegen völlig verzichtet ("Standhandball"). Während es in der ersten Halbzeit noch zu begrenzten Torerfolgen kam, wurde die Torjagd im zweiten Spielabschnitt dann zur Verwunderung aller auch völlig eingestellt, sodass Niederraunau uns schon fast deklassierte und einen 18-Tore Unterschied erreichte! Bedenkt man, dass vor zwei Wochen der gleiche Gegner schon fast geschlagen wurde, musste man heute feststellen, dass unser "Ziel: Sieg" in sehr weite Ferne gerückt ist und man im Training zunächst wieder die Grundlagen wiederholen muss.

 

VfL Günzburg – SC Vöhringen 10:18 (5:11)

Im zweiten Spiel war dann ein völliger Wandel in der Vöhringer Spielweise zu verzeichnen. Es wurde die im Training einstudierte Abwehr hervorragend umgesetzt und auch die Laufbereitschaft innerhalb des Teams erhöht. Dadurch waren wir unseren Gegnern immer einen Schritt voraus und konnten in der Abwehr die Bälle herausfangen, worauf sich meist eine Torgelegenheit ergab. Lediglich die Chancenverwertung war noch nicht optimal.

Abschließend kann dieser Spieltag mit den Worten „Flop und Top“ beschrieben werden.

 

Es spielten:

Jan Antzak, Robin Bucher, Marvin Eberle, Jan Freybott, Leon Klawon, Marc und Niclas Kuhn, Tim Opdenhoff, Kevin Pietsch, Marc Wechselberger, Michael Hupfauer, Tom Lieble

 


 

2010-01-31  E-Jugend-Spieltag in Vöhringen

 

Spieltag: Sonntag 31.01.2010

Spielort: Vöhringen

Ergebnisse:

1. Spiel
Beginn: 10:00 Uhr
Mannschaften: TSV Niederraunau - SC Vöhringen  16 : 13


Der TSV Niederaunau ging konzentriert zu Werke und konnte sich so einen einen 3:1 Vorsprung erarbeiten, bis sich unsere Kids ihrer Möglichkeiten und Fähigkeiten besannen und auf 4:4 ausgleichen konnten. Prompt antworten die Niederaunauer mit 2 Toren in Folge und markierten so das 6:4. Weiter ließen wir den Gegner nicht davon ziehen und schafften bis zur Halbzeit den 7:7 Gleichstand.

In der zweiten Spielhälfte witterten unsere Vöhringer die Chance, dass in dieser Partie was zu holen ist und konnten den Führungstreffer zum 8:9 erziehlen. Abspielfehler und Schwächen in der Abwehr nutzten die Gäste gnadenlos aus und erreichten mit 5 Toren in Folge ein 13:9. Dann war aber doch Schluss mit der Serie und wir verkürzten den Abstand auf ein 13:11. Gegen die starken Niederraunauer darf man in keiner Sekunde nachlassen, sie erhöhten auf 16:11, und somit blieb für unsere Vöhringer Cracks nur noch Ergebniskorrektur zum 16:13 Endstand.

 

Es spielten: Jan Antzak, Robin Bucher, Lara Eberle, Marvin Eberle, Tobias Kalbrecht, Jacinta Käser, Leon Klawon, Niclas Kuhn, Moritz Mayländer, Kevin Pietsch, Marc Wechselberger, Tom Wegerer

2. Spiel
Beginn: 10:50 Uhr
Mannschaften: TSV Niederraunau - TSV Haunstetten  27 : 9

3. Spiel
Beginn: 11:40 Uhr
Mannschaften: SC Vöhringen - TSV Haunstetten  10 : 8


Die Mannschaft präsentierte sich im Vergleich zur ersten Partie wie ausgewechselt. Von den "Vöhringer Wilden" war nichts zu sehen. Kampfeswillen und Laufbereitschaft, wich Unkonzentriertheit und Bewegungslosigkeit. Man passte sich dem Gegner an. Mitte der ersten Spielhälfte hat es der TSV Haunstetten geschafft, mit 3:2 in Führung zu gehen. Nun besannen sich die Kids doch eines Besseren und stellten eine 6:5 Führung her, die allerdings nicht in die Halbzeit gerettet wurde. Die magere Ausbeute von 12 Toren beider Mannschaften in der ersten Hälfte präsentierte ein 6:6 auf der Anzeigetafel.

Die Spielbesprechung in der Halbzeitpause zeigte in der zweiten Spielhälfte ein wenig Wirkung. Wir haben einen Drei-Tore-Vorsprung zum 9:6 erarbeitet! Trotzdem ließ sich der Eindruck nicht verwehren, dass für beide Mannschaften das Spiel gegen Niederraunau kräftezehrend war. Haunstetten verkürzte nochmal auf 9:7 und 10:8, was zugleich den Endstand und einen glücklichen Sieg für die Vöhringer bedeutete.

 

Es spielten: Jan Antzak, Robin Bucher, Lara Eberle, Marvin Eberle, Tobias Kalbrecht, Jacinta Käser, Leon Klawon, Niclas Kuhn, Moritz Mayländer, Kevin Pietsch, Marc Wechselberger, Tom Wegerer

 

[zurück]


2009-12-09  E-Jugend-Spieltag in Vöhringen

 

Spieltag: Mittwoch, 09.12.2009

Spielort: Vöhringen

Ergebnisse:

 

Kurz vor Weihnachten haben wir Trainer uns überlegt, noch ein kleines Weihnachtsturnier gegen den SC Ichenhausen zu spielen, damit alle Spieler vor den Ferien noch mal einen Spieleinsatz bekommen. Da dem Trainer aus Ichenhausen jedoch einige Spieler kurzfristig absagen mussten, haben pro Spiel jeweils zwei SCVler unseren Gästen ausgeholfen. Am Ende des Spieltages hat jeder Spieler einen Schoko- Nikolaus als kleines Weihnachtspräsent vom Gästetrainer erhalten. 

 

Mannschaften: SC Vöhringen – SC Ichenhausen 19 : 16 (9 : 9)

 

In der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzten, sodass alle mit dem Halbzeitstand von 9 : 9 über 6:6, 7:7 und 8:8 relativ zufrieden sein konnten. In der zweiten Hälfte wurde den Zuschauern wiederum ein ausgeglichenes Handballspiel geboten, bei welchem der SCV jedoch dann in den letzten Minuten nochmals anzog und somit einen Drei-Tore-Sieg feiern konnte.

 

Mannschaften: SC Vöhringen – SC Ichenhausen 15 : 15 (8 : 4)

 

Im zweiten Spiel legte der SCV dann nochmals zu Beginn richtig los (5 :2). Besonders erfreulich waren einige sehr schöne Tore von unserem Mini-Spieler Marvin Seemüller. In der zweiten Hälfte wechselte dann unser Spielmacher Jan Freybott zum SCI, sodass der Sieg immer weiter hin die Ferne rückte. Die Ichenhausener holten durch diese Vöhringer Verstärkung natürlich nochmals deutlich auf, sodass am Ende ein für beide Mannschaften versöhnliches Ergebnis stand.

 

Besonders möchte ich mich bei allen Eltern bedanken, welche mich an diesem Tag tatkräftig unterstützt haben: Nachdem die Ballspielhalle nämlich wegen einer „tropfenden Decke“ leider nicht bespielbar war, konnten die E-Jugendtore binnen weniger Minuten in die Sportparkhalle getragen und aufgebaut werden, sodass wir trotzdem pünktlich anfangen konnten.

 

Es spielten: Jan Freybott, Marvin Seemüller, Jan Antzak, Marc Wechselberger, Robin Bucher, Tom Wegerer, Luca Horber, Michael Hupfauer, Tobias Kalbrecht

 

 [zurück]


 2009-12-19  E-Jugend-Spieltag in Göggingen

 

Spieltag: Samstag, 19.12.2009

Spielort: Göggingen

Ergebnisse:

 

Mannschaften: TSV Göggingen – SC Vöhringen 24 : 10 (11 : 5)

 

Leider fand in den ersten zehn Minuten der Partie kein Vöhringer Handballspiel statt. Die Fehlpassquote ging fast gegen 100% und auch in der Abwehr wurde in diesem Spielabschnitt fast nur Standhandball gespielt. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit, war jedoch dann ein kurzzeitiger Wandel festzustellen, sodass eine gute Abwehr gespielt werden konnte, aus welcher dann auch ein paar schöne Tore erzielt wurden. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich den Zuschauern dann jedoch wieder das Bild der ersten 10 Minuten, sodass das Ergebnis in der Höhe hätte auch noch höher ausfallen können.

 

Mannschaften: SC Vöhringen – SC Kissing 14 : 8 (9 : 4)

 

Beim zweiten Spiel stand dann (aus welchen Gründen auch immer) eine völlig andere SCV- Mannschaft in der Halle. Durch teil intelligente Pässe wurde dem Gegner zu keiner Zeit eine Chance zur Führung gegeben. Die Bälle wurden mit anscheinender Leichtigkeit herausgefangen, wobei bemerkt werden muss, dass auch die Kissinger ein richtig gutes Handballspiel zeigten. Auch in der zweiten Hälfte wurde dann nicht mehr locker gelassen, sodass diese beiden Punkte sicher nach Hause gefahren werden konnten.

 

Es spielten: Marvin Eberle, Lara Eberle, Tom Wegerer, Tim Opdenhoff, Jan Freybott, Michael Hupfauer, Kevin Pietsch, Leon Klawon

 

[zurück]


2009-12-05  E-Jugend-Spieltag in Vöhringen

 

Spieltag: Samstag, 05.12.2009

Spielort: Vöhringen

Ergebnisse:

 

Mannschaften: SCV – TSV Niederraunau 7 : 20 (3 : 7)

 

Mit dieser ersten Niederlage wurde die anhaltende Siegesserie von sieben Spielen unterbrochen. Der schon vor Spielbeginn sehr hoch eingeschätzte Gegner aus Niederraunau legte zwar mit einem sehr hohen Tempo los, jedoch konnten wir bis zum 2:2 noch richtig gut mithalten. Da die Niederraunauer einige Bälle herausfangen konnten und dementsprechend Gegenstoßtore verwandelten, zogen sie mit zunehmender Spieldauer, trotz gutem Vöhringer Spiel, immer weiter davon. Wir gaben jedoch keinesfalls auf, sondern kämpften weiterhin um jeden Ball. Trotz dieser hohen Niederlage, sahen die beiden Trainer das Spiel keinesfalls hoffnungslos verloren, denn die SCVler zeigten einige schöne Spielzüge, bei welchen leider der Abschluss am sehr guten gegnerischen Torwart oder am fahrlässigen Umgang mit den herausgespielten Torchancen scheiterte. Rückblicken auf das Spiel wäre zwar sicherlich kein Sieg herausgesprungen, jedoch hätte das Ergebnis entsprechend des Spielverlaufs nicht so deutlich ausfallen müssen.

 

Mannschaften: VfL Günzburg – SC Vöhringen 13 : 8 (6:2)

 

Auch im zweiten Spiel an diesem Tag standen wir in der Oberliga einem sehr starken, besonders körperlich überlegenen Gegner gegenüber. Nachdem die erste Halbzeit sehr deutlich und auch verdient mit 6 : 2 verloren wurde, stand in der zweiten Halbzeit wieder eine frische Vöhringer Mannschaft auf dem Feld, sodass wir immer näher an die Günzburger herankamen und die zweite Halbzeit nur mit 7 : 6 verloren haben.

Trotz der beiden Niederlagen an diesem Wochenende konnten die beiden Trainer Markus Jung und Thomas Eberle sehr zufrieden sein, denn alle Spieler konnten das im Training Gelernte gegen sehr starke Gegner hervorragend umsetzten.

  

Es spielten:

Bucher Robin, Eberle Lara, Eberle Marvin, Freybott Jan, Klawon Leon, Kuhn Niclas, Kuhn Marc, Opdenhoff Tim, Pietsch Kevin, Hupfauer Michael

 

[zurück]


2009-11-29  E-Jugend-Spieltag in Donauwörth

 

Spieltag: 29.11.2009

Spielort: Donauwörth

Ergebnisse:

 

E-Jugend auch in der Oberliga erfolgreich

Zwar standen am Ende des Tages keine Kantersiege gegen die beiden sehr starken Mannschaften mehr wie bisher zu Buche, jedoch ließen beide Spiele weder Spannung noch Spielwitz missen.

 

Mannschaften: HSG Donauwörth/Rain – SCV 8 : 10 (6 : 3)

 

Zum ersten Oberligaspiel diese Saison musste die E-Jugend-Crew bereits um 7.30 Uhr Richtung Donauwörth aufbrechen. Direkt zu Spielbeginn zeigten die Gastgeber sofort, was in ihnen steckte, sodass es schnell 5 : 2 stand. Nach einigen weiteren Fehlpässen und Fehlwürfen stand dann der Gang in die Kabine bei einem Zwischenstand von 6 : 3 an. In der zweiten Spielhälfte konnten alle Spieler dann das in der Pause Besprochene umsetzten, sodass wir immer näher an die Donauwörther herankamen und schließlich zum 8:8 ausglichen - in der letzten Minute wurde dann neben den beiden Siegtoren auch die SCV-Abwehr völlig dicht gemacht. Durch den 100%-igen Kampfeswillen, wurde schließlich dieses schon fast verloren geglaubte Spiel mit 8 : 10 gewonnen.

 

Mannschaften: SCV – SC Kissing 13 : 12 (10 : 4)

 

Der zweite Gegner an diesem Sonntag hieß Kissing. Gleich zu Beginn konnte an die Schlussphase des vorherigen Spiels angeknüpft werden, sodass mit Leichtigkeit ein 4 : 0 Vorsprung erreicht wurde. Während der ersten Halbzeit konnten sowohl Gegentore durch die immer noch sehr stabile Abwehr verhindert werden, als auch im Angriff sehr schön herausgespielte Tore gezeigt werden. Nach dem Seitenwechsel stand dann jedoch eine völlig andere Mannschaft auf dem Spielfeld. Die Gegner schlossen immer weiter auf (12:10, 12:11) sodass der Sieg langsam in Gefahr rückte. Da wir in der letzten Minute dann noch einmal die letzten Kräfte mobilisierten und den Ball zurückeroberten, konnte der zweite Sieg (13:12) an diesem Vormittag doch noch eingefahren werden.

Nicht unerwähnt darf natürlich die Stimmung in der Donauwörther Halle bleiben (ja, auch in der E-Jugend geht’s ab), welche natürlich vorwiegend durch die Vöhringer Fans und Eltern aufkam.

 

Es spielten: Wegerer Tom, Wechselberger Marc, Pietsch Kevin, Opdenhoff Tim, Kuhn Marc, Kuhn Niclas, Klawon Leon, Hupfauer Michael, Lara Eberle, Marvin Eberle

 

[zurück]


2009-11-15  E-Jugend-Zusatzspieltag in Leipheim

 

Spieltag: 15.11.2009

Spielort: Leipheim

Spielmodus:

Drei in der Abwehr, drei im Angriff, die Spieler dürfen die Mittellinie nicht überqueren.

 

Ergebnisse:

E-Jugend noch immer ungeschlagen.

 

Mannschaften: HSG Leipheim/Silheim – SCV  0:14 (0:7)

 

Obwohl sich die SCVler erst an die neue Spielweise (3:3) gewöhnen mussten, konnte ein mehr als deutlicher Sieg eingefahren werden. Der Ball konnte von den Abwehrspielern auf direktem Pass zu den Angriffspielern gespielt werden, welche dann sofort mit einem Tor abgeschlossen haben. Auch der geschlossenen Mannschaftsleistung ist es zu verdanken, dass wir teilweise trotz Unterzahl kein einziges Tor bekamen.

  

Mannschaften: SV Nersingen – SCV 5 : 21 (2:10)

 

Im zweiten Spiel an diesem Tag trafen wir schon zum fünften Mal diese Saison auf unsere Nachbarn vom SV Nersingen. Verstärkt durch einige Neuzugänge knüpften wir an die Leistung vom vorherigen Spiel an und konnten neben dem sehr deutlichen Ergebnis auch einige sehr schöne Tricks zeigen. Besonders hervorzuheben war die Angriffsleistung, da in der zweiten Halbzeit trotz 2:3 Unterzahl im Angriff, der Ball nach dem Anspiel sofort wieder herausgefangen werden konnte.

 

Es spielten: Jan Freybott, Michael Hupfauer, Jan Antzak, Marvin Eberle, Lara Eberle, Tobias Kalbrecht, Marc Wechselberger, Tom Wegerer

 

[zurück]


2009-10-24  E-Jugend-Quali in Neu-Ulm/Offenhausen

 

Spieltag: 24.10.2009

Spielort: Neu-Ulm/Offenhausen

Ergebnisse:

E-Jugend steigt ungeschlagen auf!

 

Mannschaften: TSF Ludwigsfeld – SCV 1 : 22 (0 : 12)

 

Am letzten Spieltag der Qualirunde konnte unsere Mannschaft gegen völlig überforderte Gegner aus Ludwigsfeld einen mehr als deutlichen Sieg einfahren. Direkt nach einem Torerfolg standen wir sofort wieder in der Abwehr bereit, sodass den Spielern des TSFs keine einzige Gelegenheit zum Spielaufbau gegeben wurde. Wir spielten daraufhin in unseren Reihe hervorragen durch und schlossen dann meist mit einem Torerfolg ab. Um den Gegner nicht ganz zu demontieren, spielten wir dann in Unterzahl, sodass ihnen auch noch ein Ehrentreffer gelang.

Da wir in der nun abgeschlossenen Qualirunde ungeschlagen sind, steigen wir in die überregionale E-Jugend-Runde auf und können dann unser Können mit gleichwertigen Gegnern messen. Wir bedanken uns bei allen Eltern, die uns tatkräftig auf allen Spieltagen unterstützt haben.

 

[zurück]


2009-10-18  E-Jugend-Quali in Vöhringen

 

Spieltag: 18.10.2009

Spielort: Vöhringen

Ergebnisse:

 

Mannschaften: SV Nersingen – SCV 6 : 12

 

Im ersten Spiel an diesem Tag stand uns der alt bekannte Gegner aus Nersingen gegenüber. Schon vor Spielbeginn galten wir als Favoriten, da in der laufenden Saison bereits alle drei Spiele gegen diese Mannschaft gewonnen werden konnten. In den ersten 15 Minuten waren zwei gleichwertige Mannschaften auf dem Feld zu sehen (HZ: 6:5). Nach der Halbzeit ging dann das Tore -Schießen munter los, sodass wieder ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden konnte.

 

Mannschaften: FC Straß – SCV 9 : 13

 

Der zweite Gegner an diesem Sonntag hieß Straß. In diesem Spiel konnte seit Langem endlich mal wieder gezeigt werden, was die Vöhringer E-Jugendlichen eigentlich drauf haben. Jedoch waren die Strasser Jungs und Mädels in keinster Weise unterlegen. Die Spielstände gingen von 3:3 über 3:5 zum Halbzeitstand von 6:7. Direkt nach der Halbzeit steigerten sich unsere Gäste noch einmal, sodass unser Sieg kurz in Gefahr war (8:8). Ein Trickwurf von Marvin Eberle war dann aber der Startschuss für fünf Tore in Folge, sodass am Ende ein relativ deutlicher Sieg von 9 :13 zu Buche stand.

 

Es spielten: Niklas Kuhn (TW), Marc Kuhn, Marvin Eberle, Lara Eberle, Tim Opdenhoff, Tom Wegerer, Kevin Pietsch, Marc Wechselberger, Leon Klawon, Jan Antzak, Tobias Kalbrecht, Maximilian Kaffarnik

 

[zurück]


 2009-09-20  E-Jugend-Quali in Leipheim / Silheim

 

Spieltag: 20.09.2009

Spielort: Leipheim/Silheim

Ergebnisse:

 

Mannschaften: Lauingen – SCV 4 : 12 (1:8)

 

Im ersten Qualispiel konnte zwar ein sehr deutlicher Sieg erreicht werden, jedoch war die Leistung der SCV Spieler noch nicht einmal bei 50% angekommen. Es wurde weder in die Abwehr zurückgekehrt, noch eine klare Manndeckung gespielt. Glücklicherweise war die Abschlussschwäche der Gegner genauso „gut“ wie unsere Abwehrleistung, da diese regelmäßig vor unserem sehr guten Torwart frei zum Wurf kamen. Gegen Spielende wurde das Prellen von den Trainer komplett verboten, da dadurch zu viele unnötige Ballverluste entstanden. Das war dann der Startschuss für einige, sehr schön herausgespielte Tore über mehrere Stationen.

 

Mannschaften: Silheim – SCV : 1:22 (1:12)

 

Im zweiten Spiel konnten die Spieler dann an die sehr gute Angriffsleistung vom Ende des ersten Spiels anknüpfen, sodass wiederum einige Tore über mehrere Stationen schnell herausgespielt werden konnten. Der gesteigerten Abwehrleistung im ganzen Team ist es dann auch zu verdanken, dass die Silheimer Mannschaft aus dem Spiel heraus kein einziges Tor erzielen konnte. Damit die Niederlage für den Gegner noch weitgehend erträglich wurde, tritt unser Team in der zweiten Halbzeit in doppelter Unterzahl an. Jedoch wurde diese durch die Laufarbeit aller Spieler kompensiert, sodass auch im zweiten Spielabschnitt kein Tor gegen uns erzielt wurde.

 

Es spielten: Niklas Kuhn (TW), Marc Kuhn, Marvin Eberle, Lara Eberle, Tim Opdenhoff, Tom Wegerer, Kevin Pietsch, Marc Wechselberger, Leon Klawon, Jan Antzak

 

[zurück]


Spielbericht E-Jugend-Turnier in Nersingen

 

Ergebnisse:

Mannschaften: SC Vöhringen – Straß I 4:4

Mannschaften:  SC Ichenhausen – SC Vöhringen 7:1

Mannschaften: SC Vöhringen – Silheim 9:3

 

Im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf sehr starke Gegner aus Silheim. Man verschlief den Beginn, sodass wir gleich mit 0:2 in Rückstand gerieten. Aber durch einige sehr schön herausgespielte Tore, gelang es uns, dies in ein 3:2 umzuwandeln. In den letzten Minuten mussten wir dann durch einige Abwehrfehler und Fehlwürfe das – für beide Mannschaften gerechte Unentschieden – hinnehmen.

 

Gleich danach stand uns der SC Ichenhausen gegenüber. Hier konnte man die deutlichen technischen und läuferischen Unterschiede erkennen, sodass am Ende ein 7:1 stand.

 

Um den 5. Platz spielten wir dann noch gegen Silheim. Hier konnten wir noch mal unsere Spielfertigkeit im Angriff zeigen, sodass ein verdienter 9:3 erreicht werden konnte.

 

Am Ende von diesem hervorragend organisierten Turnier stand nun mit einem Sieg, einem Unentschieden und einem Punkteverlust für uns der 5. Platz fest. Jedoch konnten besonders im Angriff einige tolle Fortschritte der Spieler registriert werden.

 

Es spielten:

Leon Klawon, Tim Opdenhoff, Robin Bucher, Jan Antzak, Moritz Mayländer, Tom Wegerer, Marc Wechselberger, Marc Kuhn, Niclas Kuhn, Kevin Pietsch, Tobias Kalbrecht

 

[zurück]


 Bericht Trainingswochenende  18.04./19.04.09

 

Am vergangenen Wochenende luden die beiden Trainer, der neu zusammengestellten E- Jugend- Markus Jung und Thomas Eberle- zum Trainingswochenende ein. Auf dem Plan standen verschiedene Übungseinheiten, wie z. B. Sprungwurf, Penaltywerfen, Konditionsarbeit etc., die mit viel Spaß beim Kegeln und einem leckeren Mittagessen unterbrochen wurden. Auch lernten sich die Kids dabei besser kennen, da sie ja erst seit kurzem miteinander trainieren. Am Abend gab es dann noch ein Kennenlernen der Eltern, sowie ein interessantes Infogespräch der Trainer.

Am Sonntag konnten die erlernten Fähigkeiten in einem Einladungsturnier in eigener Halle gleich unter Beweis gestellt werden. Als Gäste hatten sich die Mannschaften des SC Ichenhausen, SV Nersingen und SG Ulm/ Wiblingen angemeldet. Am Ende des Turniers belegte der SC Vöhringen den 3. Rang. Es gab dabei 1 Sieg und 2 Niederlagen.

 

Am Samstag nahmen teil:

Bucher Robin, Eberle Lara, Eberle Marvin, Jose Timo, Kaffarnik Max, Kalbrecht Tobias, Klawon Leon, Kuhn Marc, Kuhn Niclas, Mayländer Moritz, Opdenhoff Tim, Pietsch Kevin, Stetter Manuel, Wechselberger Marc, Wegerer Tom

 

Am Turnier spielten:

Bucher Robin, Eberle Lara, Eberle Marvin, Jose Timo, Kaffarnik Max, Kalbrecht Tobias, Klawon Leon, Kuhn Marc, Mayländer Moritz, Opdenhoff Tim, Pietsch Kevin, Wechselberger Marc

 

Ergebnisse des Turniers:

 

Platzierung des Turniers:

  1. SG Ulm / Wiblingen
  2. SV Ichenhausen
  3. SC Vöhringen
  4. SV Nersingen

 

Zum Schluß noch einen herzlichen Dank an alle Eltern, die zum Gelingen des Trainingswochenendes beigetragen haben.

 

 

[zurück] 


Highlights

 

Trainingslager in Vöhringen

Trainingslager mit Eltern-Kind-Event im Allgäu/Jugendherberge Kornau und Sommerrodeln

Fackelwanderung zu Weihnachten

Kinobesuche

Übernachtungswochenende mit Mitternachtstraining im Sportpark

Kegeln + Minigolf

 

Absolutes Highlight:

2009-09-19  E-Jugend-Turnier in Vöhringen

Dritter Platz und ein Fernsehauftritt!

 

150 Buben und Mädchen in 13 Mannschaften und 26 Handballspiele! Am Samstag stand der Vöhringer Sportpark ganz im Zeichen eines optimal organisierten E-Jugend-Turniers. Sehr zur Freude des Veranstalters waren der Einladung sowohl Mannschaften aus dem Bayerischen Bezirk „Schwaben“ als auch aus dem Württembergischen Bezirk „Bodensee-Donau“ gefolgt. Somit konnte der SCV sich wieder einmal als Vermittler der beiden Verbände beweisen. Sowohl die Teilnehmerzahl, als auch die   Ergebnisse und Platzierungen hielten sich dabei in etwa die Waage – sicherlich auch ein interessanter Aspekt. Aufgrund der zahlreich eingegangenen Meldungen wurde in zwei Gruppen gespielt. Die Vormittags-Veranstaltung gewann der TSV Niederaunau I, der im Endspiel RW Laupheim bezwang. Auch im „kleinen Finale“ blieben die Krumbacher Vorstädter erfolgreich; ihre 2. Mannschaft siegte gegen den TSV Blaustein. Auf die weiteren Plätze kamen der SC Vöhringen II und der TV Weingarten.

Auch beim 2. Turnier-Abschnitt gab es ein Württembergisch-Bayerisches Endspiel.  Dies gewann  die MTG Wangen gegen den TV Gundelfingen. Sehr zur Freude der zahlreichen Besucher, und natürlich der Verantwortlichen, gewann der SC Vöhringen I das Spiel um Platz 3 gegen den TSV Lindau. Dahinter platzierten sich der TSV Friedberg, der SC Ichenhausen und der SV Nersingen.

Erfreulich war auch der freundschaftliche Charakter „auf und neben dem Spielfeld“ – die souverän leitenden Schiedsrichter mussten in den insgesamt 26 Spielen nur eine einzige Zeitstrafe aussprechen. Und zum positiven Gesamteindruck trug sicherlich auch die im Rahmenprogramm durchgeführte Tombola bei – die rund 1000 Gewinne waren bereits zwei Stunden vor Turnierschluss vergriffen.

Speziell den Vöhringer Spielerinnen und Spieler wird aber dieses Turnier noch lange  im Gedächtnis bleiben. Denn am Vortag drehte ein Fernsehteam von Regio TV einen kleinen Filmbeitrag über Mannschaft und Verein, der noch am selben Tag ausgestrahlt wurde. Kein Wunder, dass sie darüber mächtig stolz waren!

 

  

[zurück]  


 Fotos

 

 [zurück]

 

 

(c) 2006 – 2018 SC Vöhringen, Abteilung Handball
Kontakt | Impressum | Datenschutz