Dritte Spielberichte
Spielbericht SC Lehr 3 - SC Vöhringen 3
Nach einer sehr langen Siegesdurststrecke konnte die 3. Mannschaft des SC Vöhringen endlich mal wieder 2 Punkte einfahren. Bei der 3. Mannschaft des SC Lehr erkämpften sich die Vöhringer einen 21:22 Auswärtssieg. Die Vöhringer Mannschaft fand gut ins Spiel und geriet bis zur Halbzeit nie in Rückstand und konnte somit zur Halbzeit einen 3 Tore Vorsprung herausspielen. Zur Halbzeit führten dann die Vöhringer mit 10:7. Die Mannschaft des SC Lehr 3 wollte wohl Ihren ersten Sieg erzielen und holte den 3 Tore Vorsprung nach und nach auf so dass Sie in der 2 Halbzeit immer wieder ausglichen. 7 Minuten vor Schluss hieß es dann 19 beide und eine spannende Schlussphase kündigte sich an. Beide Mannschaften wollten die 2 Punkte und somit waren die letzten Minuten heiß umkämpft was sich auch in den Zeitstrafen für beide Mannschaften widerspiegelte. Letztendlich behielten die Vöhringer einen kühlen kopf und ließen nach dem 20:22 nur noch ein Tor der Lehrer Mannschaft zu. Endstand war dann 21:22 und die Vöhringer waren glücklich gegen den Tabellenletzten keine Punkte zu verlieren.
Eine spannende Partie mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe erlebten die Zuschauer in der Halle Nord am vergangenen Spieltag.
Nach einem ausgeglichenen Start in die Partie, stand es bis Mitte der ersten Hälfte immer Unentschieden. Als wir beim Stand von 6:6 unsere erste Zeitstrafe absitzen mussten konnte Vöhringen diese Unterzahl konsequent nutzen und vier Tore in Folge zum 6:10 erzielen. Bis zur Halbzeit gelang es uns nur noch auf 7:10 zu verkürzen. Während wir, wie schon in den vergangenen Spielen, mit der Abwehrarbeit eigentlich zufrieden sein konnten, hatten waren wir im Angriff nicht genügend Durchschlagskraft. Aufgerüttelt durch die Halbzeitsprache von Holger Emmel, begannen wir mit deutlich mehr Bewegung im Angriff und konnten so Tor um Tor aufholen. Nach 39 Minuten war beim 14:14 Ausgleich geschafft. Basis hierfür war die weiterhin gute Abwehr. Das Spiel wogte nun hin und her, über 17:17, 19:19 und 20:20 gingen beide Mannschaften auf die Schlussminute zu, ohne dass sich ein Team hätte absetzen können. 50 Sekunden vor Schluss lag Vöhringen mit einem Tor vorn und war in Ballbesitz. Obwohl der sehr gute Schiedsrichter Nusser aus Burlafingen sofort nach dem Anspiel das passive Spiel der Vöhringer anmahnte, gelang es den abgeklärteren Gästen die verbleibende Zeit so gut wie möglich herunter zu spielen. Als wir dann wieder in Ballbesitz kamen, blieb leider nicht mehr genügend Zeit um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Damit gelang es auch gegen gleichwertige Vöhringer nicht die ersten Punkte der Saison einzufahren und wir mussten uns bereits zum vierten Mal mit einem Tor Unterschied geschlagen geben.
Es spielten: Thomas Neher (Tor), Veit Brüssing (2), Holger Emmel (4), Jonael Franke (4/2), Uwe Holder, Benjamin Müller (3), Nikolas Rupp (2/1), Christian Schmid, Daniel Strauch (5/2) und Frank Wittner (1).