Navigation >

Dritte Spielberichte

 

Spielbericht SC Vöhringen 3 – HSG Lonsee-Amstetten
Erfolgreicher Saisonabschluss für die dritte Mannschaft des SC Vöhringen. Im letzten  Spiel in der Bezirksstaffel Bodensee-Donau konnte die 3. Mannschaft des SC Vöhringen im Sportpark gegen die HSG Lonsee-Amstetten einen 28:20 Sieg einfahren. Die Vöhringer fanden gut ins Spiel und konnten bis zur Halbzeit eine souveräne Führung von 6 Toren aufbauen (14:8). Durch eine gute Abwehr- und Towartleistung gelang es den Vöhringern sogar 10 Tore ohne Gegentor zur erzielen. Beim Stand von 20:8 war auch der jungen Mannschaft aus Lonsee klar dass heute im Sportpark nichts zu holen ist. Endstand war dann 28:20. Durch den 4. Sieg in der Saison kann die 3. Mannschaft des SC Vöhringen die Saison 2009/10 mit einem guten 6. Platz abschließen.
Gespielt haben: Benjamin Ertle, Alexander Sailer (4), Timo Christofzik, Michael Stegmann (1), Korbinian Stahl (2), Wolfgang Gutmann, Michael Lauer (7), Aaron Honc (2), Andreas Süssegger (1), Florian Hesser (2), Florian Ruepp (2), Philipp Erdt (7), Dominik Funk, Wolfgang Hoke.
 
Spielbericht HV RW Laupheim 3 - SC Vöhringen 3  
Die Mannschaft des SC Vöhringen 3 kann nicht an den Erfolg der Vorwoche anknüpfen und unterliegt dem HV RW Laupheim 3 mit 25:23. In einer ausgeglichenen 1. Hälfte geriet die Vöhringer Mannschaft immer wieder in Rückstand, konnte jedoch auch immer wieder ausgleichen und zur Halbzeit lagen die Vöhringer mit einem Tor zurück (14:13). Ähnlich gestaltete sich auch die 2. Halbzeit nur das es den Vöhringern gelang auch mal in Führung zu gehen. Diese Führung zum 16:18 hielt jedoch nicht all zu lange und die Laupheimer drehten den zwei Tore Rückstand zum 20:19 um. Die Vöhringer konnten zwar noch einmal ausgleichen aber konnten zum Schluss nicht mehr mithalten. Der 4 Tore Vorsprung der Laupheimer konnte noch verringert werden, mehr aber auch nicht. Endstand war dann 25:23. In der Tabelle können die Laupheimer somit Punktemäßig mit den Vöhringern gleichziehen, jedoch bleibt der SCV 3 auf dem 6. Platz.
Gespielt haben: Benjamin Ertle, Thomas Montag, Alexander Sailer (4), Timo Christofzik (2), Michael Stegmann, Korbinian Stahl (2), Florian Hesser, Philipp Erdt (1/2), Dominik Funk (7), Michael Lauer (5)
 

Spielbericht SC Lehr 3 - SC Vöhringen 3

Nach einer sehr langen Siegesdurststrecke konnte die 3. Mannschaft des SC Vöhringen endlich mal wieder 2 Punkte einfahren. Bei der 3. Mannschaft des SC Lehr erkämpften sich die Vöhringer einen 21:22 Auswärtssieg. Die Vöhringer Mannschaft fand gut ins Spiel und geriet bis zur Halbzeit nie in Rückstand und konnte somit zur Halbzeit einen 3 Tore Vorsprung herausspielen. Zur Halbzeit führten dann die Vöhringer mit 10:7. Die Mannschaft des SC Lehr 3 wollte wohl Ihren ersten Sieg erzielen und holte den 3 Tore Vorsprung nach und nach auf so dass Sie in der 2 Halbzeit immer wieder ausglichen. 7 Minuten vor Schluss hieß es dann 19 beide und eine spannende Schlussphase kündigte sich an. Beide Mannschaften wollten die 2 Punkte und somit waren die letzten Minuten heiß umkämpft was sich auch in den Zeitstrafen für beide Mannschaften widerspiegelte. Letztendlich behielten die Vöhringer einen kühlen kopf und ließen nach dem 20:22 nur noch ein Tor der Lehrer Mannschaft zu. Endstand war dann 21:22 und die Vöhringer waren glücklich gegen den Tabellenletzten keine Punkte zu verlieren.

 

Gespielt haben: Benjamin Ertle, Thomas Montag, Alexander Sailer (2), Timo Christofzik, Michael Stegmann (1), Korbinian Stahl, Wolfgang Gutmann (1), Andreas Süssegger (5), Florian Hesser (3), Philipp Erdt (4/2), Manfred Jähn (6/1), Wolfgang Hoke
 
Spielbericht des SC Lehr
SC Lehr 3 – SC Vöhringen 3     21:22 (7:10)
 
Eine spannende Partie mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe erlebten die Zuschauer in der Halle Nord am vergangenen Spieltag.
Nach einem ausgeglichenen Start in die Partie, stand es bis Mitte der ersten Hälfte immer Unentschieden. Als wir beim Stand von 6:6 unsere erste Zeitstrafe absitzen mussten konnte Vöhringen diese Unterzahl konsequent nutzen und vier Tore in Folge zum 6:10 erzielen. Bis zur Halbzeit gelang es uns nur noch auf 7:10 zu verkürzen. Während wir, wie schon in den vergangenen Spielen, mit der Abwehrarbeit eigentlich zufrieden sein konnten, hatten waren wir im Angriff nicht genügend Durchschlagskraft. Aufgerüttelt durch die Halbzeitsprache von Holger Emmel, begannen wir mit deutlich mehr Bewegung im Angriff und konnten so Tor um Tor aufholen. Nach 39 Minuten war beim 14:14 Ausgleich geschafft. Basis hierfür war die weiterhin gute Abwehr. Das Spiel wogte nun hin und her, über 17:17, 19:19 und 20:20 gingen beide Mannschaften auf die Schlussminute zu, ohne dass sich ein Team hätte absetzen können. 50 Sekunden vor Schluss lag Vöhringen mit einem Tor vorn und war in Ballbesitz. Obwohl der sehr gute Schiedsrichter Nusser aus Burlafingen sofort nach dem Anspiel das passive Spiel der Vöhringer anmahnte, gelang es den abgeklärteren Gästen die verbleibende Zeit so gut wie möglich herunter zu spielen. Als wir dann wieder in Ballbesitz kamen, blieb leider nicht mehr genügend Zeit um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Damit gelang es auch gegen gleichwertige Vöhringer nicht die ersten Punkte der Saison einzufahren und wir mussten uns bereits zum vierten Mal mit einem Tor Unterschied geschlagen geben.
 
Es spielten: Thomas Neher (Tor), Veit Brüssing (2), Holger Emmel (4), Jonael Franke (4/2), Uwe Holder, Benjamin Müller (3), Nikolas Rupp (2/1), Christian Schmid, Daniel Strauch (5/2) und Frank Wittner (1).
 

(c) 2006 – 2018 SC Vöhringen, Abteilung Handball
Kontakt | Impressum | Datenschutz